Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden von einem Vereinigten Korea besetzt. Eine Horrorvision. Der Ego-Shooter „Homefront“ jongliert gekonnt mit dem politischen Pulverfass Nordkorea und zeichnet das aufreibende Bild eines annektierten Amerikas.
Blick in die Zukunft
„Homefront“ spielt im Herzen der USA. Pilot Jacob aus einer langen Ohnmacht erwacht, schleicht er hinaus und erblickt den neuen Alltag eines besetzten Amerikas. Die Menschen haben sich notdürftig eingerichtet. Vom amerikanischen Traum mit weißen Gartenzaun ist wenig übrig geblieben. Die Bewohner sammeln Wasser in Auffangbecken. Gewinnen Energie durch Solarzellen. Bauen ihr eigenes Gemüse an. Die Unterkünfte wirken provisorisch, erinnern aber immer noch an das typisch amerikanische Vorort-Idyll.
Trotzdem sind die Menschen von den Geschehnissen der letzten Monate gezeichnet: Einer schraubt etwa an einer Satellitenantenne rum. „Damit wollen wir den koreanischen Funk abhören. Besser früh gewarnt werden, als gar nicht,“ raunzt er uns entgegen. „Mit diesen Passagen wollen wir Atmosphäre aufbauen“, erklärt uns Executive Producer Frank Delise. „In allen Nicht-Action-Arealen könnt ihr mit anderen Menschen sprechen und über deren Hintergründe erfahren.“
Unser Weg führt uns in eine nahe gelegene Hütte. Hier streiten sich Rebellenanführer Boone und der Hitzkopf Conner. Der irische Glatzkopf will einen koreanischen Transporter sofort angreifen, um einen Peilsender und anderes Equipment zu stehlen. Boone beschwichtigt ihn: „Wir müssen den richtigen Zeitpunkt wählen, damit wir nicht noch mehr Leute verlieren.“ Dann blickt er uns an: „Du, Jacob. Nimm dir ein Gewehr und folge uns in den Tunnel.“
Feuer, Chaos Explosionen
Der nächste Abschnitt der Demo führt uns mitten ins Geschehen. Wir befinden uns in einer Militärstation der Koreaner. Aus dem Augenwinkel sehen wir noch wie die Widerstandskämpferin Jane einem Wachmann hinterrücks erwürgt. „Das ist niemals zur Routine“, seufzt sie nach getaner Arbeit. Dann öffnen wir die Tür und blicken auf einen nächtlichen Stützpunkt. Suchscheinwerfer zerschneiden den Himmel. Schwer bewaffnete Soldaten laufen Patrouille. „Das sind einfach zu viele,“ entfährt es Jane.
Dann bricht plötzlich die Hölle los. Unter lauter Rockmusik poltert ein weißer Van durch das Eingangstor. Die Soldaten eröffnen das Feuer. Auf einmal herrscht für einen Moment Ruhe. Die Koreaner nähern sich dem Fahrzeug. Doch es war nur ein Ablenkungsmanöver. Ein gleißend heller Feuerball erhellt den Nachthimmel und mehrere glühende Splitter fallen krachend auf den Boden. Phosphorbomben. Überall brennt es! Soldaten laufen schreiend davon, während ihre Kleidung in Flammen stehen. Es herrscht Chaos!
[nggallery id=1549]
„Erlöse sie“, flüstert Jane und drückt uns das Scharfschützengewehr in die Hand. Jetzt zeigt sich, was „Homefront“ wirklich ist – nämlich ein geradliniger Shooter, der in direkter Konkurrenz zu „Modern Warfare 2“ steht. „Wir haben keine Rollenspielelemente oder anderen Schnickschnack. Homefront erzählt eine Geschichte mit den klassischen Shooter-Elementen“, erklärt uns Frank Delise. Die Spielszenen sprechen für sich: Auf der Basis herrscht Chaos. Mit dem Scharfschützengewehr erledigen wir einige Wachen. Das Fadenkreuz schwankt leicht, aber trotzdem setzen wir präzise Treffer.
Jacob und Goliath
Eine zweite Rakete schnellt gen Himmel. „Der geht daneben,“ kreischt Jane. Wir springen von der Plattform. Die Raketen schlagen direkt hinter uns ein. Die Sicht verschwimmt. Jetzt heißt es Nerven bewahren. Zwischen brennenden Konvois und Trümmerteilen sammeln sich die Rebellen. „Wir müssen den Goliath startklar machen,“ erklärt Conner. Der Goliath ist ein dreiachsiger Geländewagen mit schwerem Geschütz. Ein EMP-Sniper auf dem Dach gegenüber setzt ihn außer Gefecht. Die Action ist schnell und ungeheuer effektreich. Der Goliath mäht einige Soldaten aus dem Weg. Wir flüchten auf einen Turm. Dann die Überraschung: Ein Helikopter taucht auf. Der Goliath feuert und die Rotorblätter des Helis pulverisieren unsere Deckung. Der Bildschirm wird weiß. Die Demo ist vorüber.
System: Playstation 3
Vertrieb: THQ
Entwickler: 22. Februar 2011
Offizielle Homepage: www.homefront-game.com
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bloodgod2001
21. August 2010 um 09:51 Uhrsieht gut aus 😀
Jokerle17
21. August 2010 um 10:03 Uhrgibt es eine demo im ps store schon oder was???
angriff
21. August 2010 um 10:08 UhrNatürlich im Play3-Store 😉
Jokerle17
21. August 2010 um 10:23 UhrWo ist den die Demo??? Ich finde sie nicht 🙁
schocker925
21. August 2010 um 10:40 Uhrdie demo findest du nich im playstationstore, sondern nur auf der gamescom 😉
@ topic
klingt alles ganz vielversprechend,mal abwarten wie das spiel in aktion aussieht und obs vll wirklich ne demo im psn gibt ..
AK_3APA3A
21. August 2010 um 10:41 UhrStory wird bestimmt gut
Freshbass
21. August 2010 um 11:00 Uhrdas spiel wird der hammer
LiLJaYfromhtown
21. August 2010 um 11:30 Uhrklingt stark nach freedom fighters,das ich übrigens sehr genial find.
FeDo
21. August 2010 um 12:01 UhrIch geh in Home an die Front ich Pack mein Avatar aus und Tanz Rock ´n´ Roll 😀
SwissEliteGamer
21. August 2010 um 12:17 UhrDas kauf ich auch , wir bestimmt klasse
xXNewVegasXx
21. August 2010 um 12:20 UhrHört sich nett an
KingzWayz
21. August 2010 um 13:41 Uhrdie amis dürfen auch mal krieg im eigen land haben. 😉
Kanzlermacher
21. August 2010 um 14:43 Uhrgeil da kriegen die Ami’s nen fetten ASS-KiCK……wird in Korea bestimmt gut ankommen….
POKITO HASSER
21. August 2010 um 16:46 UhrKönnte wirklich was werden…. wir so was von im auge behalten!^^
Jonathan
21. August 2010 um 16:53 UhrDer Trailer is ganz schön Heftig.Sieht aber sehr gut aus.
Sabbotaz
21. August 2010 um 17:03 UhrDer Trailer ist genial Oo
Roosti
21. August 2010 um 18:08 UhrIch würde sagen der Hitler von korea
Marv89
21. August 2010 um 18:44 UhrHabs auf der Gamescom gesehen. Hat mich jetz nich sooo geflasht. Shooter halt. Medal of Honor und CoD werden besser
flori25
21. August 2010 um 23:46 Uhrals würde es korea schaffen oder besser gesagt (vereintes korea) AMERIKA in die knie zwingen das ist doch mehr als UNREALISTISCH….xD
mit so einer Streitmacht wie die USA könnten die sich getrost mit der ganzen WELT anlegen und trotz allem wären die Hochhausüberlegen,die haben ja nicht nur mit riesen Abstand die beste Armee sondern verfügen über eine unvergleichliche ERFAHRUNG,Vietnam,1&2 WW,IRAK,AFGHANISTAN,KOREA….also ich würde mal sagen die bumsen ALLES
colonjo
21. August 2010 um 23:46 Uhrich freu mich drauf war bis jetzt jeden tag aufer gamescom (wohn ja in köln 😉 ) und muss sagen es gibt son paar sachwen die mich anlächeln und das ist 100 pro dabei man allein die story ist ja wohl richtig gut!
Sabbotaz
22. August 2010 um 02:46 Uhr@ flori25
1. Unterschätze mal die Koreaner nicht! Die haben unmengen an Soldaten und wer weiß wie viele Atomsprengköpfe.
2. Die USA könnte sich niemals mit der ganzen Welt anlegen und wäre auch noch überlegen. Das glaubst du nicht wirklich, oder? Schon alleine Europa ist militärtechnisch auf einem ähnlichen Stand, dazu dann noch Russland, China, usw. Die USA würden wahrscheinlich untergehen (wobei bei so einem Krieg wahrscheinlich die ganze Welt zerstört werden würde).
3. Du tust ja gerade so, als hätten die Amis in ihren Kriegen immer klar dominiert, aber dem ist nicht so! Schau dir doch nur mal Vietnam an oder gerade Korea 😉
Blooper
22. August 2010 um 03:07 Uhr@flori25
Übertreiben kann man ja immer…
B2T: Auf das Spiel warte ich bereits seitdem die ersten Infos bekannt wurden. Wird einfach klasse 😀
grayfox
22. August 2010 um 09:17 Uhrder trailer ist geil
Christmasman
22. August 2010 um 10:22 UhrWow, ich bin echt geflasht. Bin jetzt richtig neugierig auf das Game.
flori25
22. August 2010 um 13:16 Uhrzu @Sabbotaz
ach ja…..ich kenne mich sehr gut mit Militärischen dinge aus von daher bin ich über diese Dinge sehr gut informiert,aber schwamm drüber nicht wahr..!? alleine schon die U.S Marine ist so unvorstellbar stark das sie damit sehr sehr locker Europa ausschalten können,ich würde mal sagen das 5 Flugzeugträger der NIMITZ -KLASSE und 2 ATOM u boote völlig ausreichen würden,nur so zur Info die ENGLÄNDER würden auf schritt und tritt hinter der USA stehen das ist sooo sicher wie das amen in der Kirche
so eine Streitmacht wie die USA haben gab es noch nie zuvor und wird es auch so schnell nie mehr geben,ach was erzähl ich überhaupt die sind in allen Dingen was militärisch angeht der Welt 5 Schritte vorraus,die sind die besten in:
1.Flugzeugträgern
2.Kriegsschiffen aller arten
3.U BOOTEN
4.WAFFEN aller Art
5.Spezieleinheiten
6.Technisch
7.ERFAHRUNG,heißt ERFAHRUNG und nichts weiter wer verloren hat oder wer gewonnen, schade das offentsichtliche Dinge nochmals erklärt werden müssen weil manche kein Plan im leben haben…..xD
Blaakuss
22. August 2010 um 14:39 UhrFlori : Du hast ja mal gar keinen Plan! Waffentechnisch sind die USA schon lange keine Meister mehr. Selbst entwickelte Waffen taugen nichts. Was glaubst du warum so viel aus anderen Ländern eingekauft wird? So auch aus Deutschland was die neuesten Kriegsfahrzeuge angeht! Sie haben sicherlich gute Spezialeinheiten das stimmt, aber nicht so gut das sie technisch und taktisch haushoch gegen Einheiten wie Spetznaz oder KSK ankommen würden….
POKITO HASSER
22. August 2010 um 15:36 Uhr@flori25
Tsss… USA schaffts ja nicht mal die Taliban zu besiegen und wie wer das noch mal sie brauchen so 2-3 jahre und dann sind die keine bedrohung mehr xDD von wegen.
Sabbotaz
22. August 2010 um 15:39 Uhr@ flori25
Mit meinen Beispielen von Kriegen war eher gemeint, dass die USA schon in der Vergangenheit in vielen Kriegen Probleme hatten und das gegen vermeintlich extrem schwache, unterentwickelte Länder. Wo bin ich überhaupt auf Erfarhung eingegangen? Les nochmal meinen letzten Punkt genau, da steht nichts davon 😉 Da habe ich nur geschrieben, dass die USA nie so dominant waren, wie es sich in deinem Post anhört!
Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber, einen Krieg solchen ausmaßes würde die Welt wahrscheinlich eh nicht überstehen, also who cares? 😉
Toyo213
22. August 2010 um 15:58 Uhralso ich find das mal echt kacken Dreist was die Entwickler sich für ne story ausdenken… zum einen sich so nah an der Realität zu klammern, dann noch Vermutungen zu unterstellen, dass Südkorea sich verbündet und au die USA angreifen, also alle Koreaner Terroristen sind… dann noch mit vor kurzem realen Geschehnissen, Angriff auf das Südkoreanische Kriegschiff, zusammen packen, ist zum einen einfallslos und vor allem RESPEKTLOS!
flori25
22. August 2010 um 16:18 Uhrzu @Blaakuss
HAHA und du ist wohl mit weisheit bedeckt….xD das ich nicht lache du willst mir doch nicht erzählen das z.b der Leopard 2 ein besserer Panzer ist wie der z.b im Irak Krieg im Einsatz ist….ja dann muß ich wirklich sagen das du mehr als NUR strohdoof bist.
guck doch nur mal die TOP LISTEN an der besten:
1.Kampfhubschrauber
2.u boote
3.Kampfflugzeuge
4.Kriegschiffe jeder Art
also ehrlich so eine dumme aussage von dir macht mich echt wütend weil heutzutage man sich über solche Dinge im Internet oder bei z.b DMAX sehr gut informieren kann,aber naja einfach mal dumm andere Leute anquatschen ohne jegliche ART von beweisen,wenn das so ist dann soll mich einer gerne vom gegenteil überzeugen was ich hier auf einer liste vorgetragen habe.
und wen ich die Spezialeinheiten wie die Green barets und SEALS mit speznas und vor allem Dingen KSK vergleiche dann muß ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen sondern mehr als nur LÄCHERLICH anerkennen….xD
flori25
22. August 2010 um 16:21 UhrAbraham Panzer meinte ich
Sabbotaz
22. August 2010 um 17:17 Uhr„und wen ich die Spezialeinheiten wie die Green barets und SEALS mit speznas und vor allem Dingen KSK vergleiche dann muß ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen sondern mehr als nur LÄCHERLICH anerkennen….xD “
Wieso? Das KSK hat die härtesten Aufnahmebedingungen der Welt, deutlich schwerer als bei den Seals, etc. Sogar schwerer als beim SAS. Also erzähl mir nichts von wegen, dass KSK sei so schlecht. Ich wieß eh nicht, woher du deine Vergleichsmöglichkeiten nehmen willst. Die operieren alle verdeckt. Hast wohl zu viele Filme gesehen?
flori25
22. August 2010 um 17:24 Uhrdu machst echt gute Witze mein Freund,du kannst doch nicht im allen ernstes die total lächerliche KSK mit den SEALS vergleichen geschweige den mit den Green barrets,hast du überhaupt schon mal in dein leben mitgekriegt wie eine SEAL und eine GREEN BARETS aussieht….? ich glaub du bist zu sehr mit deiner Puppenkiste beschäftigt als an REALITÄTEN!!!!!
Sabbotaz
22. August 2010 um 17:30 UhrWarum bitte soll das KSK lächerlich sein? Und warum so viel schlechter als die Seals oder Barets? Bitte Argumente und keine Beleidigungen….
Protiva
22. August 2010 um 17:40 Uhrflori25,
sry aber wer sich über DMAX übers Militär informiert kann gleich NTV anschalten.
Es gibt nicht sowas wie den besten Panzer der Welt, die Panzer sind den örtlichen Gegenheiten angepasst.
Die besten Hubschrauber, na da sag mir mal was der beste ist?
Was die härte der Ausbildung von militärischen Spezialeinheiten betrifft, da hat der Speznas GRU aber die Nase vorn.
Was die Erfahrungen angeht, ist ja schön das sie diese haben nur wen man diese nicht einsetzt bringt das auch nix. Vorallem gibt es auch andere Länder die ebenfalls über riesige Kriegserfahrungen verfügen.
Natürlich haben die USA in der Masse die besten Streitkräfte, aber ihre Wirtschaft würde sofort einbrechen wenn sie gegen ihre Rohstofflieferanten in den Krieg ziehen würden.
flori25
22. August 2010 um 17:54 Uhrja ja und hier nochmal für die Besserwisser die besten liste:
Kampfhubschrauber : APACHE LONGBOW
Kampfflugzeug : F22 RAPTOR
Flugzeugträger : es gibt kein einzelnes sondern wird in Klassen unterteilt und die beste ist die NIMITZ KLASSE
sooo das müsste für manche reichen ich könnte auch alles hier Punkt für Punkt reinschreiben aber das würde mich viel zu viel zeit kosten,wie z,b WAFFEN ALLER ART,ARTELLERIE mit Millimeter genauigkeit und und und also jungs glaubt mir die USA ist mit Riesen aber wirklich Rieswem Abstand die stärkste Nation beim weiten
flori25
22. August 2010 um 17:59 Uhrja leite stellt euch einfach mal bitte vor was 10 Flugzeugträger der NIMITZ Klasse was für ein super schaden anrichten können die dazu noch vollgepickt mit F22 RAPTOR ausgestatte ist,jeder einzelne träger kann min. 90 Kampfflugzeuge beinhalten…….naja die Nation tut mir echt Leid die das mal vielleicht zu spüren bekommen wird,vielleicht IRAN vielleicht KOREA aber mit 10 werden die nicht ranrücken für beide länder würden 2 mehr als genug sein!!!!
flori25
22. August 2010 um 18:00 Uhrja leite stellt euch einfach mal bitte vor was 10 Flugzeugträger der NIMITZ Klasse was für ein super schaden anrichten können die dazu noch vollgepickt mit F22 RAPTOR ausgestatte ist,jeder einzelne träger kann min. 90 Kampfflugzeuge beinhalten…….naja die Nation tut mir echt Leid die das mal vielleicht zu spüren bekommen wird,vielleicht IRAN vielleicht KOREA aber mit 10 werden die nicht ranrücken für beide länder würden 2 mehr als genug sein!
Protiva
22. August 2010 um 18:08 UhrWas den Apache angeht, der ist gut aber nicht der beste, dafür ist er einfach zu alt.
„Artellerie auf Millimeter genau“, das ist der Witz des Jahres, sowas gibt es nicht.
Vorallem wenn es um die besten Waffen geht, muss man immer Preis/Leistung abgleichen und da sind die Amis nicht unbedingt erste Wahl, siehe F22 bzw. F35.
Es gibt ABC Waffen die unsere Welt zich fach auslöschen können, da bringen auch die Flugzeugträger nix. Eine Mininuke und der Flugzeugträgerverband macht blub blub blub. Aber schau dir ruhig weiter die US Militärpropaganda auf DMAX und Co an.
Protiva
22. August 2010 um 18:15 UhrMuahaha 10 Flugzeugträger voll mit F22, hör auf, ich lieg schon unterm Tisch.
Es gibt 159 F22 zur Zeit in den USA. Bei einem Stückpreis von rund 200 Millionen kannste dir ja ausrechnen wieviel man blechen müsste.
Vorallem aber sind das Luftüberlegenheitsjäger, so eine Luftstreitkraft ist vollkommen unnötig.