Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden von einem Vereinigten Korea besetzt. Eine Horrorvision. Der Ego-Shooter „Homefront“ jongliert gekonnt mit dem politischen Pulverfass Nordkorea und zeichnet das aufreibende Bild eines annektierten Amerikas.
Blick in die Zukunft
„Homefront“ spielt im Herzen der USA. Pilot Jacob aus einer langen Ohnmacht erwacht, schleicht er hinaus und erblickt den neuen Alltag eines besetzten Amerikas. Die Menschen haben sich notdürftig eingerichtet. Vom amerikanischen Traum mit weißen Gartenzaun ist wenig übrig geblieben. Die Bewohner sammeln Wasser in Auffangbecken. Gewinnen Energie durch Solarzellen. Bauen ihr eigenes Gemüse an. Die Unterkünfte wirken provisorisch, erinnern aber immer noch an das typisch amerikanische Vorort-Idyll.
Trotzdem sind die Menschen von den Geschehnissen der letzten Monate gezeichnet: Einer schraubt etwa an einer Satellitenantenne rum. „Damit wollen wir den koreanischen Funk abhören. Besser früh gewarnt werden, als gar nicht,“ raunzt er uns entgegen. „Mit diesen Passagen wollen wir Atmosphäre aufbauen“, erklärt uns Executive Producer Frank Delise. „In allen Nicht-Action-Arealen könnt ihr mit anderen Menschen sprechen und über deren Hintergründe erfahren.“
Unser Weg führt uns in eine nahe gelegene Hütte. Hier streiten sich Rebellenanführer Boone und der Hitzkopf Conner. Der irische Glatzkopf will einen koreanischen Transporter sofort angreifen, um einen Peilsender und anderes Equipment zu stehlen. Boone beschwichtigt ihn: „Wir müssen den richtigen Zeitpunkt wählen, damit wir nicht noch mehr Leute verlieren.“ Dann blickt er uns an: „Du, Jacob. Nimm dir ein Gewehr und folge uns in den Tunnel.“
Feuer, Chaos Explosionen
Der nächste Abschnitt der Demo führt uns mitten ins Geschehen. Wir befinden uns in einer Militärstation der Koreaner. Aus dem Augenwinkel sehen wir noch wie die Widerstandskämpferin Jane einem Wachmann hinterrücks erwürgt. „Das ist niemals zur Routine“, seufzt sie nach getaner Arbeit. Dann öffnen wir die Tür und blicken auf einen nächtlichen Stützpunkt. Suchscheinwerfer zerschneiden den Himmel. Schwer bewaffnete Soldaten laufen Patrouille. „Das sind einfach zu viele,“ entfährt es Jane.
Dann bricht plötzlich die Hölle los. Unter lauter Rockmusik poltert ein weißer Van durch das Eingangstor. Die Soldaten eröffnen das Feuer. Auf einmal herrscht für einen Moment Ruhe. Die Koreaner nähern sich dem Fahrzeug. Doch es war nur ein Ablenkungsmanöver. Ein gleißend heller Feuerball erhellt den Nachthimmel und mehrere glühende Splitter fallen krachend auf den Boden. Phosphorbomben. Überall brennt es! Soldaten laufen schreiend davon, während ihre Kleidung in Flammen stehen. Es herrscht Chaos!
[nggallery id=1549]
„Erlöse sie“, flüstert Jane und drückt uns das Scharfschützengewehr in die Hand. Jetzt zeigt sich, was „Homefront“ wirklich ist – nämlich ein geradliniger Shooter, der in direkter Konkurrenz zu „Modern Warfare 2“ steht. „Wir haben keine Rollenspielelemente oder anderen Schnickschnack. Homefront erzählt eine Geschichte mit den klassischen Shooter-Elementen“, erklärt uns Frank Delise. Die Spielszenen sprechen für sich: Auf der Basis herrscht Chaos. Mit dem Scharfschützengewehr erledigen wir einige Wachen. Das Fadenkreuz schwankt leicht, aber trotzdem setzen wir präzise Treffer.
Jacob und Goliath
Eine zweite Rakete schnellt gen Himmel. „Der geht daneben,“ kreischt Jane. Wir springen von der Plattform. Die Raketen schlagen direkt hinter uns ein. Die Sicht verschwimmt. Jetzt heißt es Nerven bewahren. Zwischen brennenden Konvois und Trümmerteilen sammeln sich die Rebellen. „Wir müssen den Goliath startklar machen,“ erklärt Conner. Der Goliath ist ein dreiachsiger Geländewagen mit schwerem Geschütz. Ein EMP-Sniper auf dem Dach gegenüber setzt ihn außer Gefecht. Die Action ist schnell und ungeheuer effektreich. Der Goliath mäht einige Soldaten aus dem Weg. Wir flüchten auf einen Turm. Dann die Überraschung: Ein Helikopter taucht auf. Der Goliath feuert und die Rotorblätter des Helis pulverisieren unsere Deckung. Der Bildschirm wird weiß. Die Demo ist vorüber.
System: Playstation 3
Vertrieb: THQ
Entwickler: 22. Februar 2011
Offizielle Homepage: www.homefront-game.com
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sabbotaz
22. August 2010 um 18:16 Uhr„Es gibt ABC Waffen die unsere Welt zich fach auslöschen können, da bringen auch die Flugzeugträger nix. Eine Mininuke und der Flugzeugträgerverband macht blub blub blub. “
So siehts nämlich aus, von daher ist die ganze Diskussion eigentlich sinnlos. 😉
Aber @ flori25 Deine Argumente gegen das KSK würde ich gerne noch hören, warum die so unterlegen sein sollen 😉
Protiva
22. August 2010 um 18:30 UhrSabbotaz
Die Jungs von KSK sind halt nicht solche Selbstdarsteller die sich in jeder 2ten Reportage vor die Kamera drängen und erzählen wie hart sie doch sind 😉
Das liegt auch an der Kultur des Landes, hier sind die Spezialeinheiten nicht so beliebt und haben auch nicht so ein Ansehen wie in anderen Ländern.
flori25
22. August 2010 um 19:06 Uhrmich konnte bis jetzt noch keiner vom gegenteil überzeugen,KEINE FAKTEN,KEINE ARGUMENTATION,KEINE GEGENÜBERDARSTELLUNG der liste einfach rein GARNICHTS warum nur hmmmm weil in der REALITÄT nichts auch annäherndes bessere gibtwenn das mal kein armutszeugnis ist….?!
flori25
22. August 2010 um 19:10 Uhrzu @Protiva
ABC waffen??? ja welche den von 1000!! Bitte etwas konkretter
und außerdem bringen ABC waffen nichts bei einem einmarsch
Protiva
22. August 2010 um 19:39 Uhr@flori25
Ich hab schon geschrieben das es wegen der Wirtschaftslage und Abhängigkeit der USA von der restlichen Welt nicht klappen würde mit einem Sieg.
Niemand wird einen Einmarsch in sein Land zulassen, davor werden Atomwaffen gezündet und dann wars das.
Ich soll kontreter werden wenns um ABC Waffen geht, aber du schreibst die „besten Waffen aller Art“
Aber gut dann fang ich mal mit der Auflistung an, du scheinst ja ganz versessen auf den Schwanzvergleich zu sein.
Die AK ist das beste Sturmgewehr der Welt, ihr Abrahams ist zuschwer für viele Regionen der Welt, ebenfalls ist ihre Luftabwehr nicht auf Platz 1 , Ihre ICBMs sind auch schlechter als russische. Ihre Luftlandetruppen sind auch schlechter als die WDW.
Natürlich haben die USA in der Breite die größte Militärmacht, aber sie voll einzusetzten wird ihnen nicht gelingen.
PS: Die Amis haben viel Know How aus Europa, die Kanonen füre ihren Abraham kommt von Rheinmetal, Heckler und Koch sagt dir bestimmt auchwas. Die US Hubschraubertechnologie stammt von einem Russen.
Protiva
22. August 2010 um 19:50 Uhrflori25
von dir kommen aber auch nicht grade viele Argumente die deine These untermauern.
Zu deiner Idee mit den 10 Flugzeugträgerverbänden mit knappen 1000 F22 hab ich dir schon erklärt warum das Humbuck ist.
Jedes Waffensystem ist verwundbar und wenn die USA alleine dem Nahenosten den Krieg erklären würden, würde in einigen Tagen die gesammte US Streitmacht auf dem Trockenen sitzen weil kein Treibstoff mehr da ist.
Sabbotaz
23. August 2010 um 04:52 UhrDa ist der flori plötzlich still xD
Aber stimme schon mit dme Spezialeinhteien… hier in Dutschland und allgemein in Europa sind die halt nich so populär, wie in den USA….
jacknife
23. August 2010 um 05:36 Uhrich mach mir ins hemd so cool ist das
flori25
23. August 2010 um 08:57 Uhrzu @Sabbotaz
ey komm hör bitte auf mit deiner KSK und bla bla bla,das geht normalerweise keinen was an aber ich war selber 4 Jahre beim Bund und habe die größten luschen meines Lebens kennengelernt die mehr am heulen waren als am schlaffen….xD ehrlich NICHTS gegen deutsche aber so ein verweichlichtes Volk habe ich noch nie gesehen und gehört und Gott weiß in wievielen Ländern ich schon war….und dann willst du mir erzählen das dieses jungs mit den SEALS mithalten können…..? komm bitte hör auf das ist doch total LÄCHERLICH was du da vergleichen willst,das wäre so als würdest du einen GOLF 2 gegen FERRARI ENZO vergleichen…die Amerikaner sind schon knallhart was Sachen Ausbildung angeht…..weißt du überhaupt wär da VIELEICHT mithalten könnte es gibt nur eine einheißt und das ist definitiv die FRANZÖSISCHE – FREMDENLEGION sonst wirklich nichts!!!
flori25
23. August 2010 um 08:58 Uhrund außerdem was geht den mit euch ab schreibt kommentare am 5 uhr morgens sagt mal gehts noch?? um 5 uhr ??? ich fass es nicht,habt ihr nichts besseres zu tun oder was??
Life is Good
23. August 2010 um 09:20 Uhrflori25 nur eine frage bist du ein deutscher ?
Life is Good
23. August 2010 um 09:28 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=cBr29HzP6P4&feature=related das ist mein favorit unter der spezial einheiten !
flori25
23. August 2010 um 09:38 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=NiaFUqXqREI&feature=search und das ist mein top favorit aber ich schwanke auch zu den GREEN BARETS
flori25
23. August 2010 um 09:48 Uhrmein aller größten respeckt für die jungs die das schaffen.hut ab hut ab
Life is Good
23. August 2010 um 09:52 Uhraber flori25 man sollte niemannden unterbewerten denn mann kann nur durch einen echten kampf erfahren wer besser ist !
blutquark
23. August 2010 um 10:06 Uhr@ flori25
ich finde es sehr unfair, dass du hier andere als unwissend hinstellst. du scheinst nicht sehr gut informiert zu sein was militärtechnik angeht und verfahren angeht.
zum einen heißt der von dir genannte abraham-panzer eigentlich abrams. der deutsche leopard2-panzer ist diesem in der ausführung a6 ebenbürtig. genauso wie etwa der britische challenger2. moderne kampfpanzer nehmen sich da nich viel. zum anderen können flugzeugträger NIE mit f22 raptor ausgestattet sein, die sie nicht trägergestützt sind, das heißt sie könnten dort nicht landen oder starten. außerdem läuft die truppeneinführung sehr schleppend. 10 flugzeugträger operieren auch niemals gemeinsam, da die einzelnen trägergruppen ja die präsenz um die ganze welt sichern sollen. desweiteren sind trägergruppen für belagerungsähnliche situationen ok, aber nicht für einen frontalen vernichtungsschlag geeignet. es würde sehr lange dauern 10 trägergruppen zusammenzuziehen, da schiffe nunmal langsam sind. nur weil einzelne waffensysteme potenziell leistungsstark und effektiv sind, kann man die nicht kombinieren wie es einem passt.
flori25
23. August 2010 um 10:21 UhrLeute schaut euch bitte die 5 teilige Doku an und dann reden wir weiter ist das okay für ein Kompromiss??
blutquark
23. August 2010 um 10:29 Uhrdann lies du doch bitte im gegenzug fachliteratur wie zum beispiel die flugrevue. da gibts einen guten anteil infos über militär-luftfahrt
flori25
23. August 2010 um 10:29 Uhrzu @blutquark
ja in vielen dingen hast du recht,ja aber bitte überleg mal bitte wie die balkan-kriege und der irak und afghanistan krieg angefangen haben…..ALLER durch Flugzeugträger weil die in tödlicher kombination mit:
A: Spezialeinheiten bis auf die zähne bewaffnet
B: Mit Kampfhubschrauber vieler lei von arten den die amis haben ja nicht nur APACHES sondern viel mehr
C: auch meistens 2 arten von Kampfflugzeugen
wenn du dann meinst das Flugzeugträger keine ausschlaggebenden Krieg führen können und auch werden dann muß ich wirklich an deinen menschenverstand zweiffeln so leid es mir auch tut,denn genau FLUGZEUGTRÄGER entscheiden wie der KRIEG ausgeht
blutquark
23. August 2010 um 11:20 Uhr@ flori25
dass du an meinem menschenverstand zweifelst, finde ich beleidigend und anmaßend.dazu hast kein recht. flugzeugträger alleine sind NICHTS. es sind die trägergruppen. ein flugzeugträger hätte seine vorräte nach kurzer zeit aufgebraucht. es bedarf ständiger versorgung und auch schutz durch die begleitenden versorger, u-boote und fregatten und so weiter. ich habe auch nur gesagt, dass du keine 10 trägergruppen in kurzer zeit zusammenziehen kannst und dann damit einen frontalen krieg führen kannst, da es ne woche oder länger dauert bis alle an einem ort wären. zudem würde es allen anderen nationen auffallen, wenn sich so viele trägergruppen in eine richtung bewegen. flugzeugträger haben auch keine kamfhubschrauber wie apaches an bord. die navy hat keine apaches. die werden von der army und marine corps unterhalten und befinden sich auf den amphibischen angriffsschiffen. mit an bord können da noch ch 47, ch 53, uh1 ah1 und v22 sein. flugzeugträger entscheiden nicht unbedingt wie ein krieg ausgeht, sind allerdings ein strategischer vorteil. man kann allerdings einen krieg nicht nur aus der luft führen. im irak und afghanistan wird bzw. wurde doch mehr auf dem boden gekämpft. zu anfang wurden gezielte luftschläge durchgeführt.
flori25
23. August 2010 um 13:27 Uhrzu @blutquark
naja ich bin anderer meinung
bass1o1
23. August 2010 um 14:55 UhrWo bleibt John Connor?
Protiva
23. August 2010 um 17:04 Uhrflori25
also wenn du wirklich 4 Jahre beim Bund warst, dann gute Nacht Deutschland. Du hast keine Ahnung vom Militär, und das in absolut allen Belangen. Schaust nur US Sendungen über die Armee. Zockst warscheinlich MW2, und erzählst hier was von 10 Flugzeugträgern vollgepackt mit Luftüberlegensheitjägern die an einem Fleck rumschippern und die ganze Welt platt machen. Ich bezweifle sogar das du volljährig bist.
Aber nochmal zu deinem Lieblingsargument:
Flugzeugträger sind mobil und dadurch an vielen Kriegen als Erstschlagwaffe beteiligt. Aber das auch nur als Unterstützung, auf so einem Kahn können keine schweren Bomber „z.b. B2, B52“ landen. Aber bald kommen Ionenkanonen in den Orbit, die auf millimeter genau alles in Plasma verwandeln, da werden die Träger eh nix mehr bringen 😉
Marv89
23. August 2010 um 18:53 UhrFavoriten unter den Spezialeinheiten, was bist du denn fürn Lappen eh… Paar Videos bei youtube reingezogen und sagen „jaa, hier KSK ganz gut, aber Green Berets besser“… mach erstmal deinen Wehrdienst bevor du hier weiter laberst.
Wenn du dir Story von dem Game kennen würdest, würdest du erstmal sehen das Korea in dem Spiel gewachsen ist und eine Supermacht darstellt. Außerdem steht in Amerika ja nicht immer der GI mit der Waffe am strand und wartet auf die Invasoren. Da ist es schon möglich das Land einzunehmen.
Und jetz troll dich
flori25
23. August 2010 um 18:59 Uhrzu .@Marv89
ey mach mal bitte deine Schnauze zu es stinkt bis hier hin nach güle….xD
ja ja ich habs geahnt das hier ein paar Internet Gangster auftauchen und einen auf stark machen,ABER im wahren leben draußen auf der Straße da sind solche Winzlinge ganz ganz ruhig aber hier im Internet ja ne is klar ne….HAHA
es ist doch immer wieder lustig anzusehen
Protiva
23. August 2010 um 20:13 Uhrflori25
Ich nehme mal einfach an du bist so um die 15 Jahre alt.
Der Beweis ist, dein Avatar und die damit verbundene Musik, ich kannte diesen Herren Bözemann (was für ein debiler Name) nicht, aber nachdem ich mir aus verschiedenen Clips einzelne Ausschnitte angehört habe musste ich lachen.
Das sind die wahren Internet Gangstars/Prolls, keine Ausbildung, deutscher Sprache kaum mächtig, seine ebenfalls Versager von Freunden einladen mit Baseballbats vor der Kamera rum zuspringen.
flori25
23. August 2010 um 20:25 Uhrglaub mir wir lachen über dich weil du ein OPFER bist sonst nichts,genau solche Leute wie du sind in meinen Augen Waschlappen…..was bist du überhaupt für ein komischer Freak guckst meine avatar an …junge junge junge…komm geh zu ihn und sag ihm das vors Gesicht und du wirst sehen das deine Tastatur dich nicht retten kann…..xD
und bitte schreib mir nie wieder mehr ,für mich ist das Thema endgültig vorbei
Protiva
23. August 2010 um 21:22 UhrGeil, mich bezeichnest du als Opfer und bist selber das ultimative Ende der Nahrungskette.
Sinnvoll, einen Avatar machen wenn man sich den nicht anschauen soll gelle.
Wenn du nicht so einen Schwachsinn schreiben würdest würde auch niemand so reagieren.
Blaakuss
24. August 2010 um 02:10 UhrFlori mal ganz nebenbei zu deinem Argument das du ja beim Bund nur Pfeifen gesehen hast. Bund ist Bund und KSK ist KSK… Beim KSK rennen sicher keine Pfeifen rum…. aber da du ja alles besser weisst… naja ich denke die anderen die GEZEIGT haben das sie mehr Ahnung haben als du, haben dich schon aufgeklärt…. xD Wenn ich mir deine Kommentare so durchlese wirkst du wie ein kleiner Ammifan der sich einen dran wedelt das die USA ja die „besten“ Ausrüstungen haben, aber wie man solche taktisch im Krieg einsetzt davon hast du keinen Schimmer. Wahrscheinlich bist du beim Bund, bei den „Pfeifen“ besser aufgehoben. Übrigens Wenn du mal ne FAL, AK etc… in der hand hälst, dann kommt der schaft an die Schulter und vergiss das entsichern nicht xD