In wenigen Wochen geht das ewige Duell zwischen „FIFA“ auf der einen und „Pro Evolution Soccer“ auf der anderen Seite in seine nächste Runde. Und nachdem Konami in der vergangenen Konsolen-Generation stets die Oberhand behielt, holte die Reihe aus dem Hause EA Sports in den vergangenen Jahren stetig auf und konnte den großen Konkurrenten auch spielerisch überflügeln. Für EA Grund genug, im Vorfeld der „FIFA 11“-Veröffentlichung ein selbstbewusstes Statement in Richtung Konami auf die Reise zu schicken.
EA Europe-Oberhaupt Jens Uwe Intat: „FIFA befand sich in den vergangenen Jahren auf einem hervorragenden Weg und wir bauen unseren Marktanteil gegenüber Konami stetig aus. Eine Entwicklung, die vor allem aus unserer Entscheidung, größere und wichtigere Titel zu konzipieren, resultiert.“
„Unsere Spiele werden besser und besser. Wir haben ein deutlich besseres Produkt als Konami, was in der vergangenen Konsolen-Generation so nicht der Fall war. Die Konsumenten und selbst die Journalisten haben dies verstanden, wodurch wir unseren Marktanteil stetig ausbauen können“, heißt es weiter.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Commodorenerd78
21. August 2010 um 03:00 Uhrwayne, bin seit 1994 fifa nerd, und werd es bleiben
Para_NoRMaL
21. August 2010 um 05:22 Uhrich freu mich tierisch auf ein 11v11… Das wird so geil, sowas gibt’s gar nicht 🙂
Xeonstyle
21. August 2010 um 08:33 Uhr@KeiKurono
wieso abwarten?? wenn ich schon gespielt habe??? FIFA 11 hat sich 80% gesteigert…
BooN
21. August 2010 um 09:35 Uhrich kauf mir einfach beide ihr luschen…
Jonathan
21. August 2010 um 11:18 Uhr@ BooN
Du bist der Held.
Mazechief
21. August 2010 um 13:02 Uhr@BooN
boah geil! Du bist unglaublich cool!
PS: Du bist nicht der Einzige der sich beide Titel leisten kann, aber ich für meinen Teil hol mir einfach das bessere 😉 und wenn das so läuft wie in den letzten 2 Jahren wird das FIFA. Warum soll ich mir 2 Fussballspiele kaufen, wenn sowieso am ende 1 Spiel besser ist und das andere in der Ecke liegt 😉
illbleed
21. August 2010 um 14:09 UhrBooN weiß wie der hase läuft, kauft euch da was ihr wollt, oder kauft euch beides aber diese kommets hier, vorallem nur weil es leute auf 10 min auf der gamescom gespielt haben lol. Hat man in 10 min den kompletten umfang die komplette steuerung raus nein, wie kann man nur so unsachlich sein und sagen die pässe kommen bei pro evo nicht an oder bei fifa ist der elfmeter mies, mein gott wartet die endversionen ab und guckt was euch mehr liegt, bei pro evo wurde von anfang an gesagt das es ein neues pass system gibt, was man mal nicht eben in 10 20 min drauf hat, genau das ist der reiz, ich will kein spiel zocken wo ich sofort richtig bombe spiele, lieber hab ich ein spiel wo man mit der zeit merkt das man besser wird…
B�hserOnkel82
21. August 2010 um 21:43 UhrAlso hier mal meine Fifa/PES Billanz.
Fifa 1994/1998/2000-2010
PES 1-5 / 2008-2010
Konnte leider dieses Jahr nicht zur GC (schniff) nachdem man aber schon vieles gesehen hat,nehme ik mal an das Fifa dieses Jahr wieder die Nase vorne hat.
Schlussentlich kann man aber dies nur genauer beurteilen,wenn beide Games draussen sind.
Für die Leute die unentschlossen sind vergleicht später die Tests von Game Mags mit einander und holt euch dann ein Game oder beide testet sie an und überlegt euch dann was ihr behalten wollt.
Trotz der OnlinePass Geschichte (EA) werden die Games trotzdem noch bei Ebay gut zu verticken sein.
martgore
21. August 2010 um 23:31 Uhrich habe heut auch ausgibig pes und fifa auf der gamescom gezockt. Ersteindruck PES gut , fifa gut.. jetzt kommts ! Die KI ist bei PES sowas von verbugt.. Abwehrspieler finden sich im laufenden Spiel im Tor.. man kann also nicht auf Abseits spielen. Mittelstürmer laufen bei plötzlichem Ballbesitzt nicht mehr mit dem Angriff mit, bzw bleiben hinter dem ballführenden Mann, so kann man keine Konter machen. Nach längerem Gespräch mit dem Konami“sprecher“ stimmte er zu, das die Probleme bekannt sind, es soll noch behoben, mind. ein Update folgen.
Das Passsystem ist bei beiden gewöhungsbedürftig, aber zu meistern, optisch ist alles beim alten, auf dem Platz nehmen sich beide nicht viel, aber die Stadien sind bei Fifa einfach viel schöner.
Zum Schluss ist zu sagen, das PES sich insgesamt ein wenig träger spielt, man hat fast das Gefühl das eine kleine Verzögerung da ist, die man ausführen will, bis sie ausgeführt ist.
Wenn das die Finalversionen waren, dann gut Nacht PES.. und wieder gewinnt FIFA..
GK93
23. August 2010 um 04:21 Uhrfifa für ps = gut; pes für ps = schlecht