Activision Blizzard hat heute bekannt gegeben, dass bis zum 30. Juni 2010 über 20 Millionen Map-Packs für die „Call of Duty“-Franchise verkauft wurden.
Activision veröffentlichte insgesamt sechs Map-Packs für „Call of Duty“-Spiele: Eins für „Call of Duty 4“, drei für „World at War“ und zwei für „Modern „Warfare 2“. Das „Resurgence Pack“ für „MW2“ ist das aktuellste Map-Pack und wurde Anfang Juni für Xbox 360 veröffentlicht und Anfang Juli für PS3 und PC.
„Die Call of Duty-Franchise ist einzigartig in der Unterhaltungswelt und liefert eine der besten Multiplayer-Erfahrungen überhaupt,“ sagte Activision Blizzard-CEO Robert Kotick. „Wir sind begeistert Fans den aufregenden und fesselnden Inhalt zu bieten, der die Intensität hat, die sie von der Franchise erwarten.“
Der nächste Titel der Franchise „Black Ops“ kommt am 9. November in den Handel und soll der bisher beste “Call of Duty”-Ableger werden.
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jamin
03. August 2010 um 10:01 UhrHaha Pappe 😀
Jamin
03. August 2010 um 10:02 Uhrah ja, da muss sich keiner über deren Preise wundern – wie ich das Zeug hasse
demonsgalore
03. August 2010 um 10:14 Uhrblack ops ein weiterer shooter mit der engine von modern warefare. ein weiterer shooter bei dem die waffen kein verzug haben und es booster gibt damit auch der lezte noob was trifft ;).
too casual 4 my opinion…
dicke eier 26
03. August 2010 um 10:14 Uhralter wie viel geld die verdient haben müssen mit nur maps!!!!
docsnyder295
03. August 2010 um 10:26 Uhrwenn sie schlau sind bringen sie noch mehr für mw2 raus bis black ops kommt
jacke_wie_hose
03. August 2010 um 10:34 UhrEs sollte ein Trophy geben, die man bekommt wenn man ein Map-pack kauft!!!
mit dem Namen „die dummen sterben wohl nie aus“ Borderlands lässt grüßen^^ 😉
Kiffkes
03. August 2010 um 10:36 Uhrganz grosse sind das … ego shooter sind meiner meinung nach immer noch die langweiligsten und die mit am wenigsten abwechslung multiplayer spiele …
ich spiele zwar auch immernoch mw2 auch wenn ichs eigentlich hasse .. aber so viele freunde zocken staendig nur das -.- bis auf s&d kannste das spiel aber auch vergessen … da greif ich dann lieber zu bfbc2
sastim
03. August 2010 um 10:37 UhrIch hab mir die Maps nicht besorgt wenn man schon 70 Euro für ein Spiel zahlt sollten sie für die Käufer auch mal Gratis etwas herausbringen.
Urukaido
03. August 2010 um 10:38 Uhrwie soll sich was ändern wenn 20 millionen leute den rotz kaufen?… naja mir wurscht
kyle hyde
03. August 2010 um 10:59 Uhrhahaha 😀
Dreamer84
03. August 2010 um 11:08 Uhrtja, die dummen sterben wohl nie aus !!!
Duffman
03. August 2010 um 11:30 UhrDas könnte man genau zu dir sagen 😛
Wenn man bedenkt wie viel Zeit man mit dem Online Multiplayer von jedem CoD (4-6) verbringen kann, und dies auch viele tun, ist der Preis absolut günstig. Man muss es nur in relationen setzen, das Hauptprodukt war dafür ja sehr günstig (Im Verhältniss zur Zeit die das Spiel bietet ( so grob: Kampange 6Std. Spezial Ops 30Std. Online 150Std. bis ins unedliche :D))
Wenn jemand viel Online Spielt oder auch nur gelegentlich aber mehr abwechslung will bezahlt pro Stunde als nicht viel Geld und selbst wenn. Sucht euch nen besseren Job!
Das ist genauso als würe man sagen WoW sei teuer, da könnte ich kotzen, wenn man es auskostet, also Spielt (und man kann dieses Spiel so unglaublcih viel Spielen :D) ist es sehr günstig und man brauch kein anderes mehr.
Tosh
03. August 2010 um 11:36 Uhr@ duffman
Das du allgemein ein online rollenspiel, mit einem online shooter vergleichst, zeigt schon das du keine ahnung hast von dem was du hier von dir gibst… wenn man keine ahnung hat, sollte man sich zurückhalten.
Es ist einfach ne große schweinerei, neue maps für geld anzubieten und dann noch für so einen teuren preis..
WiederDaPiwi
03. August 2010 um 11:37 Uhr@Urukaido
Naja, wenn sich über 20M. den rotz kaufen dann kann es doch gar kein so grosser rotz sein.
Schon mal daran gedacht das vielleicht ihr die dummen seid und keine ahnung von guten Spielen habt? Absolut lächerlich ein Spiel das Record-Verkäufe aufweisen kann als rotz zu bezeichnen.
Oh! Oh!
grayfox
03. August 2010 um 11:39 Uhrum 15euro kauf ich lieber meine freundin blumen und spiel dann stundenlang an ihr herum bevor ich diesen profitgeilen abzockern auch nur noch eine cent schenke
scheiss cod noob game
Alpenmilchesser
03. August 2010 um 11:49 Uhr@ duff ….hast ja im prinzip recht allerdings kann man sich mit fast jedem game sehr intensiv beschäftigen also das muß net cod sein.Ich habe auch alle gezockt aber ein dlc würd ich mir nicht holen schon gar nicht bei der abzockerart von activ, bliz.Für mich war ganz MW2 schon ein dlc im großen und ganzen.
Luke_2_3
03. August 2010 um 11:51 UhrInfinity Ward hamse jetzt ja zerstört -.-
Muesli
03. August 2010 um 11:53 UhrNaja ich gebe zu ich zahle gerne die 15 Euro für das Mappack. Spiele COD fast immer ein Jahr und dann ist es das Geld wert wenn man dafür wieder Abwechslung bekommt. Auch wenn es manche nicht verstehen werden, aber das schöne ist ja es wird keiner gezwungen es zu kaufen
Hardcastle
03. August 2010 um 11:58 UhrNaja ich kaufe gerne Map Packs wenn der Preis stimmt und mir das game gut gefällt. Aber Map Packs für ein Spiel welches quasi nur eine erweiterung von MW1 ist und da dann Map Packs komme ndie zu teuer sind und da noch Maps aus dem Vorgänger drin sind den man wohl auch schon gekauft hat ist einfach nur mies.
Man kauft MW1 für 60 Euro dazu ein Map Pack dann MW2 und dazu Map Packs wo wieder Maps aus Teil 1 sind den man ja schon gekauft hat. Da fand ich einfach die map Packs von World at War viel viel fairer und besser. Jeweils 4 maps wo JEDE neu war und immer eine Zombiemap mit drin war. Das sind noch Map Packs gewesen. Haben auch nur 9,90 gekostet.
Aber MW2 ist ja auch crap und da kanns auch so abzockerisch sein. MW2 kaufen eh nur die Leute die sich auch abzocken lassen. Denn es ist im Vergleich zu MW1 schon ne abzocke so ein Game für 70 Euro nach so langem warten ins Regal zu stellen.
Satus
03. August 2010 um 12:00 Uhr@duffman: Zuviel Duff gesoffen? 😉
150 Stunden CoD? Nein danke, wenn ich ein Schlafmittel brauche nehme ich etwas anderes.
Der spielerische Mehrwert durch einzelne Maps rechtfertigt in keinster Weise den Preis. MMOs gewinnen neben neuen „Maps“ übrigens noch an Features und somit Spieltiefe.
Abgesehen davon ist es eigentlich ziemlich sinnfrei Shooter mit einem MMO zu vergleichen.
vollstrecker
03. August 2010 um 12:16 Uhrich zahl gar nix dafür ich share mir die maps vom kumpel von daher …
Mazechief
03. August 2010 um 12:20 Uhr@duffman
einfach ohne Worte, alleine schon der Satz holt euch nen besseren Job. -.-‚
Ich denke nicht das es an den 15 Euro hier scheitert. Es ist einfach so das sich für die paar maps und dann sogar noch recycelte aus MW1 keine 15Euro lohnen. Basta
@WiederDaPiwi
Ganz ehrlich, wenn du findest das MW2 ein sehr gutes Spiel ist, dann tust du mir leid. Ich habe MW1 sehr gerne gespielt, die Kampagne war cool und der MP war richtig geil. Habs aufm PC lange Zeit im Clan gezockt. Nur ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, jedes Jahr das Spiel zu wechseln nur weil ein neuer Teil rauskommt. Es kam COD MW, dann dauerte es nicht lange kam WaW, dann MW2 und jetzt Black Ops. Meine Fresse das ist einfach zu schnell hintereinander. MW2 war der letzte Scheiß. Die Kampagne war totaler Müll und der MP ist nur verbuggt und scheiße. Ich mag CoD seit MW1 nicht mehr. Hab die anderen Titel zwar gezockt, aber gott sei dank nur geliehen. Hätte ich für so nen Rotz Geld ausgegeben, hätte ich mich sehr geärgert.
Achso und nur weil 20Mio weltweit, die 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen haben, heißt das nicht das das spiel kein Rotz ist. Heißt nur das das Niveau der Zocker anscheinend sehr niedrig ist, was Qualität angeht.
Jonathan
03. August 2010 um 12:21 UhrNaja die 20 millionen sind ja nicht nur die verkaufzahlen von den packs für mw 2.
Außerdem wenn man cod 6 als Lieblingsspiel hat und es wirklich oft online spielt kann es halt auch sein das es manchen Leute 14 euro Wert ist. Die Leute denen 14 euro für ein map pack zu viel ist solln es halt sein lassen.
Cunda
03. August 2010 um 12:38 UhrIch lade mir nur neue Mod-maps bei cod4 auf dem PC runter.
Unikat
03. August 2010 um 12:50 Uhrin was für einer kranken Welt leben wir eigentlich ??? :Wie kann sich sowas total überteuertes so oft verkaufen ??? es sind nur 5 maps ! und das für 15 €!!!! damit kriege ich 3 monate ps plus das würde sich mehr lohnen! oder gar direkt eine vollversion von spiel aus uk !
First Class
03. August 2010 um 13:27 Uhres ist eine verdammte frechheit,daß die beschissenen maps so viel kosten,vor allem da es immer nur 3 neue und 2 alte, grafisch aufpolierte cod 4 maps gibt.ich kauf mir die cod-spiele nur wegen dem onlinemodus.also ich hab mir den dreck net geholt.
aber mit mw2 drehe ich nur noch durch.spiel aufm pc und da ist es um einiges schlimmer als auf den konsolen.verbindungsabbrüche ohne ende,hacker,bugs und der lag,der ja schon immer cod ausgezeichnet hat,läßt die alten laggenden cods verbindungsmäßig als perfekt erscheinen .es regt mich dermaßen auf,daß ich den schweinen von activison und iw genüßlich eine in die fresse hauen könnte.wie kann es sein daß ich als host mit einem 20er ping gegen typen mit eienm 150-200er ping unterlegen bin-scheißegal wie schnell meine inet-verbindung ist,ich lagge.bei killzone gibts so eine bullenscheiße net.mw2 ist eine reine zumutung und kundenverarschung.die testen net einmal den dreck bevor sie ihn auf den markt bringen,keine dedizierten server,mit makel übersähtes spawnsystem,bugs und glitches wo das auge hinsieht,unausbalancierte waffen und perks,UND DER VERSCHISENE LAG.die leute schreien und betteln nach verbesserungen und sie scheißen einfach auf uns,dann noch 15 eulen für miese maps und kohle fürs onlinespielen verlangen? verrecken sollen sie.
Ragdoll
03. August 2010 um 13:28 Uhrich warte auf das Bundle und dann kauf ich mir beide.
nvK
03. August 2010 um 13:38 UhrShooter werden leider immer schlechter.. wenn man sich so Perlen wie Half LIfe, Doom oder auch RtCW anschaut.. Schade..
NewEuphoria
03. August 2010 um 13:46 UhrBin ganz Duffmans Meinung. 70 Euro ist viel Geld, aber wenn man persönlich hunderte Stunden dieses Spiel spielt (egal ob Shooter oder REollenspiel), ist das völlig okay. Und die Mappacks muss man ja nicht kaufen. Zwingt dich ja niemand zu!
master
03. August 2010 um 14:21 Uhrüberteuerte mappacks ftw^^
FahrstuhImusik
03. August 2010 um 14:57 Uhrund dann wundern sich die ganzen deppen die den scheiß kaufen warum die dlc`s immer teurer werden ohe mich activison F?$& you
JL-FP
03. August 2010 um 14:58 UhrUnd genau deshalb spiele ich so gerne Guild Wars. 😉
Habe mittlerweile die 5.000 Spielstunden voll und insgesamt rund 200 EUR investiert (3 Games, Addon und Krempel).
DAS ist Relation. Und nix anderes.
#NEO
03. August 2010 um 15:22 Uhr[quote] First Class
es ist eine verdammte frechheit,daß die beschissenen maps so viel kosten,vor allem da es immer nur 3 neue und 2 alte, grafisch aufpolierte cod 4 maps gibt.ich kauf mir die cod-spiele nur wegen dem onlinemodus.also ich hab mir den dreck net geholt.
aber mit mw2 drehe ich nur noch durch.spiel aufm pc und da ist es um einiges schlimmer als auf den konsolen.verbindungsabbrüche ohne ende,hacker,bugs und der lag,der ja schon immer cod ausgezeichnet hat,läßt die alten laggenden cods verbindungsmäßig als perfekt erscheinen .es regt mich dermaßen auf,daß ich den schweinen von activison und iw genüßlich eine in die fresse hauen könnte.wie kann es sein daß ich als host mit einem 20er ping gegen typen mit eienm 150-200er ping unterlegen bin-scheißegal wie schnell meine inet-verbindung ist,ich lagge.bei killzone gibts so eine bullenscheiße net.mw2 ist eine reine zumutung und kundenverarschung.die testen net einmal den dreck bevor sie ihn auf den markt bringen,keine dedizierten server,mit makel übersähtes spawnsystem,bugs und glitches wo das auge hinsieht,unausbalancierte waffen und perks,UND DER VERSCHISENE LAG.die leute schreien und betteln nach verbesserungen und sie scheißen einfach auf uns,dann noch 15 eulen für miese maps und kohle fürs onlinespielen verlangen? verrecken sollen sie. [/quote]
Dem gibt es eigendlich,zumindest was den PC betrifft, nix mehr hinzuzufügen.
Das die Maps so dermaßen gut verkauft wurden und wohl auch andere Hersteller nachziehen werden, haben wir denen zu Verdanken die die Maps
für den überzogenen Preis gekauft haben obwohl MW2 auf dem PC schrott ist.
Warhammer
03. August 2010 um 16:57 UhrIhr Heuchler!
Alle CoD Ableger waren immer gute bis sehr gute Spiele, FAKT! Seht euch mal die ganzen Zeitschriftennwertungen an.
Nur wenn CoD euch nicht gefällt müsst ihr es nicht heruntermachen. Ich find’s ja auch nicht weltbewegend, aber Spaß macht trotzdem JEDER Teil.
sn666py
03. August 2010 um 17:03 Uhralso das 20 millionen packs verkauft spricht für sich da könnt ihr labern was ihr wollt!
hab mir nur das 2. pack geholt und so um die 60 std gespielt!
14€ für 60std nur zum Vergleich
UC2 60€ für 14std.
GoW3 60€ für 20std usw usw…… die Relation passt und ist sogar sehr gut!
und bitte keine comments mit „du vergleichst dieses mit jenem….“
man kann vergleichen was man will wenns um STUNDEN geht also spart euch eure lächerlichen Aussagen!!!
sn666py
03. August 2010 um 17:05 UhrUC2 und GoW3 platin deswegen so hohe std.Anzahl nicht für einmal durchspielen!^^ bevor irgendwer flamed hehe
dinex9r
03. August 2010 um 17:48 UhrIch raff bis heute nicht, warum man sich maps kauft.
Ks_Noz
03. August 2010 um 18:14 Uhrmw2 ftw gibt nix besseres!
jayteez17
03. August 2010 um 19:19 Uhr@ sn666py
Brilliant .. Der Aussage brauch ich nichts hinzu zu fügen
@Mazechief
Wer in seinem ohnehin schon verblödeten Kommentar „-.-‚“ hinzufügt … Einfach ohne Worte
@ topic
Als ich die Headline gelesen hab dacht ich mir: “Oh Oh jetzt gehts los mit dem geflame„. Leute es ist Fakt dass MW2 ein top Game ist. Ich meine als das Spiel rauskam waren alle (AUCH HIER!) hin und weg von dem Game. Und jetzt regt es euch nur auf da es selbst nach einem Jahr soviel wirbel mach und eure ach so tollen games alá UC2, KZ2 u. GOW3 abstinken. Ich studiere Psychologie und weiß was in euch vorgeht. MW2 ist ein hammer game, viel besser für mich als i-ein BFBC oder whatever
Warhammer
03. August 2010 um 19:47 Uhr@jayteez17
Ich finde BfBC viel besser, respektiere aber auch CoD. Die CoD-Server sind aber sehr schlecht. Bei so vielen Käufern und dem daran gebundenen Einnahmen müsste Activision bessere zur Verfügung stellen können/müssen.