Auch wenn man im Rahmen der gamescom bekannt gab, dass „Portal 2“ am neunten Februar des kommenden Jahres erscheinen wird, ist nach wie vor unklar, wer sich als Publisher des Titels verantwortlich zeigen wird. Aktuellen Berichten zufolge soll Electronic Arts derzeit gesteigertes Interesse an den Vertriebsrechten zeigen und sich in entsprechenden Gesprächen mit Valve befindet. Dabei sieht man sich selbst als Favorit auf den Vertrieb von „Portal 2“.
„Valve ist ein erstklassiger Partner, der auch von seinen Geschäftspartnern nur das Beste erwartet. Wir sind dabei, einen Handel für Portal 2 auszuarbeiten und sind aufgrund unserer bisherigen Beziehungen sehr optimistisch. Wir machen viele Geschäfte auf Steam, sie machen viel mit uns als Vertriebspartner“, so EAs David DeMartini.
Auch von den Qualitäten eines „Portal 2“ ist man überzeugt: „Es sieht hervorragend aus und ist auf einem guten Weg für den Februar-Release. Alles läuft wie geschmiert für sie.“
(Quelle: Eurogamer)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
echo.park
23. August 2010 um 13:48 UhrSoll mir recht sein. Solange sie keinen Einfluss auf das Spiel selbst nehmen.
iiKineticzZXx
23. August 2010 um 14:05 Uhr@echo.park
nee danke kein bock auf ein online pass und auf das spiel zu verzichten kommt nicht in der tuete
felix0704
23. August 2010 um 14:20 Uhrhä ? wurde nicht irgendwann mal gesagt, dass Fox Interactive der Publisher sein wird ?
b0tch
23. August 2010 um 14:28 UhrWenn EA der Publisher wird, wird eh wieder Einfluss auf das Spiel genommen. War damals so erleichtert das die nicht GTA bekommen haben.
Flatout2
23. August 2010 um 15:18 UhrSolange EA die PS3 Portierung nicht übernimmt und sich aufs publisching konzentriert ist alles im Butter.
Man hat ja gesehen wie Mies die Qualität der Orange Box auf der PS3 war DANK EA
MoJe
23. August 2010 um 15:22 Uhr@echo.park
seh ich auch so, allerdings muss ich zugeben dass mir EA in den letzten Jahren immer unsympatischer geworden ist Onlinepass etc.
Gabian
23. August 2010 um 15:30 UhrIch hols mir eh für den Pc da krieg ich dann auch alle DLC kostenlos aber ich hoffe trozdem das es keine negativen auswirkungen auf die PS3 fassung haben wird
derVenom82
23. August 2010 um 19:54 Uhrmit portal 2 kommt die steamcloud engine auch auf die ps3, von daher wird ea NUR publichen können. Online pass gibt es bei steam nicht! die machen das anders. und dlc sind bei valve immer kostenlos ..sprich: wenn steam auf ps3 ist dann braucht ihr deswegen keine sorgen mehr machen.
Serocool
23. August 2010 um 22:32 UhrSolang nicht Activision versucht sich Portal zu holen is alles ok