Electronic Arts und 38 Studios kündigten „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ an, das zuvor unter dem Codenamen “Project Mercury” bekannt war. „Reckoning“ ist ein episches Open-World-Rollenspiel, das in der geheimnisvollen und magischen neuen Fantasie-Welt Amalur spielt. Die Welt wurde vom New York Times Autor R. A. Salvatore erfunden und vom „Spawn“-Erschaffer Todd McFarlane grafisch zum Leben erweckt. Ken Rolston übernimmt die Leitung über die Entwicklung, er war schon Lead-Designer bei „Elder Scrolls III: Morrowind“ und „Elder Scrolls IV: Oblivion“.
„Reckoning“ ist ein Einzelspieler-RPG, das Spieler auf die heldenhafte Reise schickt die Geheimnisse von Amalur zu offenbaren. Amalur ist eine magische Welt voll von fremden Landschaften, exotischen Städten, auffallenden Charakteren und Furcht erregenden Kreaturen.
„Reckoning zeigt sehr gut wie ein Team aus unglaublich talentierten und kreativen Leuten mit Geschick in unterschiedlichen Gebieten zusammen kommen kann und sich gegenseitig ergänzt,“ sagte 38 Studios CEO Jen MacLean. „Wir sind begeistert ein Open-World-RPG zu erschaffen unter der Führung von einem der großartigsten RPG-Designer der Branche und mit der kreativen Leitung von einem der kultigsten Künstler unserer Zeit. Das RPG ist in einem reichhaltigen Universum angesiedelt, das dem Geist von einem der Top-Fantasy-Autoren der Welt entsprungen ist. Wir können es nicht erwarten die ersten Details dieses Universums zu teilen.“
„Bei Reckoning begannen wir mit Bob und Todds außergewöhnlichem Kingdom of Amalur Schauplatz und der Bilderwelt,“ sagte Ken Rolston, Lead Designer bei Big Huge Games, einem Ableger von 38 Studios. „Auf diesem Grundstock entwickelten wir Open-World-Erkundungen, eine gewaltige Geschichte und Charakter-Anpassungsmöglichkeiten, die Fans vom besten RPG erwarten. Und wir haben noch etwas anderes hinzugefügt, das wir immer im Genre haben wollten – eine schnelle, grafisch ansprechende Action-Kampf-Routine mit fließenden Kontrollen und einbeziehendem, erlernbarem Gameplay, das Fans in anderen Fantasy-RGPs so noch nicht gesehen haben“
Das Spiel wir auch während der kommenden Comic-Con vorgestellt, wir können dann wahrscheinlich mit neuen Informationen rechnen. „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ wird im Herbst 2011 für PlayStation3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PsychoPati
20. Juli 2010 um 16:39 Uhr“Reckoning” ist ein Einzelspieler-RPG…“
gähn
auri6
20. Juli 2010 um 16:47 UhrHört sich geil an!
Nefarius
20. Juli 2010 um 16:48 Uhr@ Psycho
Wieso gähn?
Bei Singleplayer RPG’s können die, wenn sie’s drauf haben, die Story richtig schön entfalten, was bei MMORPG’s so nicht möglich ist.
Foky
20. Juli 2010 um 17:01 UhrDas hört sich schonmal ganz gut an, allerdings auch etwas was schnell von kleinen Fehlern kaputt gemacht werden kann. Hoffe daraus entwickelt sich was ordentliches.
spogi34
20. Juli 2010 um 17:22 Uhrhört sich nicht schlecht an. aber ich hoffe es wird kein oblivion klon <.<
Mr. Zylinder
20. Juli 2010 um 17:34 Uhr@spogi34
ich fände einen oblivion klon mit trophäen net schlecht^^
Blackwing_Hawk
20. Juli 2010 um 19:37 Uhrhört sich wirklich gut an. ich hoffe es wird nicht, wie die meisten rpg´s, durch unglaublich viele bugs zerstört
Sonny Rasca
21. Juli 2010 um 00:27 UhrDie Konstellation R.A. Salvatore, Todd McFarlanne und Ken Rolston ist schon episch, will zwar nichts verschreien, aber dieses RPG kann gar nicht schlecht werden…
Schätze mal wird richtig düster und spielerisch wohl eher Oblivion als DA zuzuordnen.
Für mich ist es jedenfalls ein ganz klarer Pflichtkauf.. Freu mich schon und hoffe auf baldige News…
schlammpudding
21. Juli 2010 um 10:24 Uhrbilder sprechen mehr als 1.000 worte, also her damit!
Magatama
21. Juli 2010 um 11:03 Uhr@ Schlammpudding: Recht hast du. Auf gamespot gibt’s auch die gesamte EA-Präsentation, aber der Trailer zu dem Teil ist rausgeschnitten. Warum? Zu schlecht? Warum mach ich ’ne riesige Pressekonferenz und zeig sie dann nicht?
P.S.: Endlich mal wieder Singleplayer. Dann gibt’s vielleicht auch zur Abwechslung mal wieder sowas wie ’ne Story. Multiplayer-grind-and-farming-Fantasy-Games gibt’s ja auch vieeel zu wenige…