THQs neuer First-Person-Shooter „Homefront“ wird keinen Anspruch auf die Genre-Krone erheben, sagte THQs Marketing-Chef Jon Rooke.
Im stark umkämpften FPS-Genre scheint es die offensichtliche Einstellung zu sein, nach dem höchsten zu greifen, aber Rooke denkt, dass Entwickler in der Vergangenheit zu früh die Führung übernehmen wollten: „Wir müssen vorsichtig sein – wir sind sehr überzeugt von der Marke, aber wir kommen nicht an und sagen, dass es größer als Modern Warfare wird,“ sagte er gegenüber GamesIndustry.
„Wir werden nicht das machen, was einige der Konkurrenz machen und uns selbst in dieser Phase schon zum Scheitern verurteilen.“
Rooke erklärt weiter, dass Franchises wie „Call of Duty“ oder Medal of Honor“ Jahre gebraucht haben um sich als dominante FPS-Namen zu etablieren. „Wir werden mit dem ersten Spiel keine 15 Millionen Einheiten über Nacht verkaufen können – sogar wenn das Marktpotenzial besteht und wir Geld dafür ausgegeben hätten, wir würden es nicht machen. Man muss sich Zeit nehmen Fans aufzubauen, die Verbraucher zu führen, ihnen einen Grund zum Kauf zu geben – und sie dann mit Fortsetzungen bei der Stange zu halten.“
Das Entwickler-Team hinter „Homefront“ , die Kaos Studios, sind erpicht darauf ihren Titel von „Modern Warfare 2“ zu distanzieren, sie sagen, er ist näher an „Half Life 2“. „Homefront“ soll Anfang 2011 veröffentlicht werden.
[nggallery id=1347]
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
eistee87
09. August 2010 um 11:24 Uhrkonkurrenz belebt das geschäft sag ich nur ( und das als cod fan) klingt auf jeden fall interessant für mich werd ich im auge behalten
giveme2
09. August 2010 um 11:32 UhrIch kann mich nur eistee87 anschliessen ! Klingt aufjedenfall interessant
martgore
09. August 2010 um 11:52 Uhrnaja, ist ne andere Art, sein Spiel an den Mann zu bekommen. Ich sag mal, so mit dem Dackelblick eben 🙂
Wenns mich anspricht, dann kauf ich es, egal ob es CoD,BF oder KZ gibt.
ozone_
09. August 2010 um 13:42 UhrAlso ich werde es auch im Auge behalten, sieht nicht schlechter als die anderen FPS aus. 🙂
Cunda
09. August 2010 um 13:48 UhrAnscheined haben die eine gute sory und das zählt. Ich will auch mal ein Shooter mit guter Story und das haben weder Battlefield noch Call of Duty.
cunnize
09. August 2010 um 14:12 Uhrabwarten und bier trinken.
viktor56422
09. August 2010 um 14:37 Uhrscreen 4 sieht krass nach mw2 aus O__O!
Paramet3r
09. August 2010 um 19:17 Uhrlol Mir gefällt Homefront jetzt schon besser als MW2, außerdem sind die doch ziemlich verschieden?
Lucifer_19
09. August 2010 um 23:09 Uhrgebt uns 16 h story ne pasable story und nen fairen glitch bug und cheat freien online modus ohne so zu ercheatende perks und ihr habt ein besseres spiel als cod das so sicher wie da amen in der kirche