„BioShock“-Designer Ken Levine will mit „BioShock: Infinite“ wieder Mysterien ins Spiel bringen. Das ist offenbar auch der Hauptgrund warum „BioShock“ die Unterwasserstadt Rapture verlässt. Levine erklärte, dass es schwierig ist die Spieler in einer bekannten Umgebung wirklich zu überraschen.
„Eine der wichtigsten Dinge für uns war wieder Mysterien in die Franchise zu bringen,“ sagte er. „Als BioShock 1 rauskam dachten die Leute ‚Was? Was sehe ich da? Was ist das?‘ Und mit BioShock 2 konnte das natürlich nur sehr schwer beibehalten werden … man ist wieder in Rapture, wieder in diesem Setting. Für uns ging es bei BioShock nie um die Umgebung, es war etwas über einige Gameplay-Grundsätze – der Gedanke in einer fremden und unheimlichen, lächerlich überspitzten Umgebung zu sein, die aber dennoch auf menschliche Erfahrungen und Menschlichkeit basiert.“
„Wir wussten, dass die Leute aus der Bahn geworfen werden, als wir das Spiel ankündigten. Das wollten wir erreichen… ‚Was? Es ist ein Sequel, aber ist es nicht?'“
Levine meint, „warum es BioShock Infinite heißt, wird mit der Zeit immer klarer. Es gibt ganz klare Gründe warum Irrational den Namen BioShock wählte.“
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bodo
20. August 2010 um 13:18 UhrIch bin so gespannt auf das Spiel……….ob es die Atmo von Bioshock 1 schaft.
Gods
20. August 2010 um 13:19 UhrMysterien sind auch sehr wichtig finde ich, so wie bei LOST 😀 das spiel wird bestimmt geil
KeuleMedia
20. August 2010 um 13:50 UhrIm Falle von Lost kann zu viel Mystery der Serie aber auch beeinträchtigen. Ich möchte zwar kein Bioshock15 sehen, aber gerne ein wenig mehr von der Serie!
Alca
20. August 2010 um 14:14 UhrWenn du Qualität gleich bleibt hätte ich auch nichts gegen ein Bioshock 586
BasSsFreAK
20. August 2010 um 14:16 UhrIch fand beide Bioshock teile richtig gut aber Teil 2 gefiel mir besser war einfach geiler als BigDaddy durch die Kante zu rennen.
Freu mich jedenfalls schon auf Infinite
SoD_Evkay
20. August 2010 um 14:45 Uhrein lost spiel gibts doch schon,hatte ich mal ausgeliehen …nich so der hammer^^
die serie ist besser,obwohl das ende der 6ten staffel nich so meine erwartungen erfüllen konnte…wie auch immer back 2 topic:
infinite wird bestimmt bombe,bio1 hammerhart,bio2hammer aber nicht hart xD
bin mal auf die plasmide gespannt mit deren hilfe man (bestimmt/hoffentlich) wind und gravitation beeinflussen kann und gegner in die ferne hauen =P
aber ich lass mich überraschen was da auf uns zu kommt
Jonathan
20. August 2010 um 15:04 UhrBioshock ohne Rapture 🙁
terror-oli-
20. August 2010 um 15:49 Uhrhoffentlich ohne multiplayer….
clayfox
20. August 2010 um 16:26 Uhrhoffetnlich!
Christmasman
20. August 2010 um 16:34 UhrKann es kaum noch abwarten das es endlich raus kommt. Wird bestimmt wieder geil.
God_of_Beer
20. August 2010 um 16:59 UhrIch vermute, dass B-Infinite den zweiten Teil mehr als toppen wird. Bisher sieht alles danach aus, das wir schon sehr bald das gewünschte Bioshock-Feeling zurück bekommen!
Der zweite Teil hatte eine sehr gute Handlung, aber der Rest…naja, erscheinT eher wie ein Versuch, anstatt den Vorgänger lediglich zur Orientierung zu nehmen und etwas völlig neues zu schaffen.
Man hätte sicherlich Bioshock (Rapture) und Infinite (Columbia) miteinander verbinden können (also deren Handlungen) und somit eine zwar neue, aber innovative und weniger reingedrängte Handlung kreieren können.
endash
20. August 2010 um 18:20 UhrWer Bioshock 2 besser als 1 findet. Der steht nicht auf Story.
Tarorist
21. August 2010 um 14:55 Uhrfreu : )