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Gran Turismo 5: Head Tracking konnte nicht überzeugen

Das Official PlayStation Magazine hat ein Haar in der ansonsten nahezu perfekten „Gran Turismo 5“-Suppe gefunden. Das Magazin konnte „Gran Turismo 5“ in einem Hands-on begutachten – alles ist überwältigend bis auf das Head-Tracking-Feature.

OPM schreibt im neuen fünf-Seiten-Preview unter anderem, dass der Titel mechanische und optische Beschädigungen in einem absurden Detailgrad nachstellt und dabei wunderschön aussieht. Es gab jedoch auch eine weniger schöne Seite: „Gran Turismo zeigte sich in 3D tadellos, aber die Gesichtsverfolgung des Spiels schnitt weniger gut ab,“ schrieb das Magazin. „Die Gesichtsverfolgung mit dem PS Eye funktioniert bei den 200 Autos mit nachgebauten Cockpits und ermöglicht dem Spieler sich umzusehen indem er den Kopf vom Bildschirm weg dreht, die frühe Demo konnte uns aber nicht überzeugen.“

„Auf dem PC funktioniert Head Tracking seit Jahren gut mit dem Einsatz von IR-Kameras und Referenz-Markern, das PS Eye ist jedoch eine einfachere Kamera und Gran Turismo interpretiert die analoge Bewegung digital. Ein flüchtiger Blick nach links oder rechts wird vom Spiel nach einer beträchtlichen Verzögerung in eine 90-Grad Drehung umgewandelt. Hoffentlich kann Polyphony vor der Veröffentlichung noch nachbessern,“ schrieb die OPM.

Das Spiel kommt im November in den Handel. Die Entwickler sollten also noch ausreichend Zeit haben das Feature zu perfektionieren.

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(Quelle: cvg)

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Kommentare

Dr_Benschn

Dr_Benschn

20. Juli 2010 um 17:22 Uhr
kleinauheim

kleinauheim

20. Juli 2010 um 21:21 Uhr