Rockstar hat ein neues Video zu „Red Dead Redemption“ veröffentlicht, in dem erstmals Einblicke in die Produktion des Soundtracks gewährt werden.
Die Musikuntermalung für „Red Dead Redemption“ wurde von Bill Elm und Woody Jackson komponiert und bietet eine umfassende Mischung aus Tönen und Klängen, die eindringliche Atmosphäre des untergehenden amerikanischen Westens und Mexikos zur Zeit der Jahrhundertwende einfangen.
Die Musikstücke vereinen Passagen für Streichinstrumente, martialische Pauken und Blasinstrumente und wurden auf authentischen Instrumenten der damaligen Zeit von einem Ensemble bekannter und erfahrener Musiker unter der Leitung von Elm und Jackson aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ozqz0a7tSfQ
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LocDog282
29. Juli 2010 um 10:43 UhrIch fand die Musik war immer gut, besonders wenn man über den See kommt.
Aber warum kommt das Video erst jetzt? Wär warscheinlich besser wenn es vor dem Release gekommen wäre.
Jonathan
29. Juli 2010 um 10:52 UhrDie Musik fand ich auch gelungen. Leider hat mir das Spiel insgesamt garnicht gefallen.
simpsinator
29. Juli 2010 um 10:53 UhrGenialer Soundtrack für ein geniales Game…;)
J!mPanse
29. Juli 2010 um 11:09 UhrWoody Jackson sieht aus wie Johnny Depp 😀
Den Job hätte ich gern! Sehr genialer Soundtrack den die da geschaffen haben!
Mz3
29. Juli 2010 um 11:13 UhrDie Mukke passt echt perfekt auf dieses perfekte Stück Videospielgeschichte!! Es unterstreichts dermaßen die Atmosphäre…WOW…mein Respekt an die Komponisten! Erste Sahne!
Sunwolf
29. Juli 2010 um 11:52 Uhrdie Musik war wirklich sehr gut und passte sehr gut zum genialen Spiel. Vorallem gefielll es mir das in Mexiko eine andere Musik war als in New Austin.
Venty
29. Juli 2010 um 12:54 UhrDas Stueck „Far Away“, was nach der Ueberfahrt nach Mexiko spielt, passte genial da rein. Das gibt Filme, denen wuerde sowas echt gut tun. Jaja, aber ist ja „nur ein Killerspiel“. Ha! Das ist eine Szene fuer die Ewigkeit!
nopro
29. Juli 2010 um 13:15 Uhrjo, der soundtrack ist wohl mit der darstellung der landschaft das beste an diesem spiel 😉
kommt rdr eigentlich auch noch für pc ?
JL-FP
29. Juli 2010 um 13:54 Uhr@Venty
An diesen -eigentlich genaugenommen drei- Stellen an denen wirklich Musik läuft lief es mir EISKALT den Rücken runter!
Schade dass so ein Effekt nur bei den wenigsten Filmen zum Tragen kommt.
nightshadow666
29. Juli 2010 um 14:27 UhrSehr interessant! Da sieht man mal, welcher Aufwand heute für Videospiele betrieben wird. Soundtracks haben vor allem bei Rockstar-Titeln immer eine große Rolle gespielt (z.B. GTA-Reihe). Weiß einer, welches Lied ziemlich am Ende kommt, wenn Dutch die Klipper runterspringt? Da kommt dann so eine Zwischensequenz und so ein trauriger Song. Hört sich an wie Johnny Cash oder so… Würde mich wirklich freuen, wenn es einer wüsste… 🙂
Warhammer
29. Juli 2010 um 14:41 UhrRockstar hat IMMER den besten Soundtrack von allen Videospielen. Das ist einfach unbestreitbar.
Die Musik hat bei RDR wie auch bei GTA immer perfekt gepasst. Und Source-Musik gab es bei GTA IV auch zu genüge.
Paramet3r
29. Juli 2010 um 14:54 UhrScheiße ich muss mir RDR endlich kaufen…
Juresblader
29. Juli 2010 um 15:06 UhrAbsolut perfekt was R* da geschaffen hat aber um auf die aussage von
Warhammer@ zurückzukommen bei RDR stimm ich dir absolut zu aber bei GTA nicht so ganz … außerdem bei RDR kann man sich die musik vorstllen wester sonnenuntergang muntamonika im Hintergrund … geil … aber wie sollte die musik in ner Weltmetropole wie bei GTA sein nachts es regnet im rotlichtviertel ^^ da fällt mir spontan keine musik zu ein außer halt die Soundeffecte für nen gewitter ^^
Warhammer
29. Juli 2010 um 16:03 UhrRadiosender gehören auch zum Sound. Genauso so wie der in den Missionen.
Kingarac
29. Juli 2010 um 23:42 Uhr@ J!mPanse
haha korrekter name bro…