Nach den Jungs von Infinity Ward erklärten heute auch die „Black Ops“- und „World at War“-Macher von Treyarch das Kapitel Zweiter Weltkrieg für abgeschlossen. Dies bestätigte Community Manager Josh Olin in einem aktuellen Interview. Gleichzeitig wies er jedoch er darauf hin, dass das Genre an sich noch lange nicht tot sei.
„Ich denke nicht, dass wir zum Zweiten Weltkrieg zurückkehren werden, da wir in der Vergangenheit viel mit ihm gemacht haben. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass das Genre am Ende ist. Es ist wichtig, etwas Frisches zu bieten, sofern man sich erneut der Weltkrieg-Thematik annimmt. Man muss immer etwas auf die Beine stellen, das die Spieler bisher nicht gesehen haben.“
„Im Zweiten Weltkrieg verfrachteten wir die Spieler beispielsweise erstmals in den südlichen Pazifik und ließen sie gegen die imperiale, japanische Armee kämpfen. Damit unterschied sich das Spiel von anderen Weltkrieg-Shootern. Solange eine neue Erfahrung geboten wird, werden die Kunden auch weiter zugreifen“, so Olin.
(Quelle: Kotaku)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SKM08
27. August 2010 um 10:48 Uhrdie sind doch hohl.. 2. Weltkrieg is 2. weltkrieg
ob de rnu uf der ostsee oda im pazifik stattfindet
cod is nur nen ausgelutschter shooter wo nix mehr neues kommt.. bzw sehr wenig ………………..
cod is das beste beispiel dafür wie man son game auslutschen kann bis zum geht nicht mehr..
und solange es noch genug kids gibt.. geht das leider immer weiter
LinkingFire
27. August 2010 um 10:49 UhrZitat:“ Solange eine neue Erfahrung geboten wird, werden die Kunden auch weiter zugreifen”. Mit anderen Worten, hauptsache etwas erschaffen, was immer Geld reinbringt. Wer würde nicht so denken? 😀
Saurondark
27. August 2010 um 10:53 UhrBlack ops spielt auch net im WW2 sondern im Vietnam der 70 jahren nur so am rande.Aber cod ist immer dat gleiche und einfach nichts neues mehr.
Jonathan
27. August 2010 um 11:06 Uhr@SKM08
Zitat : und solange es noch genug kids gibt.. geht das leider immer weiter
Willst du jetz das es keine Kinder mehr gibt oder was 😉 wer soll dann später unsere Rente zahlen 😛 Spaß ^^
ich find auch das die Cod Reihe sich selbst kaputt macht
darkparticle
27. August 2010 um 11:06 UhrDie sollten mal 2-3 jahre pause machen und mal Cod komplett überarbeiten( waffenanimation, graphic, gameplay) Es sind gute ansätze da wie zb: Die ganzen sachen die man freispielt, Modificationen usw.. Ich wette wenn die da noch ein zahn zulegen wird das sicherlich richtig gut das game aber jedes jahr beinahe das gleiche rausbringen ist schon etwas schwach.
NewEuphoria
27. August 2010 um 11:11 UhrWeiss jemand zufällig, wo man die US Version vom kommenden CoD bekommt?
Duffman
27. August 2010 um 11:14 UhrAlso ich würde auch so denken um ehrlich zu sein, ist doch auch keine Schande!
Jeder der sich CoD kauft würdig damit die Entwickler in Form von Geld. Ganz normale Sache. Da ich mich gut mit dem 2.Weltkrieg auskenne halte ich die Szenarien in Europa und im Pazifik für 2 vollkommen verschiedene, und meiner Meinung nach ist der 2.Weltkrieg noch lange nicht durch! Es muss sich nur ein Entwiickler trauen die andere Seite spielbar zu machen:
– coole Missionen währen doch:
Falschirmangriff auf Kreta
Bombenangriffe auf London
Blitzkrieg nach Frankreich
Rommel in Nordafrika
es gibt dort so vieles wo noch neue Möglichkeiten sind, es ist unglaublich! Dann könnte man einen 2.Weltkrieg Shooter endlich mit guten Waffen Spielen und man könnte ja den ganzen Krieg nehmen.
Vom Angriff auf pohlen bis Hitler sich die Kugel gibt (Reichstag ist ja schon in Teil 5, auch wenn man die Russen spielt)
Es währe alles Möglich!
Häuserkampf; Massenschlachten; Scharfschüzenmissionen; Bombardemonds (ähnlich MW2 die Mission mit dem Ac130, nur dann halt mit nem MG und normalen Bomben);
Panzerschlachten wo man selbst Infantrist ist; Allein auf Kreta man ist schlecht Gelandet oder sowas; Verteidigungsschlachten;
Einfach alles Mögliche oder eine Mission mit dem Heiligen Gral oder suche nach Artefakten (was Hitler ja wircklich veranlies) wo dann was unerwartetes passiert….
……
……
Ich glaub ihr versthet langsam :DDD
Caiman1981
27. August 2010 um 11:14 UhrErinnere mich noch an die Szene mit dem Strand bei W@W. Da hat man doch auch gegen die Asiaten (glaube waren auch Japaner) gekämpft und ist mit dem Flammenwerfer rumgerannt!
Zitat:” Solange eine neue Erfahrung geboten wird, werden die Kunden auch weiter zugreifen”
Soviel dazu!
Ich lasse mich mal überraschen, vielleicht wird es ja doch ganz witzig!
darkparticle
27. August 2010 um 11:16 UhrDu glaubst doch wirklich nicht das sie sich da so viel mühe geben xD. Die wollen alle nur das Geld haben deswegen auch jedes Jahr ein neues COD, weil die sowieso wissen das jeder es kaufen wird obwohl so gut wie nichts verändert wird.
Hardcastle
27. August 2010 um 11:18 UhrZweite Weltkriegsshooter sind das geilste und es ist das beste Szenario wenns richtig gut umgesetzt ist.
Wenn es erstmal genügend Ami USMC Modenr Warfare Shooter gibt das alle kotzen kehren sie sowieso alle dahin wieder zurück. Spätestens bei einer neuen NEXT GEN Grafik werden echte Explosionen wo Erde durch die Luft fliegt und alles zerstörbar ist, werden WWII Shooter endlich wieder gemacht. Hoffentlich.
Ich latsche lieber durch Stalingrad, Iwo Jima, Berlin oder deutsche Feldmark als durch ne Afghanensiedlung !
Luke_2_3
27. August 2010 um 11:30 UhrMomentan läuft ja die Filmreihe „The Pacific“ Donnerstags auf kabel eins um 22:15 .
Dort sind die Inseln die auch bei Battlefield 1943 vorhanden sind. Das ist dann immer sehr interessant…
Commodorenerd78
27. August 2010 um 11:34 UhrDas World at War in der UNCUT Version ist aber der Absolute Gore Hammer.
Erinnert an die alten Soldier of Fortune Teile,nur einen Grad härter.
UK import für 20 Öcken — YEAH!
McCoffeebreak
27. August 2010 um 12:08 Uhrsehr schade … ich hätte sehr gern noch einmal ein WW2-shooter mit neuester Grafik … vorzugsweise Normandie … die ganzen „modern warfare“-shooter gibt es doch jetzt schon zu hauf …
Patory
27. August 2010 um 12:12 Uhrtzzzz COD 7 Das Brauche ich NICHT
Fleischfresser
27. August 2010 um 12:14 Uhrich bin 27 jahre habe alle cod teile gezockt und ich will mehr .
jeder der sagt das nichts neues kommt, es kommt ja seid jahren allgemein nichts neues ich zocke seid ich 3 jahre bin an pc und konsolen der letzte grosse schritt war von super nes auf ps1 seid dem ist es immer das selbe gta 4 z.b. ist schlechter als san andreas eigentlich ist es nur gta das erste auf ps mit besserer grafik neu erungenschaften gibt es schon seit 10 jahren nicht mehr also zockt oder lasst es bleiben
Warhammer
27. August 2010 um 12:19 Uhr2. Weltkriegsspiele könnten so gut gemacht werden.
Riesige Felder mit unzähligen Boden und Lufteinheiten, vielen Explosionen, Zerstörungen und massig Action.
Nur Science Fiction-Kriege können so ein gewaltiges Ausmaß an Vernichtung erreichen.
Siehe Krieg Der Welten, Godzilla, Terminator 4, CLOVERFIELD oder Krieg Der Sterne.
Orange
27. August 2010 um 12:19 UhrBlack Ops spielt ungefähr zwischen 1950 – 1980.
Wer sich sich damit befasst hat, der weiß dass Die Black Ops ein Tötungs Kommando sind und eingentlich nichts als Söldner sind.Die dort eingesetzt werden, wo sich kein Soldat hintraut oder kein Soldat hingeschickt wird.
McCoffeebreak
27. August 2010 um 12:30 Uhralso in allen 7 COD Teilen sind sie dem Grundkonzept treu geblieben … man weiss genau was einen erwartet … und davon will ich auch mehr da ich das Konzept mag … wenn man etwas anderes willl kauft man sich andere shooter …
und ich find es gut jedes jahr so eine Kampagne zocken zu können … was soll sich da ändern oder auslutschen … es ist ja keine Epische Geschichte die von Teil zu Teil schlechter wird und sich „Auslutscht“ … es ist ein Arcade-shooter mit Bombast-blockbuster-feeling
Fleischfresser
27. August 2010 um 12:49 Uhrrichtig
BasSsFreAK
27. August 2010 um 12:52 Uhrschade eigentlich WW2 ist mMn das beste Setting für einen shooter
Muesli
27. August 2010 um 12:58 UhrIch bin auch COD Fan und bin 35 Jahre alt. Andere Spiele sind auch immer gleich siehe GTA, FIFA und und und.
Und Call of Duty ist es auch aber es macht echt Spaß und man kann es online sehr lange zocken.
Ich finde aber sie könnten langsam ein reines online COD. Rausbringen wo sie dann öfter Maps und Waffen als DLC rausbringen.
McCoffeebreak
27. August 2010 um 13:03 Uhrja … wäre schön wenn die nochmal sowas auflegen würden … kämpfe in der Normadie … die Schlacht in Stalingrad aus dem ersten Teil (das losstürmen mit 100ten Russen ob mit oder ohne Waffe gab mir echte Gänsehaut) … oder vor dem Reichstag mit der Bombastmusik … da kamen mir sogar Tränen in den Augen 🙂
und alles noch mit alten Waffen und nicht Hypermodernen Geräten …
McCoffeebreak
27. August 2010 um 13:05 Uhr@ Muesli
bin auch 35 🙂
aber ein erstes online-only COD würde ich mir nicht kaufen …
Jannemann02
27. August 2010 um 13:20 Uhrich finde cod geil, wenn man kumpels hat mit denen man zocken kann gibts kein besseres game! 😀
VectorRoll
27. August 2010 um 13:28 Uhr@Muesli
bitte nicht. Dann verlangen die für ein reines Online-Speil 70 € und dann noch 2-3 DLC zu je 15€ . Ich kaufe doch für ein halbes Speil nicht zum Vollpreis.
Titanprimarch
27. August 2010 um 13:28 Uhrdie Macher der Reihe sollten sich meiner Meinung nach einfach mehr Zeit mit den Teilen lassen
dann wartet man gern und man muss nicht so schnell so viele Themen verbraten
außerdem hätten sie mehr Zeit das Spiel zu revolutionieren
_PS3_Gamer_
27. August 2010 um 13:51 UhrAlso Duffman hat das wunderbar gesagt. Der 2. Weltkrieg bietet so viele Möglichkeiten.
Falschirmangriff auf Kreta
Bombenangriffe auf London
Blitzkrieg nach Frankreich
Rommel in Nordafrika
….
Ich würde mir das so Vorstellen das man zuammen mit den Amis in einer hammermäßig gut inszinierten auftaktmission am D.Day beginnt. Und sich dann mit ihnen richtung Reihn kämpfen.
Ein anderer Teil der Kampange spielt an der Ostfront wo man als Soldat der Roten Armee im Winterkrieg tätig ist.
Der nächste Teil der Kampange spielt in Nordafrika wo man mit der Wehrmacht zusammen kämpft. Ein teil der deutschen Missionen sollte auch noch in Italien Spielen.
Die Missionen wechseln sich dann immer ab wie man es von CoD gewöhnt ist.
Ich weis das man wenn man alle CoD gespielt hat, das alles schon erlebt hat ( mit den Briten in Afrika, D-Day usw….) aber auf den Next gen. Konsolen gibt es noch kein richtig umfangmäßiges WW II Spiel, bis auf CoD5.
xGHCxVader
27. August 2010 um 13:57 Uhrso ein scheiß, die sollen wieder 2. wk machen^^
und natürlich nazi zombie xD
viktor56422
27. August 2010 um 14:02 UhrGut!
Bela Obscure
27. August 2010 um 14:38 Uhrein WWII COD was mal kein ego shooter ist. es müsste mal eins kommen mit scheich einlagen aller mgs4 im schachtfeld und wenn es zu schusswechsel kommt müsste es so wie zb. bei uncharted sein. mit eventueller einschaltbar ego perspektive wie bei mgs4.
LasVegasPlaya
27. August 2010 um 15:15 Uhrganz schwache idee ! was besseres als den 2 weltkireg gibt es nicht (also rein videopsiel- / ego shooter-mäßig gesehen ^^) oh man langsam wird die CoD serie dann ja echt nicht mehr sehenswert, ich dahcte CoD7 wird wieder geil aber bis jetzt kann man das spiel nicht einschätzen da es sehr komishc aussieht, naja abwarten
also ohne 2 Weltkrieg wird es früher oder später einen neuen ego shooter king geben da CoD sich ohne den 2 Weltkrieg nicht halten kann…
Alpenmilchesser
27. August 2010 um 16:02 UhrEs gibt Traumscenarien Ardennen offensive ,polenfeldzug,Norwegen,italienische vorstösse zb jugoslawien wo dann mal wieder D die ital, rauspaucken musste ,panzerschlacht um charkow usw…Problem ist nur man müsste dann achsenmächte spielen können und die zb, nordamerikaner werden nicht gerne zum teil eigene Niederlagen darstellen wollen .WW2 gibt es doch kaum auf next gen.
Buzz1991
27. August 2010 um 17:09 UhrDass sie jetzt gar kein II. WK CoD mehr machen wollen, finde ich schade, denn es gibt noch viele andere Schauplätze, die im II. WK bislang kaum drankamen. Mir ist ein gesunder Mix wichtig.
Sascha.Henning
27. August 2010 um 18:26 Uhrsolange die shooter spass machen und eine geile story geboten wird ist es cool gute shooter zu spielen !! kann die leute nicht verstehen die sagen das genre währe ausgelutscht!!!
BRUCIE47
27. August 2010 um 23:55 UhrAlso ich würd gern ma in einem WW2 Spiel einen Deutschen,Japaner oder Araber spilen das wär für mich mal ne abwechslung