Während der eine oder andere Spieler Bethesdas „Fallout“ oder „Elder Scrolls“ spielte, ist es vielleicht nicht aufgefallen, aber in diesen Spielen gibt es keine frei benutzbaren Leitern. Bethesda Game Director Todd Howard sagte in einer Diskussionsrunde bei der Quakecon, dass bei jedem ihrer neuen Spiele die Leitern weggelassen werden. Aber warum?
Howard erklärte, dass die Game-Engine einfach nicht dafür geeignet ist Leitern zu verwenden. Offenbar rufen Leitern Probleme bei der Charakter-AI hervor.
„Eines Tages wollten wir herausfinden, warum wir unbedingt Leitern wollten, wir brauchen sie eigentlich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass wir Game-Developement-Pussies sind, weil wir keine Leitern implementieren können.“
Der neuste „Fallout“-Ableger „New Vegas” erscheint hierzulande am 22. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC.
(Quelle: ign)
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Kommentare
A!!
16. August 2010 um 11:00 UhrGame-Developement-Pussies sind sie doch sowieso wenn ich mir die ps3 version von fallout anseh
Kirby
16. August 2010 um 11:04 Uhrwie lustig. is mir bisher echt nie aufgefallen in ca 100h spielzeit…
Buzz1991
16. August 2010 um 11:06 UhrAlso bei oblivion gibt es Leitern! Man sieht zwar nicht, wie dei Person sie hinaufklettert, aber es stehen welche rum, X drücken und schon klettert man hoch.
Wolverine_79
16. August 2010 um 11:07 Uhr@Buzz1991
ja das stimmt geb ich dir recht
Hardcastle
16. August 2010 um 11:11 Uhr@A!!:
Warum ? Was ist an der PS3 Version pussymäßig ?
The_Wolfman
16. August 2010 um 11:13 UhrJo, un Bärte knönnen die anscheinend auch net machen, is mir bei Oblivien letztens aufgefallen. Bei Fallout weis ich es jetzt gar net.
OmNiMaN5000
16. August 2010 um 11:14 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=8yHV1m234yc
Kirby
16. August 2010 um 11:21 Uhrdoch, bärte gibts, mein papa hatte einen bei fallout 😀
gr�nel
16. August 2010 um 11:28 Uhr„Game-Developement-Pussies“ trifft es gut. Gibt sehr wenige Spiele, die derart buggy sind wie die von Bethesda.
The_Wolfman
16. August 2010 um 11:30 Uhrhehe, ok. aber bei oblivion gibts keine. hab nämlich mal lust gehabt mir nen magier im Gandalf-Stil zu machen und mit erschrecken festgestellt das des gar net geht. wobei, war ja eigentlich klar, so ein Bart würde ja auch nur die toll aussehenden Gesichter im spiel verdecken ;D
Facepalm
16. August 2010 um 11:30 UhrFREI begehbare Leitern. Frei, die Betonung liegt auf FREI. Die Beiträge richtig lesen, dann muss man auch keinen sinnbefreiten Stuss ablassen.
DominikFFM
16. August 2010 um 11:35 UhrDas ihr euch nicht schämt bei jedem Spiel draufloszumeckern. Cod, Fallout, Need for Speed, Battlefield ALLES SCHEIßSPIELE! Kommt klar. Die Fallout PS3 Version ist total in Ordnung und das Spiel ist super.
gr�nel
16. August 2010 um 11:46 Uhr@DominikFFM: Das Spiel ist super, aber wenn es sich alle paar Stunden samt PS3 komplett aufhängt, darf man es wohl als buggy bezeichnen.
F-Low
16. August 2010 um 11:47 Uhr@ da geb ich dir voll recht 😉
Und ausserdem was ist so ein RPG ohne Bugs ? Ganz genau das ist dann kein gutes RPG
Jedes gute RPG MUSS Bugs haben 😉
Und zum Glück gibt es ja verschieden Geschmäcker was sowas angeht …
F-Low
16. August 2010 um 11:47 Uhr@DominikFFM
vangus
16. August 2010 um 12:07 UhrAlso wenn ich mal so durch die Gegend gehe, dann sehe ich nie eine Leiter.. Wo bitteschön stehen denn einfach so Leitern? Es gibt immer nur Treppen, aber Leitern sieht man doch eigentlich nie!
Ich glaube Fallout 3 ist das realistischste Spiel aller Zeiten, es hat keine Leitern..
KingzWayz
16. August 2010 um 12:44 Uhres gibt leitern, aber man kann sie nicht benutzen.
es gibt hauptsächlich unebenen boden, außerdem sind die räume und valutes meistens mit nur 1 bis 2 Stockwerken. Es werden Treppen und seltend Fahrstüle/ Teleporter/ Simulationen angeboten zum weiter kommen.
FahrstuhImusik
16. August 2010 um 13:21 Uhrdie sollten echt mal die engin wechseln sieht ja echt nicht schick auf wenn man eine 7 jahre alte engine imme wieder nur minimal verbessert
deathproof
16. August 2010 um 13:31 Uhres gibt leitern in kanalisationen, sie funktionieren aber wie türen der nächste abschnitt wird dann geladen.
es gibt auch kleine klapp leitern auf die man springen kann um orte oder gegenstände zu erreichen, aber ohne animationen beim besteigen.
Ronsn
16. August 2010 um 17:52 UhrDie Frage selbst ist schon seltsam.
Stellt sich mir die Frage: warum muss es denn Leitern in Games geben? Wie oft nutz man im Real Life ne Leiter? Eher sehr selten. Deshalb habe ich die Teile in FO3 wohl auch nie vermisst.
Das es aber zu Problemen im programming gibt, wenn Leitern genutz werden, ist äußerst merkwürdig.
Ich bin für Leiterfreie Spiele! Befreit die Games von unnützen Konstruktionen und alten Relikten!
bademeister
16. August 2010 um 18:01 Uhr@ vangus und wieder mal hast du recht
aber leitern sollte doch jede engine hinbekommen das hätte ich nie erwartet
dragon24255
16. August 2010 um 18:12 Uhr@Ronsn
was meinst du mit FO3????
die abkürzung von Fallout ist F3….
sons hieß es ja Fall Out 3 und das tut es nich
endash
16. August 2010 um 20:34 UhrDie Enginge sollte man doch irgendwann auf das Jahr 2008 aufpolieren.
Eddie_the_Head
16. August 2010 um 21:26 Uhr@Alle Doch Sheogorath hat einen Bart ;D
Eddie_the_Head
16. August 2010 um 21:29 Uhr@Alle Fallout New Vegas ist nur von Bethesda gepublished 😉 Nicht entwickelt worden! Wartet auf den nächsten TES-Teil, dann werden euch wieder die Augen rausfallen, wie einst bei Oblivion!
KingzWayz
16. August 2010 um 21:47 UhrIch liebe Fallout!
jacknife
17. August 2010 um 02:47 UhrxDDDD wenns nen sandkasten dafür gibt würd ich sofort leitern reinhauen und ein paar KI’s die drehen mit sicherheit durch xD
Blackfire
17. August 2010 um 08:23 UhrGanz einfach sie wollten keine und Sie sind zu dumm solche zu programmieren.
Freu mich voll auf Fallout Vegas. Manche sagen das is fast wie ein Mod das Spiel, kann man auch nachvollziehen nachdem ESIV: Nehrim rausgekommen ist.
Dennoch, ich hol mir das Spiel fürn PC, ich mein bei Fallout sind Mods grenzenlos schaut mal auf folgende Seiten und wie viele geniale Mods es dort gibt:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=14006
http://www.tesnexus.com/index.php
Hightower2804
05. Oktober 2010 um 23:48 UhrBethesda’s Spiele haben mich bis jetzt länger an den Controller/die Maus gefesselt als jeder andere Entwickler von Open-World Spielen – also könnten mir das einbringen von „manuell benutzbaren“ Leitern nicht weniger am Herzen liegen ^_^