Irrational Games hat „BioShock: Infinite“ mit einem ersten Trailer auf www.whatisicarus.com enthüllt. Der Titel war zuvor als „Project Icarus“ bekannt. Mit „BioShock: Infinite“ scheint sich die „BioShock“-Franchise aus den Tiefen des Ozeans in schwindelige Höhen zu begeben.
Der erste Trailer zeigt einen Mann, der sich im mehr oder weniger freien Fall befindet – in der Ich-Perspektive.
Update:
„BioShock Infinite“ ist ein First-Person-Shooter, der im Jahre 1912 angesiedelt ist. Der Titel soll dem Spieler eine völlig neue Geschichte und Gameplay-Erfahrung außerhalb der bekannten Grenzen von Rapture bieten und katapultiert sie nach Columbia, eine gigantische Himmels-Stadt.
Der frühere Pinkerton-Agent Booker DeWitt wurde ausgesandt um Elizabeth zu befreien, eine junge Frau, die in Columbia seit ihrer Kindheit festgehalten wird. Booker entwickelt eine Beziehung mit Elizabeth, sie ergänzen ihre Fähigkeiten, sodass sie aus der Stadt entkommen können – die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Himmel fällt. DeWitt muss lernen in sich in schnellen Kämpfen gegen Feinde zur Wehr zu setzen, sowohl in Gebäuden als auch zwischen den Wolken. Dazu stehen ihm dutzende neuen Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.
Das Spiel ist für PS3, Xbox 360 und PC in Entwicklung. Weitere Details folgen bald.
https://www.youtube.com/watch?v=t_DuDXCOyK0
[nggallery id=1531]
Pressemeldung:
2K Games gab heute bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. BioShock Infinite spielt 1912 und bietet eine völlig neue Hintergrundgeschichte, die den Spieler aus den bekannten Grenzen von Rapture herausholt und nach Columbia, einer riesigen Stadt im Himmel, katapultiert. BioShock Infinite soll nach dem derzeitigen Stand im Kalenderjahr 2012 erscheinen.
Columbia, das ursprünglich als schwebendes Symbol amerikanischer Ideale gedacht war, als die Vereinigten Staaten sich als Weltmacht etablierten, wird von der faszinierten Öffentlichkeit feierlich an einen weit entfernten Bestimmungsort geschickt. Doch was als innovatives und mit Hoffnungen verknüpftes Projekt begann, schlägt auf dramatische Weise fehl, und die Stadt verschwindet schon bald in den Wolken an einen unbekannten Ort.
Der Spieler übernimmt die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Detektivs Booker DeWitt und wird zur verlorenen Stadt geschickt, um die junge Elizabeth zu retten, die schon seit ihrer Kindheit dort gefangen gehalten wird. DeWitt baut eine Beziehung zu Elizabeth auf und mit vereinten Kräften versuchen sie, aus der Stadt zu entkommen, die buchstäblich aus dem Himmel fällt. DeWitt muss lernen, Gegner in ultraschnellen Sky-Line-Kämpfen zu besiegen, sowohl im Inneren als auch zwischen den Wolken zu kämpfen und dutzende neue Waffen und Fähigkeiten für sich einzusetzen.
„Wir freuen uns sehr, die Welt von BioShock zu erweitern, das ja eine der beliebtesten und am besten bewerteten Spielereihen überhaupt ist“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Wir glauben, dass die Leute von Irrational Games mit ihrer unglaublichen Liebe zum Detail und unübertroffenen Erfahrung im Erzählen von Geschichten BioShock Infinite zu einem faszinierenden Spielerlebnis machen werden, das neue und eingefleischte Fans von BioShock gleichermaßen begeistern wird.“
Für das ursprüngliche BioShock erhielt Irrational Games „Game of the Year“-Auszeichnungen von Game Informer, IGN, G4’s X-Play und der BAFTA – nicht zuletzt, weil das Spiel die Ansprüche der Spieler an einen Ego-Shooter völlig neu definierte. „Aber als die Arbeit an BioShock Infinite begann“, erklärt Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, „gab es für uns nur eine Regel: keine heiligen Kühe. Das Spiel ist zwar allem treu, was die Spieler so an der Reihe lieben, scheut sich aber keineswegs davor, jeden Aspekt zu hinterfragen.“
Levine weiter: „Um die schwebende Stadt Columbia zu erkunden, brauchten wir eine völlig neue Engine. Um Elizabeth lebendig darzustellen, war ein brandneues Animations- und KI-System nötig. Für die weitreichenden Innen- und Außenkämpfe in 30.000 Fuß Höhe mussten wir das Waffenarsenal von BioShock völlig neu überarbeiten. Das Einzige, was wir den Spielern jetzt schon versprechen können, ist, dass die Regeln des BioShock-Universums sich ändern werden.“
BioShock Infinite wird für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und Games for Windows® entwickelt und hat derzeit noch keine Alterseinstufung durch die USK erhalten.
Weitere Informationen zu BioShock Infinite finden Sie auf www.bioshockinfinite.com.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KillzonePro
12. August 2010 um 23:17 UhrBioshock heißt: Bruch der genetischen Datenbank einer Zelle, sprich gentonische Veränderung, die es will auch in infinite geben wird 😉
MrMike
12. August 2010 um 23:51 UhrFreunde lest euch definitiv das Original-Interview im Playstation-Blog durch:
1. Bioshock Infinite spielt in der Story vor den ersten beiden Bioshocks.
2. Es wird Storyverbindungen geben zwischen den Spielen.
3. Es ist mehr als neue IP im Bioshock-Universum zu sehen, nicht als direktes Sequel zu Bioshock 2. Demnach wird die Story auch meiner Meinung nach nicht weitergeführt.
4. Wer denkt das Höhe nicht so eine bedrückende Wirkung ausüben kann wie Tiefe im Wasser sollte sich den Trailer nochmal genau anschauen. Wenn die ein ähnlich ruhiges Feeling wie in UP erzeugen können und das dann im Kontrast zu den Kämpfen und den Horroreffekten steht kann das nur gut werden.
5. Ich hab da so eine Theorie und bräuchte da mal so eure Meinung zu: Was ist wenn Rapture in seinem Konzept doch nicht so einzigartig ist und es mehrere Städte gibt die so einen Freigeist besitzen wie eben das neue Columbia…? vielleicht gibt es ja noch mehr Städte in der Welt die so technisch fortgeschritten sind.
Ich bin ja ein bissl GEHYPT!
Dreamer84
13. August 2010 um 00:21 Uhr@Mr Mike
zu deiner These.
hmmm mehrere Städte von div. Gründer erbaut? Find ich persönlich nicht gut. Es würde so aussehen als ob die Welt ja scheisse wäre und jeder mensch etwa die gleiche idee hätte, weg von der Religion, Macht hin zu Wissenschaft…
Ich nehm an Diese Stadt ist ein Vorbote doch wer hat sie erbaut oder die Idee dazu gehabt? wieso steht da ein Quarium in dem Zimmer… Hat der erbauer schon gewusst das seine Idee doch nicht so grandios sein wird ?!?
mom mehrheitlich nur Fragen ohne Antworten
vangus
13. August 2010 um 00:43 UhrIch finde Bioshock überbewertet.. Toller Stoy-umschwung am Ende und ansonsten alles solide, aber GOTY?
Da fehlte mir Spaß, Abwechslung und eine bessere Inszenierung mit genialeren Situationen..
Bioshock 2 habe ich nicht gespielt, aber irgendwie habe ich auch keine Lust, nochmal nach Rapture zu gehen..
Dieses neue Bioshock jedoch sieht vielversprechend aus. Sehr erfrischend diese Location in den Wolken. Da ist richtig viel möglich in der Story und Inszenierung..
MrMike
13. August 2010 um 00:44 Uhr@Dream84 Hab mir noch n paar Infos zusammengesucht. Die Stadt Columbia wurde als Denkmal für die Amerikaner gebaut. Dann gab es nen Zwischenfall und nun ist sie autonom. Rapture war von vorn herein autonom. Der Stil der Stadt nennt sich Art Neveau, „neue Kunst“ Meine These bezieht sich nicht so sehr auf die Story sondern vielmehr auf die Schlussfolgerung daraus: wenn sich solche Städte in der Luft und im Meer befinden dann ganz sicher auch an Land! Ich hätt gern mal ein Gebirgsthema a la dem Gebirgsabschnitt aus MGS3 falls sich da einer dran erinnern kann nicht so zugeschneit mehr staubig 😀 aber ich schweife ab. Es wird sich spätestens auf der nächsten E3 zeigen was dahinter steckt. Lest den Bericht auf IGN.com die dürften schon an eine Demo ran!
@ Thema wenigstens machen die kein Geheimnis draus wie bei Bioshock 2 mit seinen endlosen Teaser-Webseiten etc…
His0ka
13. August 2010 um 02:06 Uhrgeiler scheiss, wird einem ja schwindelig:)
XeonZ
13. August 2010 um 02:13 Uhrund wieder eine fortsetztung die nix wird bioshock ohne psychisch kranke auf adam entzuug und wahnsinnige leute ist kein bioshock auserdem fehlt diese erdrückende änge vom wasser umgeben zu sein. Gespannt bin ich zwar doch ich bezweifel das es an die 1 oder 2 rankommt
Dreamer84
13. August 2010 um 06:56 Uhr@XeonZ
auch wieder wahr
@MrMike
nun danke für die Infos… aber das hat ja nichts mehr mit BioShock zu tun demfall.. Da wird hier einfach den Namen verwendet. Schade..
Commodorenerd78
13. August 2010 um 08:29 UhrGEIL! eigentlich dachte ich daß der 2. Teil schon hoch angesiedelt ist,aber leider war es ja wieder unterwasser.
Diesmal bin ich gespannt. Cool
Eskimo
13. August 2010 um 08:46 Uhralso eines muss man den jungs ja lassen, geile trailer haben sie ja immer. aber leider wurde und werde ich mit bioshok nicht warm, das setting, die optik, die psycho-leute…irgendwie konnte mich das nie so richtig flashen….
rufnikk
13. August 2010 um 08:51 UhrWie geil her damit.
Das einzige was mich am Spiel stört sind die ganzen Amiflaggen was soll das kann man nicht einfach eine Flagge erfinden .
biohazard9487
13. August 2010 um 10:07 Uhrsieht echt gut aus und macht lust auf mehr 😉
bigxcrash
13. August 2010 um 10:12 Uhrcooler trailer und ich find das game hat obwohl es nicht unter wasser spielt ne ziemlich beklemmende wirkung.
bin mal gespannt wie sie es storymäßig verknüpfen
Kakuzu94
13. August 2010 um 10:41 Uhrsoooooooooooooooo geil
Para_NoRMaL
13. August 2010 um 11:32 Uhr@vangus
Bin bissl deiner Meinung… Nur der 2 Teil war ein Witz, aber ein guter, denn so hat man BIOSHOCK am Leben erhalten, konnte den Bekanntheitsgrad usw. ausbauen und nebenbei is Kohle geflossen…
Der 1 Teil war relativ gut, der 2 Teil (siehe oben) musste nicht wirklich sein… Der 3 Teil wird aber wieder aller Voraussicht nach wieder ein richtiger Genuss…
bunnykill
13. August 2010 um 11:49 Uhroh nein nicht 2012
columbiandreams
13. August 2010 um 11:59 Uhrnachdem die ersten beiden teile nicht meine
Welt waren, scheint mir das neue bioshock
zu gefallen. Freu mich drauf es mal anzuzocken
wenn es in ein paar Jahren dann erscheint.
Sonny Rasca
13. August 2010 um 12:11 UhrNachdem ich Bioshock 2 ausgelassen habe, wirkt der Prequel ziemlich frisch und verlockend. Wird wohl gekauft… Finde es sehr gut, dass sie das Setting so radikal ändern…
PS: Ist das bei 1:30 nicht Andrew Ryan?
gunther
13. August 2010 um 13:14 UhrOMFG ICH LIEBE STEAMPUNK!!!!
da könnt was draus werden!
Rene027
13. August 2010 um 14:10 Uhrhammer geil ist so gut wie gekauft
KingEsco
13. August 2010 um 16:02 UhrAlso ich bin begeistert ich konnt die nacht nicht schlaffen weil ich immer dran denken musste wie das spiel wohl aussehen wird und wie es sich spielen wird ich denke daraus kann man richtig viel machen freu mich richtig
limas
13. August 2010 um 17:32 UhrWow, sieht echt sehr sehr geil aus.
MRbackwards
14. August 2010 um 09:41 Uhrweeee tf? 😀
die frau sieht find ich aus wie außm pixar film o_ô
Terror-Zwerg
14. August 2010 um 15:31 Uhr2012 erst 🙁 die sollen sich beeilen!!^^ . Columbia stürzt bestimmt ab landet im Meer und Andrew Ryan bastelt Rapture daraus 😉 . Wer sagt eigentlich das die Leute in Columbia nicht alle total durchgeknallt sind? Und warum zum Teufel is da ne Big Daddy Figur im Aquarium? Und was ist das Viech was den Character durch das Fenster wirft? Fragen über Fragen ich bin verwirrt!
bademeister
15. August 2010 um 18:15 Uhrich find den stil fantastisch
Christmasman
18. August 2010 um 09:40 UhrHmmm ein Bioshock über den Wolken? Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. Werde den Titel weiter im Auge behalten.