NetherRealm-Producer Hector Sanchez sagte, dass ein „Mortal Kombat vs. Street Fighter“-Spiel unumgänglich wäre. Das ist jedoch keineswegs als Ankündigung zu verstehen, Sanchez sagte, dass zuvor der Erfolg von „Street Fighter vs Tekken“ abgewartet werden muss.
Sanchez erklärte außerdem, dass die Idee eines „Mortal Kombat“-„Street Fighter“-Mix‘ nicht ganz neu ist. „Mortal Kombat“-Erfinder Ed Boon brachte diese Idee schon vor über zehn Jahren auf den Tisch.
Aber auch wenn „Street Fighter vs Tekken“ ein Erfolg werden sollte, müsste „Mortal Kombat vs. Street Fighter“ einige Hürden überwinden. „Offensichtlich gibt es dabei Probleme,“ fügte Sanchez hinzu. „Ich bin nicht sicher, ob Capcom damit glücklich wäre, wenn Scorpion Kens Kopf abreißt.“
Die Idee steht also schon, warten wir also was sich daraus noch entwickelt.
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(Quelle: cvg)
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Kommentare
Wgk16
21. August 2010 um 12:31 UhrDann lieber garnicht wir wollen das alte mortel komabt und es soll auch so bleiben das neue reicht uns schon =)
Anubis1744
21. August 2010 um 12:49 UhrHab ja nix gegen diese Fatalitesund die Brutalitä bei MK und nur her damit aber das gameplay geht ja mal gar net.
Aber na ja da steht MK net alleine, die anderen kriegen es ja auch net gebacken mal was gänzlisch neues zu probieren wo mehr wert aufs kämpfengelegt wird als einfach plannlos drauf hauen egel ob man das knie getroffen hat gegner is tot weil energie leiste fertig ist oder sie zeigen voll die Fetten Rendersequenzen mit den kämpfen und dann bekommst du diesen läscherlischen ich hau dich und dann haus du mich scheiss zu sehen oder solche sachen wie net jeder kann kontern oder ausweichen oder blocken und so.
Und BITTE kommt mir net jetzt mir dann spiel das doch net oder so.
Es geht nur darum…
Zur PS2 Zeiten konnte man damit leben da war es noch Cool aber jetzt zu next Generation erwarte ich auch Nex Gengame und net den aufguss von dem selben brei den es die letzten 10 jahre schon gab.
Aber was solls gibt ja genug leute die sich mit dem schlichten zeug abfinden können, anstadt für das viele geld das sie verlangen dementsprechend auch ein Produkt abzuliefern….kommt dann sowas dabei heraus.
BITTE kein Tekken vs ST oder um gekehrt lieber ein neues besseres Tekken 7 als das update von Tekken 5, Tekken 6.
Miebmar
21. August 2010 um 12:50 UhrRichtig… zu viele Einschränkungen bedeuten nur halbfertige Spiele. SF soll SF bleiben und MK soll MK bleiben! Man hat es ja bei MK VS DC gesehen!
Mazechief
21. August 2010 um 12:58 Uhr@Anubis1744
da geb ich dir Recht. Ich spiele echt gerne Beat em Ups, aber mittlerweile wird das langweilig. Es gibt fast immer die gleichen Kombos und immer das gleiche Auswendiglernen der Moves. Es sollte mal ein Spiel geben, bei denen es keine Energieleisten gibt, sondern nach Art der Treffer geht. Also eher realistisch, wie bei UFC oder so, nur mit Street Fighter oder Tekken Charakteren. Das wäre geil. Stell dir mal vor du brichst deinem Gegner die rechte Hand oder den Arm und er kann ab da nicht mehr den Arm benutzen sondern muss mit links schlagen und blocken. Sowas wäre mal innovativ, in wiefern sowas aber umsetzbar ist, ist finde ich schwer zu sagen. Das balancing erscheint mir bei so nem Titel sehr schwer.
Gods
21. August 2010 um 13:09 Uhralso diese ganzen Mixes schmecken mir zum glück nicht, geld gespart
KingzWayz
21. August 2010 um 13:35 UhrDie Mixgames waren schon immer die Besten.
Capcom vs. Marvel 2, Capcom vs. SNK, Capcom vs. Daytatsu.
xxkingionarexx
21. August 2010 um 13:44 UhrUltimate Mortal Kombat 3 ist immer noch das beste
deathproof
21. August 2010 um 13:44 Uhr@ Anubis1744
das könnte online aber auch unfair werden, man braucht sich nur den gegner am kopf packen und ihm das genick brechen, kampf vorbei.
das ganze wäre dann zwar realistischer aber wenn ich nur auf die beine ziele müsste ich dem gegner automatisch ein händycape zufügen, andere moves würden zur niederlage führen und nicht mehr genutzt werden.
wer bei MW 2 headshoots kann hat ja auch vorteile.
Mazechief
21. August 2010 um 14:08 Uhr@deathproof
klar würde das online unfair werden. Aber so in die Richtung wäre schon cool. Muss ja nicht so extrem sein, das man dann nicht mehr angreifen kann, aber vll bissl langsamer oder mit weniger schaden. Das System wäre auf jedenfall mal was neues.
TROUBLEMAKERXXX
21. August 2010 um 14:16 UhrOb es gut oder schlecht wird sei mal dahin gestell.t Viel schwieriger finde ich es beiden Gruppen gerecht zuwerden, ich meine welches gameplay benutzt wird und welcher style.
Ich weiss ja net ob nen MK fan mit dem übertsylten comic look einverstanden wäre.
da müssten erstmal feedbacks ohne ende eingeholt werden.;) dieRreaktion auf MK VS DC war nun recht eindeutig obwohl mir das game persönlich doch recht viel Spass gemacht hat
deathproof
21. August 2010 um 15:27 Uhr@ Mazechief
der ansatz ist ja auch nicht schlecht, das es realisticher wird.
das wird wohl auch von den programmieren ausprobiert, nur die umsetzung wird wohl einige hindernisse haben.
GT wird wohl auch nicht mit einem zu realistischen schadensmodell daherkommen, wer schonmal formel 1 gesehen hat weiß was ein platter reifen bedeutet oder auch schon defekte kleinteile, nach einer kollision ist das rennen meistens vorbei.
Mazechief
21. August 2010 um 15:56 Uhr@deathproof
jepp, das glaub ich auch. Beim aktuellen Mortal Kombat, gibts ja dieses Feature das man die Knochen brechen kann und die Gegner dann auch optischen Schaden behalten, vll kommt der physische ja demnächst dazu 😉
Bei GT kann ich nur sagen, dass ich da auch ohne Schadensmodell zufrieden wäre. Ich hab das bei GT noch nicht vermisst und freu mich das jetzt optischer Schaden dabei ist. Aber mehr als ein nettes Gimmick ist das für mich nicht. Brauch das nicht unbedingt. 😉
Commodorenerd78
21. August 2010 um 16:07 Uhrboah nööö, so n quatsch brauch doch keiner
kendo
21. August 2010 um 17:56 UhrDie können doch alle drei in ein Spiel tun,
Tekken vs Streetfighter vs Mortal Kombat
Anubis1744
21. August 2010 um 19:03 Uhrdeathproof:
Ok das stimmt schon aber bei solchen tödlichen Attacken könnte man auch kompromisse ziehen und sagen das man solche Attacken erst dann einsetzen kann wenn der Gegner dementsprechend sich nicht mehr wehren kann.
Bei MK z.b würde ich die Fatallatie für alle zugänglich und ohne grosses eingaben zur verfügung stellen ABER nur dann wenn der gegener so gut wir tot sind so das man dann sagen kann ok jetzt sind die Finisher auch anwendbar oder eben ein einfacher genickbruch. Aber das ganze sieht flüssig und Cineastisch gut aus.
Aber es geht ja auch net nur um den Realismuss ich mein es geht auch darum wie die inzenierung ist klar choreograpfhie kämpfen werden nie zu 100 prozent möglich sein aber durch das ausführen von kontern, blocken und abwehren könnte man eigentlich inszenierungs mässig locker was krasse auf die bildschirme zaubern man muss es eben nur richtig machen und konsequent machen.
Ich meine net diese Ohhh vielleicht mit glück was zu kontern sondern es einfach gestalten aber mit der richtigen taktik. Ich mein würfe sind z.b ne coole sache um mehr schwung zu bekommen nur sollten sie net sooo viel abziehen sondern eher die tritte und schläge.
Ich finde inszenierung ist auch ein grosses A und O bei anderen Games gehts doch auch.
Mortal kombat vs Street Fighter würde eh nix werden eben wegen der Lizens.
Die idee MK vs DC fand ich super aber als ich es hatte war net das es keine Fatallties gab sondern das man alle charackter läscherlisch gemacht und das Gameplay war auch totall für den Arsch. Die sache mit einen gegner im fall vermöbeln war ne gute idee oder Gegner durch wände hauen aber das wars dann auch die Story war für den Arsch.
Und ja ich finde Story sollte auch bei Kampspielen wichtig sein…wie cool fand ich die story bei tekken 3 um Jin und seine verwandlung zu Devi Jin und so.
Wie gesagt machbar is es man muss ich nur mühe geben.
Sorry das es soooo viel wurde!!!!
Christmasman
22. August 2010 um 10:18 UhrNa hoffentlich wird das nicht so ne Gurke wie Mortal Kombat VS DC Universe.
edel
22. August 2010 um 11:59 UhrMK VS SF 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=p4-js6TKPBc&feature=PlayList&p=9BDA4FE67A478203&index=0&playnext=1
FIGHT!