Suche Login

Dead Space: Caruso auf dem Regiestuhl

In den vergangenen Wochen machte EA mehrfach deutlich, dass man keine Kosten und Mühen scheuen wird, um „Dead Space“ weiter im Bewusstsein der Kunden zu verankern. Um den Release von „Dead Space 2“ anzukurbeln, kündigte man zuletzt einen Comic und einen Animationsstreifen auf Basis des Sequels an. Und dann wäre da ja auch noch der Kinofilm, zu dem jetzt neue Details durchsickerten.

Demnach wird Eagle Eye- und Disturbia-Regisseur D.J. Caruso auf dem Regiestuhl Platz nehmen, um die Realverfilmung, die sich als ein Prequel zu „Dead Space“ verstehen soll, in das richtige Licht rücken. Auch wenn man sich derzeit noch auf der Suche nach einem Drehbuchautoren befindet, soll zumindest das Grundgerüst der Handlung stehen. Laut Caruso, der sich selbst nicht einmal als Anhänger von Videospielen sieht, biete „Dead Space“ einen hervorragenden Rahmen für eine spannende Verfilmung. „Hier dreht sich alles um dieses Gehirnwäsche- und Scientology-Zeugs und natürlich die Necromorphs“, zeigt sich Caruso begeistert.

Als kleines Problem könnten sich allerdings die Ähnlichkeiten zu Science-Fiction-Klassikern wie Event Horizon erweisen. Scherzhaft gibt Caruso zu verstehen: „Es ist interessant zu versuchen, einem großen Studio beizubringen, dass es sich hier eben nicht um ein neues Event Horizon handelt.“ Aktuell befindet man sich auf der Suche nach einem passenden Drehbuchautoren und will bereits Gespräche mit diversen Kandidaten geführt haben.

Mit einem Kinostart sei aber frühestens Ende 2011 zu rechnen, wie es weiter heißt.

deadspace2_4

(Quelle: Dread Central)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

LaraLoveCroft

LaraLoveCroft

06. August 2010 um 13:59 Uhr
First Class

First Class

07. August 2010 um 19:55 Uhr