Electronic Arts und Visceral Games vergrößern das „Dead Space“-Universum: Der Animationsfilm „Dead Space Aftermath“ und die Graphic Novel „Dead Space Salvage“ lassen den Spieler laut EA noch tiefer in den Horror von „Dead Space“ eintauchen.
Der Animationsfilm „Dead Space Aftermath“ beschäftigt sich mit der Katastrophe von Aegis VII und zeigt, wie die Regierung eine ahnungslose Crew losschickt und diese der Wirkung der geheimnisvollen Marker aussetzt. Tatsächlich verfolgt die Regierung hiermit einen grausamen Plan… „Dead Space Aftermath“ wird von Starz/Film Roman produziert und im Januar 2011 veröffentlicht.
Die Graphic Novel „Dead Space Salvage“ erzählt die Erlebnisse der Magpies, die ein verlassenes Minenschiff entdecken – die USG Ishimura. Ihr scheinbares Glück wird zur Katastrophe, als sie erkennen, dass sie sich mitten in einem Albtraum befinden. Neben den Necromorphs muss sich die Crew auch der Regierung erwehren, die mit aller Macht versucht, die USG Ishimura für sich zu beanspruchen und deren Geheimnisse zu ergründen. „Dead Space Salvage“ trägt die einzigartige Handschrift des Fantasy- und Sci-Fi-Künstlers Christopher Shy. „Dead Space Salvage“ wird von IDW verlegt und erscheint im Dezember 2010.
„Es ist für uns enorm inspirierend, dass Dead Space zunehmend auch in anderen Medien Fuß fasst. Es war von Anfang an unser Ziel, dieses Universum sozusagen aus verschiedenen Blickwinkeln heraus zu erleben, und jetzt wird unsere Vision langsam Wirklichkeit. Die Welt von Dead Space lebt, sie atmet und ist erschreckend. Wir sind wegen der neuen Titel unglaublich aufgeregt“, so Steve Papoutsis, Executive Producer der Dead Space-Reihe.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian
24. Juli 2010 um 00:06 Uhrcool freue mich shcon auf den neuen teil ahbe schon dne 1. teil von Dead space film gesehn 😀
Luciferhawk
24. Juli 2010 um 00:12 UhrGeile Sache, fand den ersten Movie & Spiel grandios gemacht 🙂
Jonathan
24. Juli 2010 um 00:17 UhrIch find es echt faszinierend was aus dem Namen Dead Space gemacht wurde . Bei Teil 1 dachten die meisten ahh so ein 0815 game . Aber mit dem Grandiosen ersten Teil hat sich E.A echt beliebt bei mir gemacht. Egal was die sonst für ne scheiße abzihen Dead Space ist eins der besten Spiele die ich je genießen durfte 😛
WhisCo
24. Juli 2010 um 00:17 Uhrbin dabei, können auch gern noch dead space 5 rausbringen. zumindest, wenn das niveau beibehalten wird und man nicht so abrutscht wie in resident evil 5.
gibt es eigentlich irgendjemanden der die veränderungen der resident evil reihe gut findet? es geht doch nichts über knallharten horror!
shinjilike
24. Juli 2010 um 00:19 UhrDer erste Film war Mist wegen einer ganz einfachen Sache: er war zu hell. Es kam von Anfang an keine Atmosphäre auf.
Ich hoffe inständig, dass sie es diesmal etwas bewusster angehen und so dem Stil der Spiele gerecht werden.
siggi86no1
24. Juli 2010 um 00:42 Uhr@WhisCo ich sehe das genau so mit der resident evil serie, habe alle teile die jemals raus kahmen durchgespielt, außer teil 5 und zwar genau aus dem grund. das remake vom ersten teil ist meiner meinung nach der beste und auch generell eines der besten spiele die es jemals gab.
POKITO HASSER
24. Juli 2010 um 01:14 UhrDead Space: Downfall ist immer noch en cooler „trickfil“ also wird der animations Film auch geil^^
Luciferhawk
24. Juli 2010 um 01:26 UhrIch find Resident Evil 5 gut, als Shooter Game und nicht als Horrorspiel….nichts geht über Teil 1 und die Türen, Treppen oder die Sicht xD was den Gruselfaktor angeht, hat EA ja DS herausgebracht, dass Spiel ist ein Thrill von Anfang an xD
Anubis1744
24. Juli 2010 um 01:54 UhrSehr schön fand den 1 Film schon Fett.
Zu Resi5 Es gab nur 2 sachen die cool waren die story (die endlich alles aufgeklärt hatte ) und die coolen sequenzen mit wesker.
aber der rest na ja selsbt für einen shooter war es nur halbe kost sowas geht besser net so wie es da gezeigt wurde.
Abgesehen vom Horror war die Aktion war na ja…..
Der Remake vom 1 teil war der hammer !!!!! Punkt…….
Kjaiao
24. Juli 2010 um 09:00 UhrIch freu mich schon wie ein schnitzel auf DS2 und das ganze drumrum, finds auch nice das sies schaffen die marke in andere genres/medien zu portieren und zu RE5 … sie ham damit halt eine andere art von horror angeschlagen meiner meinung nach .. nicht den 08/15 horror den wir alle kennen und schätzen der aber meiner meinung nach sehr selten gut rübergebracht wird .. das letzte mal durfte ich das eben bei Dead Space 1 erleben und das find ich schad weils scho länger her is … guten horror findet man mittlerweile selten und RE5 setzt dich halt nicht wirklich psychisch mit mindfuck unterdruck sondern mit druck im sinne von stress und das kann ja auch recht .. „erschreckend“ sein … meine meinung 🙂
Warhammer
24. Juli 2010 um 12:05 UhrDead Space Downfall war ein sehr guter Film, hat gut zum Spiel gepasst.
Das Videospiel ist mit seinen coolen Momenten und geiler Grafik/Sound ebenfalls genial. Beim Nachfolger gefällt mir die Inneneinrichtung nicht so. Ne altertümlich wirkende Kirche passt für mich nicht in eine Raumstation.
Resident Evil 5 fand ich auch für einen Shooter sehr gelungen. Auch zu zweit hat die Kampagne jede menge Spaß bereitet. Ich habe zwar zuvor nur Code Veronica auf der PS2 gespielt, aber da ist der fünfte Teil sehr überlegen.
bigxcrash
24. Juli 2010 um 13:50 Uhrsuper sache wenn ihr genug material habt und das franchise nicht auslutscht!!
I LOVE DEAD SPACE
Gabian
25. Juli 2010 um 15:49 UhrIch liebe Dead Space aber downfall fand ich trozdem irgendwie schwach
sn666py
25. Juli 2010 um 16:54 UhrDead Space ist unangefochten das beste Survval Horror game aller Zeiten! RE1 war geil und neu aber Dead Space hat noch ne Ladung Spannung und Nervenkitzel draufgepackt!!!