Schon wenige Stunden nach dem Release verdeutlichten die Eindrücke der User, dass auch bei „Gran Turismo 5“ nicht alles Gold ist, was glänzt. So häufen sich derzeit die Beschwerden, dass der Ansturm auf den Online-Modus auch den Singleplayer ausbremst. Teilweise bleibt das Spiel einfach hängen oder lässt nach einer Button-Eingabe minutenlang auf sich warten.
Der simple Grund: Bereits zum Start verbindet sich „Gran Turismo 5“ mit den Servern – selbst wenn ihr lediglich die Singleplayer-Kampagne angehen wollt. Um dem Problem Herr zu werden, strich man vorerst den Zugriff auf die Logs und nahm nicht näher genannte Änderungen an den Freundeslisten und den Nutzerprofilen vor, um dem Problem entgegenzuwirken.
Derzeit arbeitet man fieberhaft einer Lösung und empfiehlt allen Usern, die mit der ausgebremsten Kampagne zu kämpfen haben, die PlayStation 3 vom Internet zu trennen und das Spiel offline zu bestreiten.
(Quelle: Kotaku)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nightwolf
25. November 2010 um 17:00 Uhr@Toffy
Du übertreibst wieder masslos. Von „mieser“ Programmierung (weisst du überhaupt was das ist?) kann nicht im entferntesten die Rede sein. Die Motorensounds sind zwar nicht sensationell, aber weit davon entfernt schlecht zu sein. Lass mal die Kirche im Dorf.
Nightwolf
25. November 2010 um 17:02 Uhr… zumal GT5 durchaus auch technisch beeindrucken kann und manche Strecken/Fahrzeuge phänomenal aussehen.
phill133
25. November 2010 um 17:23 Uhrdanke…Dejan Vu
toffy
25. November 2010 um 17:32 Uhr@ Nightwolf
als ich gerstern GT5 gestartet habe musste ich als erstes einen patch von 130MB runterladen dann 45 Minuten 6GB auslagern.dann im menü egal was ich anklickte stand das bild.dann auf der strecke dieser hässliche schatten mit seinen sägeblättern.dann meist in den kurven tearing und das bild stotterte etwas plus flimmern was aber eher minimal ist.die KI gegner wie man sie kennt alle auf ein haufen reagieren kaum bis garnicht beim überholen.dazu wirkt das bild eher grob körnig und das soll 1080p sein sorry das mit sicherheit nicht.nach dem rennen wieder ins menü wobei die ladezeit bei etwa 3 minuten lag.egal was man anklickt bekommt man das GT lade symbol zu sehn und man fragt sich nur was da immer geladen werden muss.und immer wieder konnte ich den mauszeiger nicht bewegen was einen verdammt sauer macht weil man denkt immer das die ps3 abgestüzt ist.dann habe ich den storymodus verlassen und neu gestartet und da hat die ps3 6 minuten geladen.wollte die ps3 gerde neu starten bis ich auf mal doch ins menü kam.so und jetzt frage ich dich Nightwolf soll ich jetzt von GT5 einen positiven eindruck haben!!!.GT5 ist immer noch ein hamma geiles spiel und werde es auch wie doof zocken,aber der erst eindruck war nun mal schlecht.so werde jetzt auch GT5 weiter zocken wollte sicher auch etwas dampf ablassen weil ich doch sehr gefrustet war.aber wie gesagt GT5 ist sehr geil,vorallem die fahrphysik ist klasse,aber man sollte mich auch verstehn das ich die ersten stunden nur ärger mit dem spiel hatte.
Vanishing_Light
25. November 2010 um 19:42 Uhr@ toffy
Hast wohl beim Fahren genug Zeit dir die Schatten anzugucken, im ersten Gang am Drehzahlbegrenzer. Wenn ich fahre, konzentrier ich mich auf die Straße, und nicht auf die Schatten. Wenn du nen Führerschein hast und ein Auto, dann verstehste das. Und schonmal ein japanisches Auto in echt gefahren? Dann weißte vllt warum es im Spiel scheiße klingt ;D
Nur Ignoranten hier, warum regt sich keiner bei NfS so auf? Da finden sich sicher auch ein Paar miese Schatten oder das eine oder andere FPS zuwenig >_>
columbiandreams
26. November 2010 um 11:11 UhrZum Glück hab ich
diese ganzen Probleme nicht.
Und werde sie auch nie haben 😉
Gran Turismo is nothing for me!