Seid ihr immer online? Habt ihr einen facebook-Account, nutzt Twitter und am besten noch myspace? Dann seid ihr die idealen Spieler für „Need for Speed: Hot Pursuit“. Denn in dem Arcade-Racer messt ihr euch mit euren Freunde, selbst wenn diese nicht mal online sind.
Immer in Kontakt
„Need for Speed: Hot Pursuit“ setzt auf das so genannte Autolog-System. Sobald ihr das Spiel einlegt, stellt es eine Verbindung mit dem EA-Server her und gleicht euren aktuellen Spielfortschritt mit dem eurer Online-Freunde ab. Im Hauptmenü erfahrt durch Sprechblasen sofort, welche Leistungen eure Kumpel im Spiel erbracht haben. Noch besser: Ihr erfahrt, auf welchen Strecken sie bessere Leistungen gezeigt haben. Diese werden automatisch in Bestenlisten eingetragen.
Aber dem nicht genug: Natürlich könnt ihr auch versuchen, gezielt bisherige Bestzeiten eurer Freunde zu unterbieten oder sogar Herausforderungen aussprechen. Auf diese Weise möchten Criterion Games eine neue Stufe der Mehrspieler-Duelle erreichen. Denn ihr könnt euch mit euren Freunden messen, selbst wenn diese nicht online sind. Aber natürlich wird es in „Need for Speed: Hot Pursuit“ auch einen klassischen Mehrspielermodus via Online-Verbindung geben.
Abseits dieses Wettbewerbs greift „Hot Pursuit“ auch einige Community-Funktionen auf. Über die NFS Feeds teilt ihr euren Kameraden wichtige Informationen mit – ähnlich wie in Twitter oder Facebook. Oder ihr tauscht mit ihnen Screenshots.
Auf dem Highway ist die Hölle los
Abseits dieser Online-Funktionen bleibt „Hot Pursuit“ aber ein ganz normaler Arcade-Racer. Dabei orientieren sich Criterion Games stark an ihrem „Vorjahresmodell“ „Burnout“. Auch das neue „Need for Speed“ steuert sich sehr flott und setzt auf die bekannte Nitro-Funktionalität. Mit Drifts, dem Fahren im Windschatten oder Sprüngen sammelt ihr Turbo-Power ein. Haltet ihr die X-Taste gedrückt, zündet ihr den Nachbrenner und verleiht euch so einen Schub nach Vorne.
Die Kurvenlage der Fahrzeuge erinnerte uns in der Probesession geradezu an Go-Karts. Mit einem doppelten Druck auf die L2-Taste setzen wir zu Drifts an und schlittern raffiniert um die Kurve. Das System ist selbst bei einem PS-Monster wie dem Lamborghini Gallardo 560 4 Spyder ausgesprochen simpel. Wer einmal Burnout gespielt hat, weiß, worauf er sich hier einlässt.
[nggallery id=1615]
Der Schlüssel zum Sieg scheinen in „Hot Pursuit“ allerdings die Abkürzungen zu sein. Diese befinden sich überall auf der Strecke und wurden zum Teil gut versteckt. Glücklicherweise sind die alternativen Routen auf der Mini-Karte am Bildschirmrand vermerkt. So erspart ihr euch unnötige Bekanntschaften mit der Leitplanke.
Deutlich kniffeliger ist allerdings der Umgang mit der hiesigen Polizei. Die Burschen rücken euch auf allen Strecken auf die Pelle. In unserem Fall bekamen wir es auf einem Wüsten-Highway mit ihnen zu tun. Jede Angriffswelle wird durch eine kleine Zeitlupeneinblendung angekündigt – eben typisch „Burnout“. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei von Mal zu Mal. Zu Beginn rücken euch lediglich zwei Bullen auf den Pelz. Anschließend folgt eine Straßensperre und zum Schluss sogar ein Hubschrauber mit EMP-Ladung.
Bei den Verfolgungsjagden erinnert „Hot Pursuit“ an einen Hollywood-Streifen Marke „The Fast & The Furious“. Die Sirenen heulen. Wir preschen davon, zünden den Nachbrenner. Das Geschwindigkeitsgefühl ist erneut beeindruckend. Die Szenerie detailliert und hübsch designt. Und Überraschung: Ihr könnt in „Hot Pursuit“ auch selbst die Polizisten übernehmen und euren Freunden das Leben schwer machen.
System: Playstation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: Criterion Games
USK: noch nicht bekannt
Release: 18. November 2010
Offizielle Homepage: www.needforspeed.com
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michi2801
12. September 2010 um 00:12 Uhrnetter vorschau, danke. 😛
Killerphil51
12. September 2010 um 00:18 UhrIch freue mich drauf!!
Die Verfolgungsjagten in NfS World fand ich schon geil und dann in HP.. woa:D
Bierbart
12. September 2010 um 00:20 UhrMann ist das Retro!!! Das erinnert mich sowas von an NfS Hot Pursuit 2. Ich hoffe nur das die jetzt nicht doch noch irgendwie Mist bauen. Aber das was ich bisher gesehen habe ist einfach nur GEIL!
terror-oli-
12. September 2010 um 00:21 Uhrsieht echt geil aus, weis jemand ob es auch ne cockpit perpektieve gibt??? hab mal nen video gesehn wo eine wahr, weis aber net genau obs jetz nfs oder was anderes was…
Pacman
12. September 2010 um 00:22 UhrWird geakuft..
Killerphil51
12. September 2010 um 00:44 Uhrterror-oli-
Müsste es eigentlich geben.. selbst NfS HP3 hatte ja eine=)
Laskovic
12. September 2010 um 00:50 Uhrfür mich persönlich, defitiniv das spiel des jahres. kann noch so cod black ups kommen. Dieses spiel hier toppt alles!
Grüß gott.
WiinDSk8ter
12. September 2010 um 00:53 UhrSchön und gut, aber ist das Spiel auch OpenWorld? Oder befindet man sich immer im Rennen oder auf vorgelegten Strecken? Oder kann ich auch frei durch die Welt rasen?
Baschotti
12. September 2010 um 01:03 UhrTypisch NFS…
Die Szene bei 0:40 sagt mehr als 1.000 Worte ! Fährt der da mit 190 Sachen, fliegt mal eben ne Karre entgegen, was passiert ? Auto verrutscht um einen 1cm…
Da bleib ich doch lieber bei Gran Turismo !
EA mit ihrem NFS, wird von Jahr zu Jahr immer schlechter. (Bis auf Most Wanted und Shift).
Wenn man jetzt mal NFS neben GT5 stellen WÜRDE, was man eig net machen sollte weil NFS keine Simulation wie GT5 ist, dann würde man merken welches Spiel Niveau hat.
Dieses Spiel enttäuscht mich, ich muss dieses Jahr mal wieder passen.
Allen die´s mögen wünsch ich viel Spaß damit. Is ja zum Glück alles Geschmackssache. ^^
Gruß B.
Edecay
12. September 2010 um 01:09 UhrKanns kaum erwarten bis das Spiel rauskommt …
Hot Pursuit 2 (auf PS2) war der beste NFS-Teil ever – bis heute spiel ich das Spiel noch … einfach geil das Spiel.
NHL
12. September 2010 um 01:12 Uhr@ WiinDSk8ter
NFS:HP wird ein Open World Spiel sein.
Für mich nach Mafia II, dass Spiel des Jahres. Endlich wieder Wilde Verfolgungsjagten. Weiter so EA
@Baschotti
Wie Du schon richtig erkannt hast, ist NFS ein Acarde Racer & Gran Turismo ein Simulations-Racer. Ich kann zb. nichts mit Gran Turismo anfangen, obwohl ich das Spiel grafisch fantastisch finde. Aber wie Du schon sagtes: GESCHMACKSACHE
big ron
12. September 2010 um 02:57 UhrIst schon so gut wie gekauft. Mein Bruder und ich freuen uns schon auf schicke Abende, wo wor Duelle gegeneinander fahren.
Tapehead
12. September 2010 um 08:40 Uhr@ baschotti der vergleich von nfs und gt 5 ist gelinde gesagt fürn arsch . Gt5 ist eine simulation und setzt auf realismus mit realistischer grafik
nfs hp 2 ist ein arcade racer welcher eine aracadelastiger grafik bietet
Wolverine_79
12. September 2010 um 09:43 UhrNFS wird echt hammer geil werden im gegenteil von GT5 wo man beim fahren einschläft,hasse Simulator.grafi kschaut ja nett aus bei GT5 aber das schadensmodell naja…….
GT5
12. September 2010 um 09:57 UhrAm 3. November GT5
Am 18. November NFS HP
Ich liebe Autos!!!!!
Fragt sich nur ob ich überhaupt für NFS Zeit habe. Denn zu einem GT kann Criterion Games nichtmal ansatzweise hinriechen.
HerrKrause
12. September 2010 um 10:53 UhrFür NFS lass ich VORERST sogar GT5 liegen, ich bin nicht so der Simulation Fan.
u2at
12. September 2010 um 10:55 Uhr@wolverine 79
du mekerst über das schadensmodell von GT5
schau dir ma das video in der dieser vorschau an die karren bei NFS kriegen nichmal nen kratzer
ich kauf mir wahrscheinlich keins der beiden spiele da rennspiele eig. nich so mein ding sind
Nightflier75
12. September 2010 um 11:12 UhrHm, je mehr ich von dem Spiel sehe desto weniger kommt bei mir sowas wie ein Retrogefühlt auf. Die Strecken waren weder bei Hot Pursuit noch bei Hot Pursuit 2 jemals so geradeaus. Das Streckendesign selbst erinnert zwar an die alten NfS Teile aber die Streckenführung kein Stück. Das Handling sieht nicht NfS like aus. Scheinbar wurden hier mehr Dinge aus Burnout übernommen als es mir als NfS-Fan der ersten Stunde lieb ist. Der letzte Ableger, Burnout Paradise hat mir überhaupt nicht gefallen und zum großen Teil erkenne ich genau dieses Spiel hier wieder.
Bulls_Eye_09
12. September 2010 um 11:15 UhrEndlich mal wieder ein NFS wo sich die 50-60€ auch wirklich lohnen.
Sich mit den Cops anlegen oder auch selbst mal der Jäger sein mach einfach riesen SPAß. Schade nur das es so lange gedauert zu den Wurzeln von NFS zurückzukehren.
Die letzten Teile waren für mich einfach nur entäuschend.
Obendrein sieht dieser Teil unverschämt gut aus. Wenn es sich flüssig und ohne Ruckler oder gar Bildeinfrierungen spielen lässt wird das Ding ein Hammer.
Gods
12. September 2010 um 12:09 Uhrdas spiel wird so kantig, voll akkurat dass die Bullen wieder am Start sind, wird ne fette sache
DominikFFM
12. September 2010 um 12:11 UhrDas es kein Splitscreen hat ist eine Frechheit
Commodorenerd78
12. September 2010 um 12:37 UhrTest drive unlimited 2 for the WIN!
Duffman
12. September 2010 um 12:46 UhrHab mal eine Frage, wie siehts in diesem Teil den mit dem Tuning aus??
Für mich ist das nach der Fahrphysik (welche mir meistens bei NfS gefällt) so ziemlich das wichtigste.
Weil wenn das nur wieder so Tuning Packs hat wie z.B. MW (war damals mein erster „Mit Polizei Racer“ und deshalb trz. geil) brauhce ich das Spiel nicht, es sollte mindestens auf dem Niveau von UG2 sein aber hoffentlich noch besser!
Ich fänds einfahc mal geil wenn man wirckliche viele Individuelle Tunig möglichkeiten hätte und ein Auto „ähnlich“ wie in einem Rollenspiel der Char aufgebaut würde, du kannst die Teile ständig verbesser, dich in Richtungen entwickeln, z.B. Geschwindigkeit oder Handling ect. das fänd ich geil^^
Chrisey
12. September 2010 um 12:53 Uhr@Duffman
ich glaub nicht das es überhaupt tuning möglichkeiten gibt.
Leider sind diese tuning möglichkeiten immer mehr in den hintergrund geraten, am liebsten wäre mir ein neuer underground teil wie damals, aber das wirds wahrscheinlich nicht mehr geben.
Deswegen ist Need for Speed für mich mehr oder weniger gestorben. Und Undercover war ja mal eine frechheit hoch drei so ein unfertiges beschissenes spiel.
Duffy1984
12. September 2010 um 13:04 UhrEin echt sehr schlechter Zeitpunkt für EA. Wenn ich die Wahl zwischen 30 und 1000 Autos hab…nehm ich doch lieber die 1000 Autos.
Die Troubles mit EA will ich mir einfach nicht mehr geben… wisst Ihr noch? NFS Shift, wie verbugt das war und wie lange die gebraucht haben um die Fehler zu beheben.
Nein, danke EA. Ich geb mich mit GT5 und TDU2 zufrieden.
snupolix
12. September 2010 um 13:07 UhrNaja mich haben die letzten 3 Teile von NFS eintäuscht somir werde ich mir keins mehr zulegen.
btw.: http://www.youtube.com/watch?v=77zwCbjQPPE
Pattye
12. September 2010 um 14:59 UhrDefinitiv sicher das es keinen Splitscreen hat? Dann wirds storniert!
DominikFFM
12. September 2010 um 15:23 UhrJa hat kein Splitscreen, ist sicher.
Killerphil51
12. September 2010 um 16:52 UhrEy wie kann man NfS nur mit GT5 vergleichen?…
power44
12. September 2010 um 16:58 Uhrja ist schon beschissen mti dem splitscreen
und m@ Duffy1984
ich kauf mir als autoliebhaber trodtzem nur das spiel mit den 30autos (obwohl ich dachte es wären 60 autos) weil ich mit simulationen nichts anfangen kann. ich glaub ea und nfs sind groß genug um sich zu behaupten gegen gt…
und wieso wird NFS Shift schlecht gemacht ich fand das Spiel gut und grafisch wars auch okay..
Ich persönlich würd mir ja ein remake von nfs2se wünschen:D
Unikat
12. September 2010 um 19:00 UhrLol kein split screen ? Zu einem auto rennen kein split screen ?? krass jeder shooter scheiss hat split screen und die halten es nicht für nötig ?.Das ding wird sofort storniert!
NHL
12. September 2010 um 19:44 Uhr@Unikat
Ich müsste ja langeweile haben nur weil kein Splitscreen drin ist, dass Spiel gleich zu stornieren. Ist bestimmt wieder so ne Abzocke 😀
Malekith24
12. September 2010 um 20:36 Uhrdas beste an der NFS reihe is irgendwie das sie spiele 2 Wochen nach release nur noch 20 Euro kosten….
Duffman
12. September 2010 um 21:04 Uhr@ Splittscreen
Irgendwie versthe icheure aufregung zwar, aber bei einem Rennspiel war mir Splitscrenn noch nie wichtig, auch online Modi sind mir Latte die Kampange muss stimmen, das reicht. Hingegen bei Shootern und z.B. Fußball (oder richitgen Sportarten, Also Körpersport oder wie das heißt) ist mir das drum und dran sehr wichtig :DD
vangus
12. September 2010 um 21:05 UhrScheiß auf Splitscreen!
Heutzutage zockt man online..
MAN_IN_STEEL
12. September 2010 um 21:30 Uhrnur ein was : GRAN TURISMO . danke
master_jens
12. September 2010 um 22:11 UhrArcaderacer werden lw und dann noch son Arcade NFS Schrott mit 300 Sachen durch ne scharfe Kurve? Nein danke ich brauche keine Kinderspiele.
Unikat
12. September 2010 um 22:34 Uhr@vangus Was anderes hått ich von dir nicht erwartet .Du hast keine freunde deswegen ist es dir egal .Fa!l Split Screen 4 Ever
Stoffan
12. September 2010 um 23:54 Uhrtraumhaft *_______*
Hrvat
13. September 2010 um 12:46 Uhr@Baschotti
was laberst du bitteschön für eine scheisse?