Das berichtet zumindest Engadget, die sagen, dass Sony Ericssons Ingenieure die Technik der PSPgo mit einem Samsung Captivate vereinen wollen. Als Betriebssystem soll Google’s Android 3.0 dienen, dass einen nagelneuen Android-Marktplatz für Games bieten soll.
Franchises wie „God of War“, „Modern Warfare“ und „LittleBIGPlanet“ sollen das Gerät später für Gamer interessant machen, jetzt demonstrieren bereits existierende PSP- und PSX-Spiele die Leistungsfähigkeit der Hardware.
Für richtiges PlayStation-Feeling soll das Gerät natürlich D-Pad, die Kreis-, Dreieck-, Viereck- und Kreuztasten sowie Schultertasten bieten. Der Analogstick soll durch ein längliches Touchpad ersetzt werden.
Laut dem Bericht könnte das Gerät schon im Oktober auf die Öffentlichkeit losgelassen werden. Engadget zeigt mit dieser Fotomontage wie sie sich das Gerät vorstellen.
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Urukaido
13. August 2010 um 02:28 Uhr„nen psp-handy wäre schon ne überlegung wert und ich bin prinzipiell nichzt abgeneigt. was ich maich frage, wo habt ihr alle euer iphone her? ich werd nächste woche 36 , gehe arbeiten und kann mir keins leisten.“
—————–
naja, so´n schrottphone bekommt man doch heute nachgeschmissen… 50 eur monatlich für´n handy is doch für die kinder von heute kein problem mehr. mal abgesehen davon, dass es der letzte schrott ist, bin ich völlig schmerzfrei ein viel besseres telefon zu besitzen, das sogar 2 dinge gleichzeitig kann 😀
Urukaido
13. August 2010 um 02:33 Uhr„Außerdem ist mir Android viel zu lückenhaft da inzwischen schon der erste Handytrojaner unterwegs ist der Mehrwertnummern anwählt ohne dass man es merkt (erst auf der Rechnung).“
roflmao… und wo gab es die ersten handytrojaner? genau… am schrottphone
Urukaido
13. August 2010 um 02:36 Uhr„Beste Handheld für mich is immer noch der Game Gear… Saugeiles Teil…“
letzter kommentar für heut:
wo is denn der game gear gut gewesen?
etwa bei der 30 min batterielaufzeit?
beim verwaschenen display?
der schlechten sega 8-bit grafik?
den immensen 40 spielen die es insgesamt gab?
nostalgie is ja schön, ich erinner mich auch gerne an meinen gameboy, aber deswegen muss man die realität nicht verdrängen 😉
sabu
19. August 2010 um 12:52 UhrAn die Andeoid skeptiker, ich nutze ein X10 mini pro, iphone ist mir zu teuer, und obwohl da. Android 1.6 drauf is,leg ich das ding nicht mehr aus der hand, man muss halt immer genau schauen was man für apps runterlädt, falls das psp handy kommt, kann man nur eins sagen, warum hat das so lange gebraucht, eine psp go hätte es nicht gebraucht