Spätestens mit dem Launch der PlayStation 3 Slim gelang es Sony, weltweit Boden gut zu machen und den Rückstand auf die Xbox 360 zu verringern. Wie sich aktuellen Verkaufszahlen entnehmen lässt, beträgt der Rückstand der PS3 nur noch knapp drei Millionen Einheiten, was in diesen Tagen diverse Analysten auf den Plan rief, die davon ausgehen, dass man der Xbox 360 auf kurz oder lang den Rang abläuft.
Laut EEDAR-Analyst Jesse Divnich dürfte es Ende 2012 so weit sein, da sich die Entscheidung, die PS3 mit einem Blu-ray-Laufwerk zu versehen, zu einem nicht zu unterschätzenden Vorteil entwickeln und die Konsole lange am Leben halten wird. Lediglich Nordamerika, traditionell der stärkste Markt der Xbox 360, könnte sich dabei zu einem Stolperstein entwickeln.
Doch trotz der Tatsache, dass man weiterhin auf dem dritten Platz rangiert, sollte man die PlayStation 3 nicht als Misserfolg sehen. Im Gegensatz zur letzten Konsolen-Generation, wo Konsolen wie der GameCube unter den durchwachsenen Software-Verkäufen litten, blicke man bei der PlayStation 3 auf eine gesunde und für die Dritthersteller lukrative Plattform.
Zudem habe man PlayStation Move zum richtigen Zeitpunkt ins Rennen geschickt und könnte mit der Peripherie die installierte Hardware-Basis spürbar erweitern, wie Divnich weiter ausführt.
(Quelle: IndustryGamers)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freaky_ruffy
10. November 2010 um 13:15 Uhr@XFEYTECHX
also denken kannst du nicht neee!!!
jeder weiß das die bei der vorstellung hinten gar nicht geklappt hat..
und prosieben test,,,willst mich verarschen??
die können nicht mal nen plasma und nen lcd richtig testen..
die sagten ein lcd hat ein besseren schwarzwert als ein plasma..
war letztes jahr bei kabel1 &pro7 zu sehen ,für das beste weihnachtsgeschenk..
bin kein fanboy von der ps3 oder der xbox
und bei sat1 war kinect zu sehen.
der j.vogel ist 100 mal gesprungen und das dingt konnte es net erfassen..
jeder kann kaufen was er für sich besser findet.
doch sollte man nicht ein gerät besser hochjubeln als es ist
Nightwolf
10. November 2010 um 13:30 Uhr@XFETYTEJHXAGTM
Hmm, der Grossteil der Kinect-Reviews, sprechen da eine ganz andere (keine euphorische) Sprache. Kinect hat (noch) Defizite und dass nicht zu wenig. Was den Noob-Test von Pro7 *hüstel* betrifft… die haben von tuten und blasen keine Ahnung, die Moderatoren lesen einfach nur vor, was sie vorgesetzt bekommen. MS ist bekannt dafür, Medien zu manipulieren. Jetzt darfst du 3× raten, wohin der Kinect-Werbebudget von 500 Mio. $ geflossen ist, hehe.
felix0704
10. November 2010 um 13:36 Uhrtja shitbox.-.-
LordFiren
10. November 2010 um 13:37 UhrProSieben hat ganz klar Verträge mit Microsoft!
– Kinect hat UNFAIREN Test gegen Move gewonnen
– Werbung von Microsoft
– Kinect im Gewinnspiel zu Gewinnen!
Saug3r
10. November 2010 um 13:41 Uhr@LordFiren
RICHTIG und was da für Profosionele tester waren 🙂
Kobold_Al
10. November 2010 um 13:52 Uhr@Nightwolf: Das was Du schreibst ergibt überhaupt keinen Sinn, gerade in dem Shootergenre hast Du viele sogenannten Cashualgamer, weil es eben ein einfaches Spielprinzip ebenso wie bei Sportspielen wie Fifa oder Rennspielen hast Du viele Casualspieler. Der Cashualspieler kauft sich meistens das was die Mehrheit kauft, weil er eben viele Titel nicht kennt und am liebsten Spiele spielt, bei denen er die Steuerung und das Spielprinzip schnell versteht. Vielleicht gehören daher Taktikshooter nicht zu seiner bevorzugten Spielewahl aber Spiele wie Call of Duty sicherlich schon. Ob er dann dementsprechend gut ist, in dem Spiel ist eine andere Frage, es geht darum, was er gelegentlich spielt und Shooter kann man definitiv gelegentlich spielen gerade im Multiplayermodus, wie gut der Casualspieler dann letztlich ist, das ist wie gesagt eine andere Frage.
Arthragon
10. November 2010 um 13:59 Uhrwas mich bei kinect so aufregt ist das alle sagen das es eine weltneuheit wäre aber das ist es 100% nicht… is alles nur crap von playstation eyetoy… nur alles kleines bissle verbessert .. halt is die idee von sony
Duffman
10. November 2010 um 14:10 UhrZiemlich lächerlich! Bis Ende 2012 gibts doch eh schon eine neue Xbox. Also wenn interessierts. 2005-2009 hat die Xbx den Zahn der Zeit getroffen und ab Mitte 2009 haöt mehr die PS3 weil da erst massig gute Spielekamen und sie mit 300€ auch erschwinglich wurde! Und Bald wird Microsfot mit der neunen Xbox wieder vorne liegen…. so einfahc ist das ;D
Ronsn
10. November 2010 um 14:30 UhrNein – vor 2014 rechne mal nicht mit ner neuen Box.
Und es werden nur die installierten Konsolen gezählt, nicht die Garantieabwicklungen.
Und ehrlich – wen interessiert wer die Nummer eins ist, sein wird oder doch nicht wird.
Nightwolf
10. November 2010 um 14:32 Uhr@Kobold AI
Ich merke schon, dir geht es nur darum mir zu wiedersprechen. Wieso ergibt es für dich keinen Sinn? Ist das so schwierig zu verstehen, dass Shooter-/ Action-Spiele zu 90% von Coregamer gespielt werden. Das belegen Statistiken immer wieder auf’s Neue. Das Spielprinzip eines Shooters mag zwar auf den ersten Blick einfach gestrickt sein, aber sobald man sich mit diesem Thema etwas intensiver auseinandersetzt, stellt man sehr schnell fest, dass hinter der vermeintlichen „Einfachheit“, eine komplexe Steuerung mit vielen Doppelfunktionen steckt, welche den sporadisch spielenden Casualgamer regelrecht erschlägt und somit auch abschreckt. Gerade im MP, sieht ein Gelegenheitsspieler kein Land, da die Server mit routinierten Skill-Cracks vollgestopft sind! Entsprechend, geben die meisten Gelegenheitsspieler, entnervt auf, ist doch die Frusttolleranzgrenze sehr niedrig angesetzt. Zwar werden heutige Action-Spiele immer einsteigerfreundlicher, aber casual ist immer noch was ganz anderes.
Platinmanni
10. November 2010 um 14:42 UhrLeider stimmt das aber mit den PS3.Alle wurden im Laden gekauft..Hing wirklich jeden Tag 10-12 Stunden dran.Manchmal auch noch länger.Tja ist wohl doch nicht so toll die PS3.Und ich bin nicht der einzige mit dem Problem.Die meisten geben es bloss nicht zu.
EVOLUTION Fall 2012
10. November 2010 um 14:42 UhrWas mir auf den anderen Konsolen fehlt sind die Ausnahmetitel:
GT5 da sieht man das die Entwickler Perfektion wollen
Heavy Rain Ausnahmeprojekt unglaublich gut
God of War 3 kein Hack & Slay hat so eine super Story
KZ2 (bestimmt auch KZ3) Grafik auf dem höchsten Niveau
The Last Guardian (wird sich zwar noch zeigen müssen), aber wer Shadow of the Colossus gezockt hat dürfte wohl wieder eine Game kriegen das einem nach Jahren im Kopf bleibt.
Einige von ihnen gibt es zwar bei der Konkurrenz aber ich finde Sony und deren Entwickler sind die Einzigen die Perfektion auch wirklich schaffen.
flukas08
10. November 2010 um 14:44 UhrPS3 wird nicht mehr an der Xbox rankommen…Denn Kinect wird nochmal alles richtig ankurbeln und wird mit Sicherheit öfters verkauft als Move.
Man bekommt die Xbox manchmal schon für 120 Euro neu mit 2 Spiele dabei , denke Anfang 2011 kommt ne Preissenkung, Arcade wird bestimmt im 100-150 Bereich angesiedelt sein und die Elite bei 150-200. Sony könnte vllt. nachziehen aber unter 250 wird es wohl nichts… Sony sollte vllt mal wieder eine PS3 anbieten mit ne kleinere Festplatte so 40 GB oder 60GB,
bunnykill
10. November 2010 um 14:50 Uhrmein gott der sieg über die x-box bringt die apokalypse 2012
Nightwolf
10. November 2010 um 15:01 Uhr@Kobold AI
Mit Sportspielen verhält es sich ähnlich. Auch hier wirkt das Spielprinzip, auf den ersten Blick, recht simpel. Ein Fifa oder ein PES, sind zwar recht einfach zu erlernen, zumindest was die Grundsteuerung betrifft, aber mit zunehnder Spieldauer wird er sehr schnell feststellen, dass es alleine mit den Grundzügen … nicht getan ist. Er wird damit sehr schnell an seine Grenzen stossen.
Es gibt zwar einsteigerfreundliche Schwierigkeitsgrade, auf denen selbst ein Casualgamer Erfolge erzielen kann, aber um ein Spiel, wirklich beherrschen zu können, brauchts eine langwierige Einarbeitungsphase und viel Sitzfleisch. Spätestens hier, winken die meisten Gelegenheitsspieler ab. Casualspieler sind auch in diesem Genre sicherlich zugegen. aber » GANZ BESTIMMT (!!!!) « nicht hauptsächlich.
Tauli000
10. November 2010 um 15:10 UhrUnd 2011 kommen noch einige ExklusivTitel für die PS3 wodurch noch einige Einheiten mehr verkauft werden.
KZ3, Resistance3, Unchardet 3 und noch einige mehr.
YediBela
10. November 2010 um 15:20 Uhrsollte 2010 auch schon, aber egal. 2011 ist es aber defintiv so weit und eine preissenkung kommt nächstes jahr auch allemal.
Kobold_Al
10. November 2010 um 15:20 Uhr@Nightwolf: Aha was spielt denn dann der Casualgamer wenn nicht Sportspiele und Shooter? Die anderen Spiele kennt der Coregamer oft gar nicht und gerade Spiele die einen langen Singleplayermodus haben, sind für den Casualgamer uninteressant, da er ja nur gelegentlich etwas spielen möchte.
Das stimmt also alles nicht was Du sagst, der Casual Gamer kann wohl auch spielen, es ist nicht so, dass ich ein absoluter Spieleprofi sein muss, um Shooter oder Sportspiele spielen zu können. Du tust gerade so, als ob nur absolute Coregamer Call of Duty und so weiter spielen würden, das ist eben genau nicht der Fall. Wenn Du in einem Clan drinnen bist und gegen andere Clans antrittst, dann ist es klar, dass Du da nur Coregamer drinnen hast. Aber ich kann aus Erfahrung sprechen, dass wenn ich mit Coregamer in meinem Bekanntenkreis zu tuen hatte, die in erster Linie Sportspiele und Shooter gespielt haben. Übrigens sind auch die Softwareverkaufszahlen von den Nintendo Wii Spielen sehr hoch, sehr viel höher als bei der Xbox 360 und erst recht der PS3. Die PS3 ist nämlich am ehesten eine Konsole bei denen Du sehr viele Coregamer hast und nicht so viele Casualgamer wie bei der Xbox 360 oder der Nintendo Wii.
Nightwolf
10. November 2010 um 15:30 Uhr@Kobold AI
Counterstrike, Condemned, Killzone, CoD, Halo, Gears usw., überall kann man kurz reinschnuppern und trotzdem werden diese Spiele (hauptsächlich!) von Coregamern gespielt. Ein Halo oder CoD, welche millionenfach verkauft wurden, mutieren deshalb noch lange nicht zum Casualspiel. Auch wenn diese innerhalb des Genres, von so manch Coregamer, als caruallastige Spiele verschrien werden, heißt er noch lange nicht, dass sie es auch sind.
Kleptomaniac
10. November 2010 um 15:43 Uhr@Kobold_Al
Aber Kinect hat bisher nur Spiele wie Kinectimals, die sich dann doch eher in die Casual-Richtung orientieren. Da dies (Meiner Meinung nach) auf der Xbox nicht sehr oft vertreten ist, dürfte Microsoft damit keine großen Erfolge erzielen.
Kobold_Al
10. November 2010 um 15:50 Uhr@Nightwolf: Das habe ich auch nicht behauptet, dass es da keine Profis gibt und Shooter und so weiter dadurch Casual Games sind, nur dann musst Du die Definition von Core und Casualgamer ganz streng definieren, wenn Du eben so argumentierst und dann spielen Casual Gamer eigentlich gar keine Spiele, die von den Coregamern gespielt werden.
Denn eigentlich sind Casual Games Puzzle und einfache Strategiespiele usw., dann sind aber alle Spieler die eben Spiele wie Shooter uaw. spielen Coregamer und genau das ist eben auch nicht der Fall. Der Coregamer zeichnet sich dadurch aus, dass er eben viele Spiele intensiv spielt und dementsprechend gut beherrschen kann, wobei er sich auch theoretisch auf ein Genre spezialisieren können und der Casual Gamer spiele eben nur gelegentlich ein Spiel bzw. wenige, in dem er eben schnell zurecht kommt sowohl von der Steuerung als auch vom Spielprinzip und gerade in Shootern ist dies, sofern es sich nicht um einen Taktikshooter handelt eben der Fall.
Nightwolf
10. November 2010 um 16:04 Uhr@Kobold AI
Du wiedersprichst mir, ohne auch nur ne wirkliche Ahnung von der Materie zu haben. Fakt ist, dass sich 90% aller Spiele auf den HD-Konsolen besser verkaufen. Die Millionenseller der Wii kann man an einer Hand abzählen. Wii Fit ist eines dieser wenigen Spiele, welche (absatztechnisch), mit einem CoD, GT, Halo, Gears, Uncharted 2,usw. mithalten kann. Nur die allerwenigsten Wii Spiele können da mithalten. Schau dir mal die Sofwarecharts an, da hast dus schwarz auf weiss. 😉
Und nein, Sportspiele und Shooter sind keine Casualspiele. Punkt.
Ach, was red ich überhaupt. UnserJungchen weiss eh wieder besser.
Kobold_Al
10. November 2010 um 16:06 UhrKleptomaniac:Ich weiß jetzt nicht so genau auf was Du jetzt hinaus willst, Kinect ist natürlich in erster Linie für die Casual Gamer gedacht, aber es gibt auch in Xbox Live dementsprechend genügend sogenannte Casual Games schon allein deshalb kann ich deiner Aussage nicht zustimmen, dass es auf der Xbox 360 so gut wie keine Casualgamer gibt.
Ob Kinect wirklich so schlecht sich verkaufen wird, das wird man sehen.
Die Masse an Spieler ist eher Casual als Core Gamer und folglich werden auch bestimmte Spiele, die sich dementsprechend Millionenfach verkaufen, mehrheitlch von Casual im Sinne von Gelegenheitsspielern gespielt, das ist es im Grunde was ich die ganze Zeit versuche zu erklären. Wenn beispielsweise 25 Coregamer 10 Stunden am Tag ein Spiel spielen, spielen sie zusammen also 250 Stunden das Spiel, 100 Coregamer die maximal 2 Stunden das Spiel am tag spielen, spielen zusammen 200 Stunden das Spiel. Also ist es logisch, dass man das Gefühl hat, dass ein Spiel mehr von Coregamern als von Casual Spielern gespielt wird, die Mehrheit der Spieler die dieses Spiel spielen sind trotzdem Casual Gamer.
Kobold_Al
10. November 2010 um 16:23 Uhr@Nightwolf: Im Gegensatz zu Dir kenne ich die jeweiligen Zahlen und genau deswegen habe ich das auch behaupten können, dass sich die Wii Spiele mehr verkaufen als die PS3 Spiele ich habe Dir ja die dementsprechenden Links per PN geschickt da kannst Du Dich ja selbst von überzeugen. Also lies mal erstmal selbst dementsprechend Zahlen bevor Du etwas behauptest was eben nicht stimmt.
Die Spieleverkaufszahlen auf der Wii sind bei den 50 sich am besten verkaufenden Spielen insgesamt doppelt so hoch wie bei den Top 50 der PS3.
Auf der PS3 ist Call of Duty Moden Warfare 2 mit etwa 8,77 Millionen Einheiten das meistgekaufte Spiel, auf der Wii hat sich selbst Super Mario Galaxy auf Platz 9 der Top 50 best verkauften Spiele auf der Wii mit 8,96 Millionen Einheiten besser verkauft. Hier die Links für alle die es nicht glauben. http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=&publisher=&console=Wii&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total
http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=&publisher=&console=PS3&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total
xXantos
10. November 2010 um 16:28 Uhrvergisst mal nicht GT5… das spiel wir auch noch mal herzen hochpowern und mehr ps3 verkauft werden. ich schätze mal einen neuen rekord in kurzer zeit
Nightwolf
10. November 2010 um 16:31 UhrJa, genau… Was sagte ich eben?! Der Grossteil davon machen die Ganzen Wii Sports/-Fit-/Resorts usw. aus, welche sich hervorragend verkaufen konnten. Aber ist klar, ne. Ich kenne die Zahlen nicht.
Insgesamt haben PS360 viel mehr 2 Mio.+ Spiele vorzuweisen, als die Wii. Aber auch das sagte ich bereits schon zuvor. Tja… 😉
Kobold_Al
10. November 2010 um 16:36 Uhr@Nightwolf: Das haben sie eben nicht. Schau Dir meine Links an, da wirst Du sehen, dass es mehr viel mehr Wii Spiele gibt die sich dementsprechend mehr als 2 Millionen Mal verkauft haben als PS3 Spiele.
Ehsan123
10. November 2010 um 16:37 Uhrxbox360 regt mich so richtig auf!!
TechnoMietze85
10. November 2010 um 16:45 UhrMein Fazit:
Ich hab beide Versionen getestet, Move wie Kinect. wenn ich den finanziellen Aspekt allein beachte, um Move richtig zu nutzen, brauch man allein schon 2 Controller, spielt man mit 2 Personen sind wir schon bei 4 Conrtollern plus die Kamera. Kinect Anschaffung sind „nur“ die Kamera.
Ich persönlich finde, Kinect und Move kann man einfach nicht vergleichen, weil Kinect nicht nur spielen ohne Controller möglich macht, sondern auch andere Funktionen ermöglicht, sei es Dashboard steuerung, es hat ein eingebautes Mikro man brauch das nervige Headset nicht mehr, Move hingegen, nutzt man nur zum Spielen.
wenn ich den finanziellen Aspekt berücksichtige, würde ich mir Kinect holen, um Spiele mit Bewegungssteuerung zu nutzen, würde ich genauso Kinect kaufen, weil ich nicht nur Spiele damit steuern kann sondern auch andere Aspekte.
Jetzt könnt ihr Euch wieder drüber aufregen das jemand nicht zu Sony hält, und zudem ich bin auch noch eine Frau, viel Spaß
Nightwolf
10. November 2010 um 16:49 Uhr@Kobold AI
Ich sprach ja zuvor auch hauptsächlich von der Xbox 360 und nicht von der PS3. Musst nur richtig lesen. Auch sprach ich hauptsächlich von Multiplattformspiele, welche sich allesamt auf den HD Konsolen besser verkaufen, als auf der Wii. Demzufolge sind Coregamer de facto auf hauptsächlich Ps360 unterwegs und das Xbox 360-Klientel, wovon ich eben sprach, besteht zu mindestens 90% aus Coregamern. Auf der PS3 sieht das Verhältniss etwas anders aus, da sind es ca. 60-70%.
Kobold_Al
10. November 2010 um 17:08 UhrSorry aber Du hast keine Zahlen für deine Behauptungen, also sind das zunächst einmal Vermutungen deinerseits, dass auf der PS3 es mehr Casual Gamer gibt als auf der Xbox 360. Es ist aber auch sinnlos, dass wir uns jetzt darüber streiten, es wird sich an den Kinectverkaufszahlen ja zeigen, wer angeblich mehr Casual Gamer hat bzw. ob sich eben mehr Casual Gamer PS3 Move oder eben Xbox 360 Kinect kaufen werden. Dann können wir uns ja gerne nochmal über das Thema unterhalten.
So sind das alles Spekulationen, die zu keinem Ergebnis führen.
vangus
10. November 2010 um 17:38 UhrMicrosoft haben wiedermal alle verblendet.. Kinect ist Schrott und verdient es nicht, schöngeredet zu werden..
Die haben !!!500 Millionen!!! in die Kinect-Marketing-Kampagne gesteckt! Naja, wie soll man auch sonst Schrott los werden? Das geht nur mit Blendung im großen Stil!
Überlegt mal, wieviel neue Exclusives Microsoft für dieses Geld hätte produzieren können!
Einfach nur abartig, wie Microsoft die Leute verarschen und ihren Focus auf Kinect richten und die Hardcore-Gamer im Stich lassen..
Oje, wie ich dieses Kinect verachte..
Um mal was zum Unterschied zwischen Move und Kinect zu sagen, ohne dabei irgendeine Konsole schlechtzureden:
Wir sind hier auf einer Gaming-Seite.
Kinect ist der technisch schwächste Motion-Controller auf dem Markt.
Kinect hat wieviele Spiele, die uns (Core-Gamer) interessieren, auch voraussichtlich?
Null.
Fazit: Kinect ist der letzte Dreck.
So ehrlich muss man einfach sein.. Was interssiert einen bitte schön Kinect-Adventures und ähnlicher Mist?
Move:
Die Casual-Titel interesssieren mich einen Scheißdreck. Die Hardware jedoch ist sehr ausgereift, hat eine sehr hohe Präzision und ist gut bedienbar.
Folgende Core-Titel unterstützen oder werden Move unterstürzen:
u.a.
Dead Space 2
Heavy Rain
LBP2
Killzone 3
Infamous 2
Sorcery
Socom 4
MAG
Sly Trilogy
Fazit:
Move hat potential. Es bietet nicht nur Casual-Müll, der wirklich genauso scheiße ist wie bei Kinect, sondern auch super Hardcoregames werden unterstüzt. Es ist außerdem der präziseste Motion-Controller auf dem Markt.
…
Naja, die Technik hinter Kinect hat enorm viel potential und ist für alles mögliche geeignet, aber ganz sicher nicht für’s Gaming!
Man sollte Kinect verachten als Core-Gamer, ganz ehrlich..
Nicht nur, das es technisch äußerst unausgereift ist, nein die Software ist es, die einen zu denken geben sollte. Und wie Microsoft den leuten das Geld aus den taschen ziehen will, mit ihrer fetten Marketing-Kampagne voller Lügen und falschem Hype.
Wie kann man solch einen Dreck bloß unterstützen?
Für mich ist es der größte Fail der Videospielgeschichte, nach all dem dummen Gequatsche von Microsoft, allen voran Molyneux, dessen hässliches Tamagotchi zum Glück nicht mehr erscheinen wird..
Nightwolf
10. November 2010 um 17:42 Uhr@Kobold AI
Ich weiss nicht hundertprozentig wie das Core-/Casualgamer-Kräfteverhältniss bei der PS3 aussieht, dazu brauche ich auch keine genauen Zahlen nennen, ist es doch nur eine logische Schlussfolgerung, dass auf der PS3, etwas weniger Coregamer unterwegs sind, als auf der Xbox 360. Spiele, wie Singstar, Buzz, R&C, etc. haben eben nunmal die Angewohnheit von Casualspielern gespielt zu werden. Auch die Blu Ray Funktion, dürfte für so manch Kunde, ein primäres Kaufkriterium gewesen sein, (gerade zu Beginn der PS3-Ära) obwohl er mit Videospielen eher weniger am Hut hat. Die PS3 ist einfach breiter aufgestellt und demzufolge ist auch das Klientel weniger einseitig! Und genau deshalb ist meine Schätzung sehr wohl begründet und legitim!
Cemini
10. November 2010 um 18:28 Uhr@vangus. Danke für deinen ausführlichen Kommentar bin voll deiner Meinung.
Ich glaube auf Grund der Exklusiv Titel wie GT5 wird es zu noch mehr verkauften Einheiten der PS3 kommen und in meinen Augen ist Kinect auch nicht so der Hammer (man siehe wie ungenau Kinect Joy Ride ist – 5,4 bei gametrailers). Ich bin der Meinung dass es nicht so nic3e ist ohne peripherie zu zocken. Aber ich bin auch ein XBOX hater..;) Die Hauptsache ist das die Entwickler die Stärken der PS3 ausnutzen und nicht schlecht Portieren. Ein Uncharted 3 würde der XBOX360 den A**** aufreissen.
Nightwolf
10. November 2010 um 19:51 Uhr@Kobold AI
Achja. was du bei deinen Link’s vergessen hast zu berücksichtigen ist, dass die Wii sich nahezu so oft verkauft hat wie Xbox 360 und PS3 zusammen. Das relativiert deine „Vergleichsliste“ beträchtlich.
ABWEHRBOLLWERK
10. November 2010 um 20:00 Uhr@TechnoMietze85
das steuern mit kinect durchs xbox dashboart hat sich auch erstmal erledigt, denn das hat ms erstmal rausgenommen 😉 und ein mikro hat die ps3 kamera auch 😉
GumBall7
10. November 2010 um 20:16 Uhrund am Weltuntergangstag am 21.12.2012 können wir den Xboxlern sagen. hahaha die PS3 ist jetzt vor der Schrottbox und das wird immer so bleiben…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
GumBall7
10. November 2010 um 20:19 Uhrwo wollen denn die Punkte hin?
Niemand3000
10. November 2010 um 21:42 Uhrich hab ne x box und ps3…jede hat vor und nachteile
Rorider
10. November 2010 um 22:25 Uhrfette Maketingkampagnen
damit machen die Rattenfänger von Microsoft genau das richtige um bei den verblödeten Amis anzukommen
nicht das alle Amis blöd sind, aber so 95% ^^
Microsoft gehört definitiv zu den anderen 5%, weil sie mit ihrem Scheiß vor dem richtigen Publikum ankommen
btw.: Wii, Move, Kinect – in meiner Coregamersicht alles Bullshit!