Wie sich die Vorzeichen doch ändern können: Ließ man seinerzeit kaum eine Gelegenheit aus, die PlayStation 3 zu kritisieren, nimmt Sonys Plattform mittlerweile einen festen Platz in Valves Planungen ein.
Wie Valves Erik Johnson gegenüber den Kollegen von CVG bestätigte, schätzt man vor allem das offene Konzept und die damit verbundenen Möglichkeiten, die es dem Unternehmen unter anderem ermöglichen, Steam auf die PS3 zu verfrachten.
„Ein Grund, warum wir bezüglich der PS3 so aufgeregt sind, ist die Tatsache, dass Sony die PlayStation 3 als eine offene Plattform sieht. Eine Philosophie, die wir unterstützen. Es ist wichtig für die Entwickler und noch wichtiger für die Kunden, denen die Möglichkeit geboten wird, verschiedene Angebote auf der Plattform zu nutzen.“
„Steam auf dieser Plattform zu wissen, ist für uns besonders wertvoll. In vielerlei Hinsicht ist das der Weg, wie wir eine gute Erfahrung für den Kunden definieren, und mit ihm kommunizieren können“, so Johnson.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sqtux
24. August 2010 um 15:44 Uhrnur ein kurzer kommentar:
Das argument ich brauche internet um ein spiel über steam zu aktivieren ist ja eigentlich keines, denn keiner hier hat kein internet oder kennt keinen, der internet hat, um mal eben in 10 sekunden zu aktivieren…
Immer diese argumente, die eigentlich keine sind..
_PS3_Gamer_
24. August 2010 um 16:03 UhrBitte nicht, steam ist sowas von sch**** 🙁 ich will den dreck nicht auf der PS3.
m4d-maNu
24. August 2010 um 16:27 Uhr@Morko
klar es kann so kommen, aber mein weiß noch nicht in wie fern Sony da mitzieht. Vondaher sind solche Sachen reine Spekulationen bis jetzt und wenn es kommt werden früher oder Später so gut wie alle Akiven zocker mit auf Steam umsteigen.
Achja deine Argumente von der „Hauptfunktion“ von Steam kannst du auch auf das PSN und xbox live umlegen.
Denn man weiß einfach nicht was sie in Hintergrund so alles auslesen, vielleicht sehen sie sogar welche Filme du einlegst und anschaust. Aber auch das ist jetzt nun reine Spekulation
derVenom82
24. August 2010 um 16:44 Uhr@m4d manu
in allen punkten geb ich dir recht. steam FTW!
leute die steam schlecht reden oder irgendwelche allüren an denn tag legen wegen angeblichen steam sachen… die haben einen schaden !! denn Valve besteht aus 60 % aus der community (siehe mod´s) steam/valve verbessern sich stätig und das auch mit einer super verbindung! (region einstellbar ohne das ich mir irgendwelche fake acc anlegen muss!) ausserdem musste steam vor gericht begleubigen das der spieler jederzeit sein käuflich erworbenedes produkt auch nutzen kann …womit wir bei denn offline funktionen sind…also leute ehrlich mal …informiert euch. hab kein bog jetzt wie m4d manu euch auch noch denn kopf zu waschen.
wobei… ich glaub es wäre echt besser wenn solch nerds aus steam bleiben… die haben da ä nichts verloren.
endash
24. August 2010 um 17:33 Uhrjanu, mit Steam habe ich nicht gerade die besten Erfahrungen. Von Serververbindungsproblemen bei Steam und den Spielen die drauf laufen. Ne, ich raste manchmal aus bei solchen Sachen. Desshalb spiele ich TF2 auch viel weniger als früher. Ich hab ne ständig verbundene Leitung die bei anderen Spielen Online ohne Probleme läuft, sogar per Wifi auf der PS3.
toffy
24. August 2010 um 17:34 Uhrsteam ist der letzte dreck unter den fingernagel.auch wenn ich mir niemals von diesen arschkriechern etwas kaufen würde.ich kenne steam von Half Live und musste stunden rum machen damit das mal lief.außerdem muss man das intsallieren um Half Live spielen zu können,und das ist schon eine frechheit.ich halte von Valve null und von den spielen mal gar nichts alles langweiliges gedönns.ich würde mich freuen wenn die weiter hin exklusiv für die box entwickeln.denn für mich ist das unternehmen überflüssig.das ist meine Persönliche Meinung das sollte jeder akzeptieren.
Gods
24. August 2010 um 17:58 Uhrlol auf einmal merken se dat die PS3 dat beste is wat denen passieren konnte! HA!
Klopskerl
24. August 2010 um 17:58 UhrOffene Plattform?! Klasse, dann installiere ich doch gleich mal Linux… ;P
toffy
24. August 2010 um 18:14 Uhrkann mir nicht vorstellen das Sony will das die ihren eigenen bezahlsystem (Steam) auf der PS3 installieren.hoffentlich lässt Sony das nicht zu.und dann geht das gemeckere über die PS3 wieder los lool.
Paradoxon-GT
24. August 2010 um 18:27 Uhrspätestens wenn die ersten maulaffen hier multiplattform portal2 zocken ist steam support auf einmal geil, TF2 rult dank steam ungemein . ruhig
Jonathan
24. August 2010 um 21:43 UhrAlso ich find steam ok bis darauf das man seine games nicht verkaufen kann und es leider so gut wir unmöglich ist ein spiel bei steam am release tag zu Instalieren. ich errinere mich noch an empire total war wo ich 3 tage vergeblich versucht habe zu instalieren und ich dann in der 3ten nacht um ca 4 uhr nachts endlich nen server bekommen hab ^^
kendo
25. August 2010 um 00:40 UhrAuf der Ps3 wird es bestimmt nicht wie auf dem PC. Spiele wird man bestimmt nicht online aktivieren müssen, dafür wird Sony bestimmt sorgen.
Killerphil51
25. August 2010 um 03:04 Uhrkendo
Und darum hasse ich Steam!!! – Nur Probleme mit -.-
Cotti1966
26. August 2010 um 07:03 UhrSteam, wie wir es auf dem PC kennen, wird nicht 1:1 für PS3 kommen, sondern es werden nur ein paar Features umgesetzt, wie Doug Lombardi sagte, z.B. Steam-Cloud oder Automatische Updates für Valve Games auf der PS3.