„Halo“-Entwickler Bungie ist vor einiger Zeit einen Multiplattform-Deal mit Activision eingegangen. Trotz des aktuell negativen Rufs von Activision hat Bungie keine Bedenken, dass das einen schlechten Einfluss auf ihr kommendes Spiel haben wird. Die amerikanischen Entwickler meinen, dass es keinen Unterschied macht, welcher Publisher das Spiel veröffentlicht.
Community Director Brian Jarrard sagte gegenüber Eurogamer: „Nein, das beunruhigt uns gar nicht. Wir haben ganz schön viel darüber gesprochen. Es ist sicherlich keine großartige Situation in der Activision ist.“
„Ich weiß nicht mehr darüber als jeder andere. Wir sind Spiel-Entwickler. Wir haben einen großartigen Plan. Wir freuen uns auf unsere Zukunft und auf unser neues Universum, das wir erschaffen werden. Wir haben einen super Deal mit diesen Jungs. Letztlich glaube ich nicht, dass es von Interesse ist, wer das Spiel in die Spielerhände bringt. Aber wir sind froh zu wissen, dass Activision weltklasse Publisher-Erfahrung über mehrere Plattformen hat und sie werden ein toller Partner sein, der uns eine großartige Beziehung und einen großartigen Deal gegeben hat.
„Wir sind also nicht allzu besorgt darüber,“ fasst Jarrard zusammen. Welches Thema das neue Spiel haben wird ist noch nicht bekannt, es soll jedoch besser als „Halo“ werden und wird offenbar eine “verzweigte oder nicht-lineare Story” bieten.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
E-Eye
31. Juli 2010 um 11:49 UhrTja, Bungie sollte bloß aufpassen dass Activision den ,,großartigen Deal“ nicht platzen laesst. Anscheinend ist ihnen ja sowas zuzutrauen.
bigxcrash
31. Juli 2010 um 11:50 Uhrwenn bei activision eins stimmt dann die portierung auf andere systeme oder hat man da schon mal gehört das ein ps3 port in die hose ging??
xXtremeJokerXx
31. Juli 2010 um 12:00 Uhrjaja
das hat infinity ward auch anfangs gesagt
und dann DAS
Cunda
31. Juli 2010 um 12:33 Uhrbigxcrash:
Okay das Stimmt.
Juresblader
31. Juli 2010 um 12:57 UhrJetzt kommen die Activosion Hater raus …. abwarten und Tee trinken …. wird bestimmt geil das neue Projekt
deathproof
31. Juli 2010 um 13:12 Uhrdas kann man aber so nicht vergleichen, bungie hat mit activision ja nur vertraglich festgesetzt das sie das spiel weltweit das spiel veröffentlichen dürfen.
infinity ward gehörte ja zu activision.
wenn activision oder bungie gegen teile des vertrags verstoßen, sind die strafen bestimmt schon festgelegt.
S-Markt
31. Juli 2010 um 14:00 Uhrbungie hatte ja auch keine skrupel, sich mit microsoft zusammen zu tun.
FeDo
31. Juli 2010 um 14:14 UhrHochmut kommt vor dem Fall die Hätten lieber bei MS bleiben sollen denn Activision wird denen noch richtig das Genick brechen. und das sagt ein Halo Fan
LasVegasPlaya
31. Juli 2010 um 15:13 Uhrdas is mir auch sch… egal von was für ein publischer ein spiel kommt, solange es gut ist spiel ichs, ganz einfach ^^
FeDo
31. Juli 2010 um 15:21 UhrSobald der Puplisher aber Druck macht mit der Veröffentlichung wie bei EA dann sollte man schon überlegen für welche Halbherzigen unfertigen Spiele man 70€ Bezahlt.
Bungie hat sich eigentlich mit Halo immer zeit gelassen was man von so manch andere Spiele wie CoD MW nicht sagen kann.
Ilvaro
31. Juli 2010 um 16:13 UhrHehe, ich wart mal, was die in 5 Jahren über Activision sagen: Vor Gericht 🙂
endash
31. Juli 2010 um 18:23 UhrEin neues Halo Multiplattform für PS3 und 360 wäre die grösste Einnahmequelle und Hit.
deathproof
31. Juli 2010 um 19:00 Uhrdie studios die für MS windows spiele programmiert haben gibt es heute auch nicht mehr.
Bungie: Wurde am 1. Oktober 2007 zu einem unabhängigen Studio Carbonated Games: Hexic, UNO, Aegis WingsDigital Anvil: Aufgelöst am 31. Januar 2006
Indie Built: Im Oktober 2004 an Take 2 verkauft
Fasa Interactive: Das Studio wurde am 12. September 2007 geschlossen Ensemble: Das Studio wurde im Frühjahr 2009 geschlossen (nach Fertigstellung von Halo Wars)
Hired Gund: Aufgelöst nach Fertigstellung von Halo 2 für PC
ACES Game Studios: Das Studio wurde am 26. Januar 2009 geschlossen
MS hat ja genug geld um noch weiter zu wüten.
u2at
01. August 2010 um 00:53 Uhr@Fedo
wieso meinst du für COD MW 2 hätte man sich keine zeit genommen
das spiel hatte eine ganz normale entwicklungszeit von 2 jahren mehr hatte uncharted 2 auch nich
Rakyr
01. August 2010 um 08:18 UhrIch denke, jeder der Halo mag wird bei einem neuen Bungie Spiel einfach zugreifen. Vlt denkt Bungie das auch und ist sich deshalb so sicher… oder sie werden für die Aussage „bezahlt“
JL-FP
02. August 2010 um 10:24 UhrDas Spiel wird mit Sicherheit großartig, auch wenn man gar nicht weiß was die momentan entwickeln.
Aber ich mache mir eher um Activisions Randbedingungen Sorgen. WObei… eigentlich auch nicht.
Zum Glück kann ich mich zu denen zählen, welche die ausgezeichnete Fähigkeit des Verzichts perfekt beherrschen. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Randbemerkung: Meine Lieblingsrasse sind die Protoss.