Das uns von Sony auferlegte Berichterstattungs-Embargo ist seit heute Vormittag vorüber – nun dürfen wir berichten. Wir arbeiten derzeit an einem ausführlicheren Test, der demnächst online geht. Bei einem Mamut-Titel wie „GT5“ bedarf es etlicher Testtage bevor man sich ein finales Urteil erlauben kann. Deshalb liefern wir vorab unsere unverblümten ersten Eindrücke. Los geht’s…!
Yeah, „GT5“ ist da – Disc rein und los gehts… mehr oder weniger. Um spätere Ladezeiten zu verkürzen, nutzen wir die obligatorische Installation, die bis zu 50 Minuten dauern kann. Ist das erledigt, das Fahrerprofil eingerichtet und der erste Wagen gekauft, geht es endlich auf die Strecke.
Zuvor sollte man sich jedoch die Einstellungen etwas genauer ansehen. Hervorzuheben ist beispielsweise die Möglichkeit, unter den Anzeigeeinstellungen drei verschiedene Anzeige-Modi auszuwählen, mit denen die Grafik an die persönlichen Vorlieben angepasst werden kann. Die Veränderungen liegen jedoch im Detail und fallen auf den ersten Blick kaum auf. Zudem sollte man in den Steuerungsoptionen das Fahrzeughandling an den eigenen Spielstil anpassen: Für Simulationsfans, die zudem ein Lenkrad besitzen, kommt sicherlich nur die Option „Simulation“ in Frage.
In den ersten drei Spielstunden konzentrierten wir uns auf den GT-Modus. Den ersten Anfänger-Cup fahren wir mit einem gebrauchten Mitsubishi bequem nach Hause… und so können wir uns nebenbei auf die Grafik konzentrieren. Die ist wie erwartet „Gran Turismo“-typisch gut – aber alles andere als überragend.
Die Fahrzeuge sehen toll aus. Über die Premium-Boliden brauchen wir uns nicht zu unterhalten: Auto-Porno. Doch was sind das für seltsame Sägezahn-Schatten? – Unschön. Die Strecken wirken wiederum „GT“-typisch, sehen gerade noch gut aus und sind wie üblich eher statisch und steril. Bei der Hatz nach den letzten Millisekunden ist das jedoch egal. Wir spielen schließlich, weil wir gerne Auto fahren, und das simuliert „GT“ wirklich super.
Der GT-Modus bietet neben den verschiedenen Rennserien natürlich auch weitere Herausforderungen. Wir nehmen beispielsweise an einem Go-Kart-Rennen teil, freuen uns über die detailreich dargestellten Karts und die realistischen Fahreigenschaften, die uns an unseren letzten Aufenthalt in der Kart-Halle erinnern – cool.
Die Menüführung spiegelt ebenfalls das typische „Gran Turismo“-Feeling wieder. Nach einer kurzen Eingewöhnung haben sich selbst „GT“-unerfahrene Spieler schnell eingelebt und navigieren zügig durch die verschiedenen Shops für Auto- und Tuningteile oder passen ihr Fahrzeug an ihre Bedürfnisse an.
Soweit zu unseren ersten Eindrücken – der vollständige Test wird später den Gesamteindruck des Spiels widerspiegeln. Die erste Einschätzung: Typisch „Gran Turismo“. Wer hier keine falschen Erwartungen hat, kann nicht enttäuscht werden. Nach dem Hype um das Spiel wird es jedoch mit Sicherheit einige lange Gesichter geben.
Wie sind eure ersten Erfahrungen mit „Gran Turismo 5“ – überrascht, enttäuscht, zufrieden? Verratet es uns in den Kommentaren.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
pilsfront
24. November 2010 um 22:15 Uhrich gebs wieder ab. die grafische entwicklung seit gt5 prologue ist gleich null und das ist glaube im früling 2008 rausgekommen. fand ich damals sensationell. heute zuckt das auge kaum noch. dann ist das viel zu easy in den rennen. selbst mit nem deutlich unterlegenem auto ist es kaum ein problem zu gewinnen, weil die ki in den kurven so beschissen fährt, dass die herausforderung fehlt.
Armando0489
24. November 2010 um 22:26 UhrWie kann man einstellen, dass die Autos Schaden nehmen?
g2007
24. November 2010 um 22:28 Uhr@armando
gar nicht manche autos gehn kaput und andere sind unzerstörbar …
g2007
24. November 2010 um 22:28 Uhrps:
mit kaputt mein ich kratzer und beulen…
Armando0489
24. November 2010 um 22:30 Uhr@g2007
und muss man da irgendwas bestimmtes einstellen oder beachten?
Oder nehmen die autos, die es können, ganz normal schaden??
Armando0489
24. November 2010 um 22:36 Uhrg2007
ja, das hoffe ich auch. xD
hast du ein beispielauto, welches schaden nimmt?
denn ich spiele den gt modus und arcade andauernd und keins nimmt schaden…was ich auch mache…
ich bin schon am verzweifeln….so hoch gelobtes schadens modell und dann tut sich bei mir nichts… bitte hilf mir…
Heiko
24. November 2010 um 22:37 UhrMir reicht es echt langsam. Dass ich als GT-Fan solche Worte finden muss lähmt mich fast. Nach einer 50minütigen Riesen-Installation brauche ich stellenweise minuuuten lang, um von einem Menü ins andere zu gelangen. Das dauert ja manchmal so lang, dass ich dachte, das Game hätte sich aufgehangen. Und dann kommt die Mitteilung, dass die Verbindung fehl geschlagen ist und das Spiel geht von vorne los. Ich weiss nicht, was der Herr Yamauchi ewig verbessern wollte… er hätte es besser einstampfen sollen und sich auf Teil 6 konzentrieren sollen. GT5 war damals mein grösstes Kaufargument für meine geliebte PS3 – und dann bekommt man sowas vorgesetzt.
roccat/rene
24. November 2010 um 22:54 UhrHi Heiko,
aso ich kann dich beruhigen, dass dauert nur grade solange, weil die Server total überlastet sind. Gestern ging das alles schneller.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich von dem Spiel immer mehr enttäuscht. Das Gameplay ist erste Sahne, aber der rest?
Die Grafik sieht gefühlte 10 Jahre alt aus. Naja ich werds morgen mal Online zocken.
ABWEHRBOLLWERK
24. November 2010 um 22:57 Uhr@heiko
das problem hatte ich heute auch, aber komischerweise erst heute… kotz.
gestern als man noch nicht online zocken konnte, da lief alles supi.
GelDHAi
24. November 2010 um 23:02 UhrAlso ich habe das Spiel seit gestern Mittag und war anfangs sehr euphorisch…
Und das hielt zunächst auch an, aber schon nach ner gefühlten halben Stunde hat sich Ernüchterung breit gemacht. Ich bin mittlerweile ASpec lvl 14 und BSpec lvl 4 und habe alle Lizenzen bis einschließlich IC gemacht. Also ein wenig Spielerfahrung kann ich bereits vorweisen.
Im Folgenden werde ich mal meine Eindrücke in Form des üblichen Bewertungsschemas bei Videospielen zusammenfassen:
Grafik: 8/10
+ Premiumautos absoluter Wahnsinn
+ gute Licht- und Schatteneffekte
+ guter „Staubeffekt“ bei Rallypisten
– manche Standardautos sehen nur minimal besser als bei GT4
– detailarme Strecken, mit teils extrem hässlichen, unscharfen Texturen
– nicht die erwartete „Monstergrafik“
Sound: 7/10
+ in Menüs klassische GT Musik
– Motorensounds immer noch auf GT4 Niveau, wenn überhaupt nur minimal besser
– viele Autos klingen komplett identsich
– es fehlt der kernige Motorensound aus zB Forza 3
Bedienung: 7/10
+ Gamepad fast völlig frei konfigurierbar
– … immerhin nur fast, ein freier Blick im inneren des Cockpits fehlt
– auf Dauer extrem nervige Menuführung, es reicht nicht einmal „Kreis“ zu drücken um zurück zu gehen, man muss immer noch einmal mit „X“ bestätigen -> sehr nervig
Umfang: 9/10
+ ASpec und BSpec
+ über 1000 Autos
+ seeehr viele Strecken, sie wiederholen sich bei „normalem“ Spielverhalten kaum
+ Rallye auf Matsch und Eis
+ Kartrennen, NASCAR etc.
+ umfangreicher Fotomodus
+/- halbherziger Streckeneditor
– insgesamt fühlt es sich doch weniger und kleiner an als bei GT4 (mein subjektives Empfinden), man steigt zu schnell im lvl Modus auf
Tuning: 7/10
+ zahlreiche Möglichkeiten, wie Motortuning, Turbolader, Abgasanlage etc.
– aber nicht alle Autos sind „tunebar“
– nicht so umfangreiche Aufrüstmöglichkeiten wie bei Forza 3
Fahrverhalten: 10/10
+ sehr realistisches, glaubwürdiges Fahrverhalten
+ mit Lenkrad superrealistisches Fahrgefühl
+ immer nachvollziehbar
+ viele Einstellmöglichkeiten, wie ABS, Traktionskontrolle etc.
Atmosphäre: 9/10
+ sehr viele originalgetreu nachgebaute Strecken
+ gelungenes Menudesign
+ Autos machen zumindest als Premiumvariante immer eine gute Figur
– als Standard hingegen stören sie irgendwie das Gesamtbild des Spiels
– teils sehr lange Ladezeiten trotz der Installation
KI: 9/10
+ verhält sich den Situationen entsprechend meistens angemessen
+ nutzt Ideallinie
+ macht gelegentlich nachvollziehbare Fehler
Streckendesign / Editor: 8/10
+ Streckendesign der fiktiven Kurse sehr gelungen
+ gute Idee einen Streckeneditor einzubringen
– jedoch wurde der nur sehr lieblos umgesetzt
– man kann lediglich bestimmen wieviele Sektoren eine Strecke hat, welches Setting sie hat und dann pro Sektor jeweils die Komplexität
Balance: 8/10
+ insgesamt ausgewogener Schwierigkeitsgrad, der im Laufe des Spiels stetig ansteigt
+ Lizenzen werden anspruchsvoller, man braucht teils bei den Schwierigen mehrere Versuche
– Schwierigkeitsgrad schwankt jedoch ab und zu
Gesamtwertung: 82/100
Letzenendes ist GT5 leider nicht mein erhofftes Traumrennspiel geworden. Es sind zu viele Kleinigkeiten, wie die auf Dauer störende Menuführung, die den sonst sehr gelungen Gesamteindruck des Spiels zerstören. Außerdem bin ich als bekennender Fan deutscher Automobile leider etwas enttäuscht, dass es so wenig deutsche Fahrzeuge im Vergleich zu japanischen gibt. (Ja ich weiß ist logisch weil das ja Japaner entwickelt haben, aber trotzdem hätte ich mehr vorallem aktuellere deutsche Modelle gewünscht, zB Audi RS5 etc).
Warhammer
24. November 2010 um 23:09 Uhr@GT5Gamer
Warum nennst du dich so (GT5-Anhhängermäßig) wenn du dich erst heute registriert hast? Obwohl du vom Spiel enttäuscht bist? Komisch, nicht?
Hier sind aber viele lange Beiträge. Scheint eine menge Leute zu interessieren.
GelDHAi
24. November 2010 um 23:20 Uhr@ Warhammer
Ja kein Wunder, dass sich so viele für das Spiel interessieren und hier ihre Meinung darüber äußern. Nach diesem Hype wäre alles andere sehr merkwürdig…^^
Aber schade, dass GT5 so viele enttäuscht… Eigentlich hat das Spiel viele gute Ideen und Ansätze, doch ich habe das Gefühl als wurden diese Gedanken nicht zu Ende gedacht. An zu vielen Stellen wirkt das Spiel, wie ein roher, ungeschliffener Diamant.
putati
24. November 2010 um 23:32 Uhr-) trotz elendslanger Installation kann man während der Ladezeiten einen Pullover stricken.
-) Spieleigene Musik klingt wie aus 70er Porno
-) Grafik vor 6 Jahren steckengeblieben, teilweise PS2 Niveau
-) KI dümmer als ein Baum voller Affen
-) 3 mal innerhalb eineinhalb Stunden abgestürzt (hab schon geglaubt, das Spiel reisst meine PS3 in den Tod
Fazit: Ab ins Regal. Fünf. Setzen.
Sunwolf
24. November 2010 um 23:42 UhrHi
Bin auf der suche nach einem Opel Corsa C (in Gran Turismo 5 natürlich)
wer einen hat ich würd gern tauschen hab einen Subaru Impreza (sogar ein bisschen getunt) im wert von 38.000cr.
Wer also einen hat und gern tauschen möchte bitte melden hier in mein Profil bescheid sagen
danke!
CoZmic
24. November 2010 um 23:55 UhrDeutsche Meckerkultur.Buääääh Grafik mies,Ton schlecht*heul*,ich muss einen Knopf immer wieder drücken,wo ist die eierlegende Wollmilchsau!!!!
Hört das flennen auf.
Wie wäre es mal das Positive herauszuheben,anstatt immer auf Kleinigkeiten herumzuhacken die keinerlei Auswirkungen auf den Spielspaß haben.
Soll mir recht sein wenn ich nicht einen Grafikblender spielen muss sondern ein Spiel mit Tiefgang,daß mich noch lange beschäftigen wird.
Lars1986
25. November 2010 um 00:16 UhrBMW z9, Z10 fehlen auch
PS_Play_Station
25. November 2010 um 00:24 UhrIch find GT5 super
moloch
25. November 2010 um 00:42 Uhr@CoZmic
Sollen die Leute lieber China spielen , nicht´s sagen und lächelnd hinehmen?
Snake85
25. November 2010 um 00:51 Uhrdie meistne hier haben nicht mal ne ps3 😀
ich habe mich schon daran gewöhnt 😀
lasst euch nichts einreden.
wer gt4 gut fand wird gt5 lieben.
siggi86no1
25. November 2010 um 00:54 Uhrwas einige leute hier so für affige do it yourself tests hier reinposten ist ya schon voll der kracher, aber diese dämlichsten sprüche wie gt5 sei grafisch auf ps2 niveau und forza wär um einiges besser da frag ich mich echt wo ihr runtergefallen seit.
Nightwolf
25. November 2010 um 02:41 Uhr@Snake85
Das sowieso. 80% der hier anwesenden Leute hier sind absolute Dummschwätzer, ohne Ahnung, Sinn und Verstand, welche von anderen Knallköpfen, deren ihr saudummes Zeug’s nachplappern.
Viele … haben auf diesen Tag doch nur gewartet, wo GT5, endlich erscheinen wird und dann endlich Dampf abgelassen werden kann und GT5 mit allen Mitteln schlecht zu reden. Gerade bei diesem Prestigeprojekt von Sony, war das doch sowas von abzusehen, dass sich sämtliche GT5-Hater zu Wort melden werden, um GT5 madig zu reden. Das hier ist die perfekte Gelegenheit und die wird eben wahrgenommen, wie man unschwer erkennen kann. 😉
@An alle seriösen Leute
Lasst euch dadurch nicht beirren und macht euch selbst nen Bild von GT5. Und glaubt mir, wer im erntferntesten etwas mit einer Rennsim anfangen kann, wird GT5 lieben. Ich will nicht damit sagen, dass GT5 perfekt ist, kein Spiel ist das, aber großartig ist GT5 allemal!
Heiko
25. November 2010 um 02:42 Uhr@CoZmic
das hat hier nichts mit deutscher Meckerkultur zu tun, es geht schlicht und ergreifend darum, daß es einfach enttäuschend ist, nach den Aussagen von Yamauchi und Co. Bis auf die Nasen, die es hier mit PS2-Grafik usw. vergleichen wollen (zu denen ich nicht gehöre ), wird hier iun der Tat konstruktive Kritik abgelassen, die durchaus ihre Berechtigung hat. Allmählig sollten Programmierer, die an einem Titel arbeiten, der lange herbei gesehnt wird, langsam mal gelernt haben, dass man zum Release lange Gesichter bei den Fans vermeiden kann, indem man es endlich mal hinbekommt, die Server auf Fordermann zu bringen. Und wenn man zwingend offline spielen muss, nur um die Story, ohne minutenlange Lade-Pausen, spielen zu können, dann kommt mir offen gestanden die kalte Kotze hoch, wenn ich bedenke, dass es 6 Jahre Entwicklungszeit waren und die Versprechungen von vorherein über alle Zweifel erhaben waren. Das hat es früher nicht gegeben. Früher waren die Spiele nahezu perfekt, da gab es keine Fehler, die man per Update beheben konnte. Nur mit dem Unterschied, dass dann auch keine Sau ein Spiel gekauft hätte. Denn da haben sich die Programmierer noch Mühe gegeben – mussten sie ja zwangsläufig. Die Option mit der Nachpatcherei legt es den Entwicklern ja förmlich in die Hand, ein unfertiges Produkt rauszuhauen. Wenn Dich das zufrieden stellt und Du berechtigte Zweifler als deutsche Meckerkultur bezeichnest, dann scheinst Du Dinge schön sehen zu können, die uns nicht gegeben sind und ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Ich liebe die Serie von Teil 1 an und habe jeden Teil bis auf´s Blut verteidigt, aber diesmal hätte Herr Yamauchi seinen Mund nicht ganz so weit aufreissen sollen, denn das hat Erwartungen in die Fans gesetzt, die einfach nicht erfüllt wurden. Eher ist das Gegenteil eingetreten. Selbetverständlich werde ich auch diesen Teil spielen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt, wenn man jeden Mal die Konsole aus und wieder anschalten muss, weil sich online die Konsole aufhängt…
Nightwolf
25. November 2010 um 03:03 UhrIch finde es immer wieder lustig, wie Yamauchi für alles herhalten muss. Klar, er ist eine Führungsperson und ist für viele Bereiche des Projektes verantwortlich, aber letztendlich, ist auch er, nur ein kleines Rädchen vom Ganzen und kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden. Zumal er garantiert nix mit dem technischen Details der Server am Hut hat. Die Server sind einfach überlastet, dass wird sich in den nächsten Tagen einpendeln. Deswegen braucht man doch nich gleich nen Fass ohne Boden auzumachen! Es wäre weiss Gott nicht das erste mal, dass es bei so nem überaus komplexen Mammut-Projekt, gewisse Anlaufsschwierigkeiten gibt, welche techn. Natur bedingt sind.
Früher gab es solche komplexe Systeme nicht, deswegen hinkt der ständige Vergleich mit früheren Zeiten, wo noch alles viel simpler gestrickt war.
big ron
25. November 2010 um 03:50 UhrWer behauptet, GT5 hat sich grafisch seit Prologue nicht weiterentwickelt, dem kann man sowieso nicht helfen.
Sorry, aber was allein an optischen Details hinzugekommen ist (Fernlicht, Reifenspuren, umherfliegender Dreck, Funken, Schmutz, Schnee und Staub auf den Autos, NAchtfahrten, Regen etc.) Das alles ist eine enorme Steigerung, was die Lebendigkeit des Spiels anbelangt.
Es ist aber auch wieder typisch, dass hier welche anfangen rumzumeckern, obwohl sie gerademal 5 Min gespielt haben.
Falls ihr es noch nicht wisst: zusätzliche Spielinhalte werden erst mit höheren Rängen freigeschalten. Auch das Schadenmsmodell wird erst besser, wenn man das Spiel mal bis in die höheren Ränge spielt und nicht gleich wieder nach einem Rennen anfängt zu flennen.
GT5gamer
25. November 2010 um 06:01 UhrIch finde es nicht, wo ich meine Musik abspielen kann, war scho im Musikverzeicnis, finde aber nur die Spielmusik, kann mir jemand helfen, wo ich meine Musik abspielen kann?
Kabal
25. November 2010 um 08:48 Uhrkann man denn eigentlich den Spielstand von Prologue übernemen, oder muss man wieder alles Klasse erneut frei fahren und seine Garage neu „füllen“?
K-Os
25. November 2010 um 08:51 UhrHabe das Spiel seit gestern.
Die Autos sehen recht gut aus, wenn auch nicht wie erwartet. Ich spreche da von flimmernden Kanten die eigentlich nach der Ps2-Ära der Vergangenheit angehören sollten.Extreme Treppchenbildung bei Schatten, Strecken die an Eintönigkeit kaum zu übertreffen sind und, wenn auch etwas besser, immernoch diese Brotmaschinen-klänge die mann den Motoren anmaßt.
Fahrphysik ist allerdings sehr gut. Der Fuhrpark ebenfalls. Grafisch leider ein wenig unter dem was man von Polyphony Digital hätte erwarten dürfen.
Irgendwie (meine Erinnerung kann mich täuschen) wirkte Gt4 noch einen Zacken realistischer o.o
lamaxima
25. November 2010 um 09:19 UhrAlso hab mich extra mal hier angemeldet. Bin kein gt5 hater sondern liebhaber.
ABER ich habe ein paar Fragen und so……Also
1.) Ab welchem Level gibt es Sichtbare Schadensmodelle?
2.) Ab wann sind Ausdauerrennen verfügbar?
3.) bei gt4 gab es über den autohändler nocxh zahlreiche herstellerevents, sind diese jetzt in a-spec integriert? würde von mir ein minus geben da das dann sicherlich abgespeckt ist.
4.) mir ist aufgefallen wenn ich eine serie mehrmals fahre bekomme ich das auto am ende nur 1x (bei gt4 war das ein beliebter trick um schnell an geld zu kommen wer sich erinnert) dadurch habe ich also meistens recht wenig geld und wenig autos…gibts da irgendwas um schnell an geld zu kommen bei gt 5?
im grossen und ganzen ist gt5 allein des fahrverhalten wegens einfach super auch wenn mich ein paar kleiningkeiten enttäuschen.
snake_07
25. November 2010 um 09:51 UhrGT5 hat einfach den Startschuss verpasst , es hätte in dieser Form vor 3 Jahren erscheinen müssen … die technik is veraltet … wirkt oft steril leider.
Buzz1991
25. November 2010 um 10:10 UhrViele haben wohl de Fehler gemacht und sofort mit dem GT-Modus angefangen. Der ist am Anfang nicht so spektakulär. Ich stattdessen wollte erstmal die Grafik, Fahrgefühl und Cockpit-Perspektiven bewundern und bin im Arcade-Modus einige Rennen gefahren. Somit habe ich auf Anhieb tolle Spielelemente wie Nachtfahrten+Regen, toll modellierte Premium-Fahrzeuge und andere nette Sachen zu sehen bekommen.
Und was die Sache mit dem Hype angeht und Versprechungen: Ja, Yamauchi hat sich teilweise zu weit aus dem Fenster gelehnt. Er wollte ein Schadensmodell nur einbauen, wenn es auch etwas taugt. Das Schadensmodell ist vom Aussehen her ja gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar gut. Aber – und das war meien Befürchtung schon vor 2 Monaten, als die ersten Bidler gezeigt wurden – nach wie vielen Unfällen passiert denn sowas? Und da hat sich mein Eindruck bestätigt, es dauert eine Zeit lang. Bin gestern 2 Mal mit einem Premium-Auto mit 200 Sachen gegen eine Wand gefahren. Beulen und Kratzer sind da, aber die Stoßstange und eigentlich alles ist noch dran. Es hängt mal ein bisschen runter beim Fahren, aber mehr nicht.
Letztendlich ist das aber eh egal. Wer geniale Crashs sucht, ist hier fehl am Platz. Es zählt das brilliante Fahrgefühl und der Anspruch die Strecken zu meistern in starkmotorisierten Karossen. Das ist das, was GT schon immer ausgezeichnet hat. Und das ist auch diesmal nicht anders.
GT5 hat mindestens 85% verdient.
Rubberrabbit
25. November 2010 um 11:19 UhrJap 85 % aber nicht mehr! Seiten die dem Teil 10/10 geben finde ich absolut unglaubwürdig. So eine Schweizer Community meint wohl Sony gefallen zu müssen und stellt es als das Nonplusultra 😉 dar, lachhaft sowas.
Buzz1991
25. November 2010 um 11:22 Uhr@rubberrabbit: Ob noch mehr drin ist, wird man erst nach längerer Zeit wissen können. 10/10 ist aber bei jedem Spiel übertrieben. 10/10 heißt ja, dass das Spiel perfekt ist. Soetwas wird es NIE geben. 9/10 ist realistich, aber nicht 10/10.
Lars1986
25. November 2010 um 14:59 UhrAlles so ruhig hier, was ist los?
Lars1986
25. November 2010 um 15:00 UhrGestern die GT5 Collectors Edition bestellt.
Jetzt frag ich mich langsam, ob das kein Fehlkauf war.
Bei all den schlechten news
Lars1986
25. November 2010 um 15:02 UhrHoffentlich wird GT6 besser und lernen aus ihren Fehlern.
Das wäre mal eine echte „Überraschung“
GT5gamer
25. November 2010 um 16:59 UhrIch denke der GT5 Macher ist ein Perfektionist! Das ist er nicht, das bin nämlich ich!
Ein Rennspiel des 21.Jahrhundert sollte folgendes beinhalten (fasse es im mehreren Parts zusammen)
Autos:
1000 Autos in Premiumqualität
Davon 100 Klassiker, 500 Autos von 2005-2010, 400 Autos von 2000-2004
Die 100 bekanntesten Hersteller
Tuning:
Alle Wagen sollen Technisch und äußerlich verbessert werden können
Man müsste seine eigenen Motive auf Auto bringen können (Ein Foto in die PS3 einfügen und ins Spiel einfügen)
Auch illigale Teile möglich wie z.B. Unterbodenleuchten
GT5gamer
25. November 2010 um 17:11 UhrTeil 2
Strecken:
150 Varianten
50 Orte
Alle in Nacht und Regen oder Schnee möglich
Davon 10 Fantasyorte:
Zb. – Fahrt durch das Meer, es schwimmen Fische und so (man fährt durch einen langen Glastunnel durch)
– Fahrt durch den 3. Weltkrieg, neben der Strecke explodieren Bomben und Häuser explodieren.
– Fahrt während einen Vulkanausbruch
– Riesige Wasserfälle, fährt auch durch sie durch
– Fahrt auf dem Mond
– Fahrt auf dem Mars
– Fahrt in den Dschungel, sieht viele Tiere
– Nordpol, sieht viele Eisbären
– Filmwelt Alice im Wunderland, sieht die Gegend des Films
– Dinozeit
Stadt:
– Hamburg
– Los Angeles
– Rio de Jeneiro
– Toronto
– Paris
– Moskau
– Sydney
– Kairo
– Wien
– Las Vegas
GT5gamer
25. November 2010 um 17:25 UhrGebirge:
– Alpen
– Appalachen
– Himalaja
– Rocky Mountains
– Uralgebirge
Gewässer:
– Ontariosee
– Bodensee
– Chiemsee
– Miami Delta
– Pazifik
versch. Landshaften
– Wüste Sahara
– Wüste Gobi
– Watt der Nordsee
– Tal des Todes
– Hoover Dam
– Grand Canyon
– Hawaii
– Cornwell
– Ant Arktis
– Am Amazonas
Original:
– Nürburgring
– Silverstone
– Suzuka Cicuit
– Fuji Speedway
– Hockenheim
– F1 Strecke Spanien
– F1 Strecke Brasilien
– F1 Strecke Kanada
– F1 Strecke China
– F1 Strecke Malaysia
GT5gamer
25. November 2010 um 17:39 UhrTeil 4
Events:
Formel1
Nascar
DTM
WRC
MotoGP (es gibt 5 Motorräder)
Dazu 500 normale Veranstaltungen
Fahrgefühl wie bei GT5
Noch mal zu den Strecken, in denen gibt es bewegende objekte, wie Flugzeuge, Vögel, Tiere, Menschen, Hubschrauber, Wolken, Züge, normale fahrende Autos (nicht am Rennen beteiligt), Balons, Fische, Wale uvw.
Mir ist natürlich klar, dass man dafür eine neue Konsole braucht (PS5 oder so), bestimmt 100GB Speicher und reichlich viele Mitarbeiter, die das in 5 Jahren schaffen, aber wäre so ein Spiel, dann wäre es für mich ein Hyperspiel!
Bei GT5 gibt es z.B. bei VW nur die zwei Weltkriegsautos, Hippibus und die alten Golf4 und 5, wo ist der Golf 6? Bei mein Traumspiel wären bei VW, der Golf 6,
Passat CC, Touarag, der neue Polo, Scirocco, Nardo Concept, Eos, Up(E- Auto kommt 2012), Touran und der Multivan. Erst wenn solch ein Rennspiel erscheint, werde ich 100%tig zufrieden sein, ich bin bei sowas halt sehr anspruchsvoll!