Suche Login

The Elder Scrolls V Skyrim: Über vier Jahre Entwicklungszeit

Todd Howard, der Executive Game Director von Bethesda Game Studios, zeigt sich äußerst begeistert von der kürzlichen Enthüllung von "The Elder Scrolls V: Skyrim".

The Elder Scrolls V Skyrim: Über vier Jahre Entwicklungszeit

Bethesda Game Studios‘ Executive Game Director Todd Howard ist völlig aus dem Häuschen über das kürzlich angekündigte „The Elder Scrolls V: Skyrim“. Nachdem man über vier Jahre im Geheimen am Rollenspiel gearbeitet hat, ist es eine verständliche Reaktion.

Bethesda begann sofort nach der Fertigstellung von „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ mit der Arbeit am neuen Titel. Derzeit werkeln etwa 100 Leute am Projekt, verrät Howard.

Vollständige Enthüllung im Januar

Im Januar wird „TESV“ im angemessenen Umfang enthüllt. So vergehen nur elf Monate von der Enthüllung bis zur Veröffentlichung, was deutlich weniger Zeit ist als üblich.

Viele Fans können es kaum erwarten, denn immerhin sind seit dem letzten Teil schon einige Jahre vergangen. Normalerweise müssen Fans oft Jahre warten, bis sie ihr Lieblingsspiel in den Händen halten können. Es gibt unzählige Beispiele von Spielen oder Fortsetzungen, deren Ankündigung gefeiert wurde, aber bis zur Veröffentlichung viel Zeit verging. Doch diesmal scheint alles anders zu sein.

„Ich hoffe, jeder wird überrascht sein, wie viel wir im Januar zeigen werden“, so Howard. „Es ist viel. Wir wollten die Zeit kurz halten, in der wir über das Spiel sprechen. Es sind noch immer elf Monate. Das ist eine lange Zeit, aber traditionell reden wir zwei Jahre über ein Spiel [bevor es erscheint]. Wir wollten direkt viel zeigen, damit die Fans begeistert sein können.“



Im Januar werden wir somit endlich die lang ersehnte brandneue Engine des Spiels in Aktion sehen können. Die Entwickler haben dem Vernehmen nach großartige Arbeit geleistet und versprechen uns eine spektakuläre Spielerfahrung.

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

animefreak18

animefreak18

20. Dezember 2010 um 15:55 Uhr
SOUL-OF-DRAGON

SOUL-OF-DRAGON

20. Dezember 2010 um 16:25 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

20. Dezember 2010 um 16:28 Uhr
SOUL-OF-DRAGON

SOUL-OF-DRAGON

20. Dezember 2010 um 16:51 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

20. Dezember 2010 um 17:43 Uhr
Grim Reaper

Grim Reaper

20. Dezember 2010 um 18:03 Uhr
lachender mann

lachender mann

20. Dezember 2010 um 20:50 Uhr
lachender mann

lachender mann

20. Dezember 2010 um 20:52 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

20. Dezember 2010 um 23:27 Uhr
God_of_Beer

God_of_Beer

21. Dezember 2010 um 08:56 Uhr