Spätestens mit dem Launch der PlayStation 3 Slim gelang es Sony, weltweit Boden gut zu machen und den Rückstand auf die Xbox 360 zu verringern. Wie sich aktuellen Verkaufszahlen entnehmen lässt, beträgt der Rückstand der PS3 nur noch knapp drei Millionen Einheiten, was in diesen Tagen diverse Analysten auf den Plan rief, die davon ausgehen, dass man der Xbox 360 auf kurz oder lang den Rang abläuft.
Laut EEDAR-Analyst Jesse Divnich dürfte es Ende 2012 so weit sein, da sich die Entscheidung, die PS3 mit einem Blu-ray-Laufwerk zu versehen, zu einem nicht zu unterschätzenden Vorteil entwickeln und die Konsole lange am Leben halten wird. Lediglich Nordamerika, traditionell der stärkste Markt der Xbox 360, könnte sich dabei zu einem Stolperstein entwickeln.
Doch trotz der Tatsache, dass man weiterhin auf dem dritten Platz rangiert, sollte man die PlayStation 3 nicht als Misserfolg sehen. Im Gegensatz zur letzten Konsolen-Generation, wo Konsolen wie der GameCube unter den durchwachsenen Software-Verkäufen litten, blicke man bei der PlayStation 3 auf eine gesunde und für die Dritthersteller lukrative Plattform.
Zudem habe man PlayStation Move zum richtigen Zeitpunkt ins Rennen geschickt und könnte mit der Peripherie die installierte Hardware-Basis spürbar erweitern, wie Divnich weiter ausführt.
(Quelle: IndustryGamers)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Willikilli
11. November 2010 um 07:46 Uhrdie PS3 Cam hat im übrigen auch ein Micro ist also keine Weltneuheit…
☆ White Rock ☆
11. November 2010 um 10:56 UhrZocke seit 1997 nur auf Playstation…. 🙂