Ein Concept Artist von Naughty Dog hat einige Zeichnungen für einen von „ICO“ inspirierten Titel präsentiert. Der Naughty Dog-Mann Eytan Zana arbeitet mit „Flower“- und „flOw“-Macher Matt Nava an dem neuen Titel.
Nava ist der Art Director von thatgamecompany, dem Studio hinter „Flower“ und „flOw“, die jetzt am PSN-Adventure „The Journey“ arbeiten. Naughty Dog arbeitet währenddessen höchstwahrscheinlich an „Uncharted 3“, sodass das „ICO“-inspirierte Spiel offenbar ein Nebenprojekt darstellt.
Hier ein paar der „ICO“-inspirierten Konzept-Zeichnungen, die Zana auf seinem Blog präsentiert.
(Quelle: cvg)
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Kommentare
Schinigami
11. August 2010 um 10:51 UhrLetzte zeit schnüffel ich bei noughty dog das die multi-plattform werden.
Merkt euch meine worte,es wird so kommen^^
Ezio_Auditore
11. August 2010 um 10:52 Uhrdie bilder sehen richtig schick aus. mal sehen was draus wird
Ezio_Auditore
11. August 2010 um 10:53 Uhrnaughty dog können nicht multiplattform werden weil das studio sony gehört. sony haben es vor paar jahren aufgekauft
lindobomba
11. August 2010 um 10:59 Uhrwas ND anpackt wird geil, also her damit!
Commodorenerd78
11. August 2010 um 11:07 Uhrmal abgesehn von Way of the Warrior , damals für das 3DO *lol
vangus
11. August 2010 um 11:29 Uhr@Schinigami
Deine Worte sollte jeder schnellst möglich vergessen..
Völliger Unsinn..
Fast Sony-Entwickler helfen sich Gegenseitig.. Es ist wie eine große Familie..
Und Naughty Dog sind die Obermacker.. Erstrecht mit ihrem „Ice-team“..
Dreamer84
11. August 2010 um 11:42 Uhrwann kommts raus?? wann darf ich hand anlegen?? *durchdreh*
Sieht fantastisch aus… ich mag alles spezielle… immer her mit solchen Perlen !!!
Telekr@ft
11. August 2010 um 11:56 Uhroh yea, wird geladen!!
Jamin
11. August 2010 um 11:57 UhrND weiter so!
Snake85
11. August 2010 um 12:19 Uhrhehe ich wäre gar nicht überrascht wenn das da oben in wirklichkeit UC3 artworks sind 😀
Sony Corp.(EU)
11. August 2010 um 13:04 Uhrna das höhrt sich ja tol lan das kann ja nur klasse werden, hoffe das wird nicht so schnulzig und jämmerlich wie ICO das game moche ich nicht habs mir letztens von nem kumpel abgekauft weil alle meitnen : och ja das würd ich mal gerne zocken ich zocks und bin iwi enttäuscht was das für ne sülze ist 😀
Sony Corp.(EU)
11. August 2010 um 13:05 Uhr@Snake85
jeah, das kann ich mri auch gut vorstellen haha 😀
bademeister
11. August 2010 um 13:53 Uhroh ein spiel ohne zahl im namen und das mal was neues ist super !
Nightwolf
11. August 2010 um 14:52 Uhr@SonyCorp.(EU)
ICO soll „schnulzig/jämmerlich“ sein!? Ja, is klar ne…
Aber iwi wundert mich deine Einstellung zu ICO überhaupt nicht!
Um es nicht allzu brutal zu formulieren… ICO spricht halt nur ne ganz bestimmte Sorte von Gamer an, zu denen du ganz offensichtlich nicht gehörst. 😉
@Thema
Wenn sich die Entwickler an „iCO“ orientieren,kann man mit einer bezaubernden und rätsellastigen (-zumindest hoffe ich es) Perle rechnen, dass in einer traumhaft schönen Kullisse eingebettet ist.
Mal schauen, vielleicht gibt’s ja zur Games… erste konkrete Infos.
king_BLAcK1st
11. August 2010 um 16:03 Uhrwas ist ico eig
ChaosZero
11. August 2010 um 16:31 Uhr@king_BLAcK1st
Ein der besten Spiele für die PS2.
Nightwolf
11. August 2010 um 16:59 Uhr@king_BLAcK1st
ICO, dass im Jahr 2002 erschienen ist, ist ein äusserst atmosphärisches Adventure, in dem man (nach einer Gefangenschaft) mit einem Mädchen zusammen, aus einer mit Fallen und Rätsel bespickten Burg zu entfliehen versucht. Gelegentich, wird man zwar auch von bösen „Geistern“ attackiert, doch hauptsächlich ist man mit Rätsel-Kletter-Erkundungspassagen beschäftigt und nicht mit Kämpfen.
ICO ist ein sehr minimalistisches Spiel, in dem es während dem Abenteuer nur ganz selten Musikstücke zu hören gibt – Zwischensequenzen kommen auch so gut wie gar nicht vor. ICO ist kein hollywoodmässig inszeniertes Spiel und gilt deshalb als „speziell“, dass nur bedingt mainstreamkompatibel ist/war und deshalb auch recht schnell wieder vom Markt verschwand.
ICO ist/war unter Kennern, sozusagen ein echter Geheimtipp, der von der Fachpresse mit grösstenteils sehr guten Wertungen bewertet wurde.
Achja, der Titel »Shadow of the Colossus« gilt als inoffizieller Nachfolger von ICO…
Bruce Lee
11. August 2010 um 17:20 Uhrhab mal bock auf so ne „fantasy-melo dramatische alles ist scheiße welt die aber einfach nur geil aussieht mit uncharted grafik
uncharted sieht immer viel zu nett und anständig aus….trauer szenen gibs fast keine und alle sind zu happy
Nightwolf
11. August 2010 um 17:29 Uhr@Bruce Lee
Schon mal mit The Darkness, Heavy Rain, oder Condemned vesucht? Da is nix (oder zumindest nur bedingt) mit „Friede-Freude-Eierkuchen“. 😉
Malekith24
11. August 2010 um 18:08 Uhr@Bruce Lee
Heavy Rain ist ziemlich düster/traurig …
falls dus nicht gespielt hast unbedingt nacholen!!!
ist aber halt kein Fantasy…
Zanick
11. August 2010 um 20:29 Uhr@ Schinigami
ich hoffe es nicht jedoch war schon bei der homepage von ND bei den jobs folgendes:
Requirements and Skills
* Production experience with PS3, XBOX 360, and/or PC is required
wenn die da 360 angeben is das schon echt erstaunlich. haben sich die leute im ND froum auch gefragt was das soll… viellecht heißts aber auch nur das solches erfahrungen von 360 ausreichen und nichts weiter 🙂
KevStyler
11. August 2010 um 21:46 Uhrnauhty dog kann darf doch gar nicht für die x box entwickeln weil sony nd aufgekauft hat oder ?
jacknife
12. August 2010 um 04:48 Uhrnaughty dog published ab nächsten monat nur mehr auf der plattform game boy color!
era1Ne
12. August 2010 um 11:32 Uhr„vangus
11. August 2010 um 11:29
@Schinigami
Deine Worte sollte jeder schnellst möglich vergessen..
Völliger Unsinn..
Fast Sony-Entwickler helfen sich Gegenseitig.. Es ist wie eine große Familie..
Und Naughty Dog sind die Obermacker.. Erstrecht mit ihrem “Ice-team”..“
Nicht nur die Sony Entwickler helfen sich gegenseitig, sondern auf von anderen Publishern. z.b. haben Naughty Dog und Remedy ein paar Tipps ausgetauscht 🙂 Ist zwar unglaublich, aber trotzdem war.
Viele Entwickler helfen sich gegenseitig, da beide Seiten profitieren. Stell dir mal vor jeder müsste selber auf irgendwelche Tricks oder Codec´s kommen… Die Tauschen sich alle irgendwie aus um Geld zu sparen. Schließlich sind sie alle Entwickler die für Gamer und wir alle Gamer die das gleiche Hobby haben, ob 360 PS3 oder Gameboy xD. Und somit profitieren alle…
mfg
BTW: Ich habe meine Quellen (im Bezug auf Naughty Dog und Remedy 🙂
vangus
12. August 2010 um 12:26 UhrNein. Die geben sich Tipps untereinander, das vielleicht ja, aber Codes austaschen dürfen sie gar nicht, denn jeder geschriebene Code ist automatisch Sony-Eigentum und darf nicht ohne weiteres weitergegeben werden..
Außerdem, meinst du nicht eher Bungie und nicht Remedy? Bungie sind mit Naughty Dog befreundet..
era1Ne
12. August 2010 um 15:01 Uhr@ vangus
Das mit Bungie und Naughty Dog wusste eich nicht… Ne aber ich meine wirklich Remedy und Naughty Dog 🙂
Ich persönlich halte von so konsolenübergreifenden Tipps und Gesprächen der Entwickler wirklich für sinnvoll, dadurch profitieren wir und die Entwickler sparen auch Zeit und Geld
mfg