Laut IGN will Sony in der kommenden Woche einen Patch für den Fun-Racer „ModNation Racer“ veröffentlichen, der sich unter anderem um die teils nervigen Ladezeiten des Spiels kümmert. So soll der Ladevorgang nach der Installation nur noch 50 Prozent der bisherigen Zeit in Anspruch nehmen.
Neben der Einführung eines reduzierten Schwierigkeitsgrades (Casual Modus), der Einladung von Freunden zu XP-Rennen und der Behebung einiger Fehler (unter anderem soll Cheatern das Handwerk gelegt werden) soll der Patch außerdem dafür sorgen, dass der Spieler Online-Rennen schneller betreten kann.
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Kommentare
lindobomba
31. Juli 2010 um 10:13 Uhrgeil, hört sich super an, dann werde ich demnächst auch wieder mehr MNR zocken!
shadowwweb
31. Juli 2010 um 10:15 UhrDann würd ich nochmal drüber nachdenken mir das Spiel zu holen das hatte mich damals bei der Demo und der Beta abgeschreckt. Damals waren die Ladezeiten ein wenig zu Krass.
moloch
31. Juli 2010 um 11:03 UhrDann werd ich´s auch mal wieder, in die PS3 hauen!
Luke_2_3
31. Juli 2010 um 11:12 UhrYEAH dann kann man endlich den Story Mode besheid durchzocken, habe den immer noch nicht geschafft :/
4Lix
31. Juli 2010 um 11:19 UhrDie Ladezeiten gehen echt gar nicht bei dem Spiel, macht so einfach keinen Spaß.
Da zocken wir immer noch lieber zu 4. Mario Kart auf dem Game Cube als uns MNR anzutun.
kyle hyde
31. Juli 2010 um 11:30 Uhrcoole sache. habs mir letzte woche gekauft und wollte es dann in 2 wochen mal testen. passt mir genau wenn jetzt der patch kommt 😀
Warhammer
31. Juli 2010 um 12:08 UhrFrechheit!
Was ist mit den Leuten welche keinen schnellen Internetzugang haben [können]?
Ein Videospiel dürfte im Offlinemodus keine Mängel besitzen, wogegen beim Onlinespiel kleine Fehler durch Patches beseitigt werden müssen.
Warum hat das Spiel mit einer 5GB Festplatteninstallation überhaupt lange Ladezeiten? Rechnerisch ist es nicht so kompliziert wie Uncharted 2, weshalb unter den gegebenen Umständen die Ladepausen bei MRN nur 5 Sek. sein sollten.
Warhammer
31. Juli 2010 um 12:08 UhrFrechheit!
Was ist mit den Leuten welche keinen schnellen Internetzugang haben [können]?
Ein Videospiel dürfte im Offlinemodus keine Mängel besitzen, wogegen beim Onlinespiel kleine Fehler durch Patches beseitigt werden müssen.
Warum hat das Spiel mit einer 5GB Festplatteninstallation überhaupt lange Ladezeiten? Rechnerisch ist es nicht so kompliziert wie Uncharted 2, weshalb unter den gegebenen Umständen die Ladepausen bei MRN nur 5 Sek. sein sollten.
redman_07
31. Juli 2010 um 12:22 Uhrhat viel zulange gedauert…
hätten sie schon vor moanten bringen müssen,aber immerhin besser jetzt als nie
tcsystem
31. Juli 2010 um 12:40 Uhr@Warhammer die langen Ladezeiten ergeben sich aus der starken Kompression der Level. Die Daten müssen bevor sie geladen werden erst extrahiert werden.
Damit wollten die Entwickler Bandbreite einsparen für die Millionen Levels die wahrscheinlich veröffentlicht werden und auf den Servern liegen
kendo
31. Juli 2010 um 12:58 Uhr@Warhammer
Du bist ein seltsamer mensch.
Warhammer
31. Juli 2010 um 17:07 Uhr@tcsystem
Das Extrahieren verlängert zwar meist zwangshaft die Ladezeiten, jedoch sind diese bei MNR im Gegensatz zu Crysis, Far Cry1/2 oder LBP deutlich zu lang geraten. Wenn man diese im nachhinein um 50 Prozent reduzieren kann, zeigt es uns, dass ihnen das eigentlich bekannte Problem zunächst egal war. Es wurde im Vorfeld auch keine Verkürzung angekündigt.
Schneggy91
31. Juli 2010 um 17:35 UhrAlso ich schau mir das mal an und wenn das wirklich stimmt was Sony verspricht, dann ist es jetzt so langsam Zeit das Spiel zu kaufen für mich ^^
Flo(h)
31. Juli 2010 um 18:31 Uhrschön 😀 aber die Figuren sind dennoch hässlich xD
und ich stimme Warhammer zu. Ein Spiel sollte von anfang an so konzipiert sein, dass solche patches nicht erst rauskommen müssen, zumindest für den offline-part. Nicht jeder hat Internet an seiner PlaySi … Und wenn sie’s jetzt auf einmal reduzieren können, konnten die das vorher auch schon, aber hauptsache erstmal spiel aufn Markt hauen … wobei wir wieder bei unfertigen Spielen wären usw. Und gabs nich schon kurz nach Release erste DLCs? Ich finds Bullshit von den Entwicklern … Aber nja Hauptsache das geld ist schnell da…
TripleoldSnake
31. Juli 2010 um 18:41 UhrIs gut. ^^
McBeave42
31. Juli 2010 um 19:09 Uhrjau hört sich gut an. die ladezeiten waren echt ein punkt, warum ich das spiel im regal stehen lasse und was anderes zocke.
maxiking4711
31. Juli 2010 um 19:09 Uhrwer hat den bitte im Jahre 2010 keine Internet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flo(h)
31. Juli 2010 um 20:01 Uhr@maxiking:
ja die meisten habens xD aber halt nich alle. Kumpel von mir zum Bsp. hat nur kein Internet an PS3 ^^ der spielt halt nur offline. Und dann is das schon schei*e ^^
Warhammer
31. Juli 2010 um 20:07 UhrIn manchen Regionen gibt es nunmal kein DSL, UMTS oder HSDPA. Denkst du wirklich, dass es z.B. in Polen überall Internet gibt? Sogar in Deutschland ist leistungsfähiges Internet keine Selbstverständlichkeit, weil es sich aus sicht eines Mobilfunkunternehmens für manche Ortschaften nicht lohnt, extra eine Anlage zu errichten.
Buzz1991
01. August 2010 um 01:26 UhrZum Glück kommt noch ein Patch, aber schade, dass ihn nie jeder haben wird. Jedoch möchte ich eins mal wieder anmerken: Sonst meckert man, wenn Spiele verschoben werden und manche würdigen sie nach Veröffentlichung nicht wirklich, aber bei MNR hätte es sich gelohnt, es z.B. erst Ende Juli rauszubringen, denn es ist Sommerloch. Damals gab es RDR, S/S, Blur und Lost Planet 2. Die zusätzliche Entwicklungszeit hätte das hier verhindert. Dennoch nett, dass sie sich noch Gedanken darum machen.
marvinderheld
01. August 2010 um 02:44 Uhrhmm die Demo hat mir eigentlich gut gefallen und einen Kollegen von mir auch, nur uns ahben die Ladezeiten echt genervt, ist ja cool das sie es jetzt verbessern wollen, ich sag immer, besser als nie…..werde mir vielleicht dieses Spiel dann zulegen
Eddie_the_Head
02. August 2010 um 02:10 Uhr@Warhammer
Dann Pech gehabt, wenn man kein I-net besitzt! Ich mein was sollen die Entwickler machen? Oo Den großteil der Spieler helfen oder gar keinen? -.-
Schneggy91
02. August 2010 um 10:06 UhrAlso ich glaube die lange Ladezeiten kamen durch die falsche Ressourcenverteilung auf der PS3 zustande. Diese haben sie jetzt sicherlich überarbeitet und dadurch die Ladezeiten verkürzt.
nutellafreak95
02. August 2010 um 14:44 Uhr@ Warhammer
Du tusch mir leid^^