Wie Activision-Oberhaupt Bobby Kotick im Gespräch mit dem britischen Telegraph zu verstehen gab, hält man den gekippten Steuer-Bonus, mit dem ursprünglich talentierte Entwickler auf die Insel gelockt werden sollten, für einen großen Fehler. Wie es weiter heißt, stärkt man so andere Standorte, die Vergünstigungen für Spiele-Entwickler bieten und schwächt die hoch qualifizierte Entwickler-Lobby in Großbritannien.
Man selbst könnte mit der Streichung von 600 britischen Stellen auf den gekippten Steuer-Bonus reagieren, so Kotick, der gleichzeitig anmerkte, dass die Insel voll von talentierten Entwicklern sei. Um diese entsprechend zu fördern, seien allerdings Steuer-Vergünstigungen nötig, wie sie in China oder Singapur geboten werden.
Der entsprechende Antrag auf Steuer-Vergünstigungen wurde im vergangenen Juni von der britischen Regierung gekippt.
Weitere Meldungen zu Activision.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stephan1985
03. Januar 2011 um 11:20 UhrAusnahmsweise mal weise Worte von ihm. Obwohl. Sein Berater hat ihm das bestimmt aufgeschrieben.
Vanishing_Light
03. Januar 2011 um 11:28 Uhrdacht ich mir auch … ist das unser Bobby? 😀
Urisk
03. Januar 2011 um 11:30 Uhr„Es ist ein Fehler uns kein Geld zu schenken. Wir wandern ins Ausland ab.“
DAS default Geblubbler aus allen Chefetagen. (Hierzulande auch verbreitet von der FDP – ihrem freundlichen Topmanager-Interessenverein.)
AnungUnRama
03. Januar 2011 um 11:33 UhrAha, wie immer also. Ihr (als Staat) schenkt uns nix (also Steuern), daher sind wir ja quasi schon gezwungen Leute zu entlassen (in dem Fall 600).
stalli0n
03. Januar 2011 um 11:39 UhrSo sind sie die geldgierigen Machtmenschen. Nachhaltigkeit? Nein danke! Mich Machtmensch interessiert nur das aktuelle Quartal und wie ich den Aktienkurs und die Dividenden für unsere Aktionäre hoch halten kann. Das sind die Maden der Gesellschaft. Alles aushöhlen und wenn sie sich vollgefressen haben und nichts mehr zu holen sind zum nächsten wechseln. Jeder der diesen Kurs gutheisst sollte mal in solch einer Firma arbeiten und dann erst schlaue Sprüche zum Besten geben…
Magatama
03. Januar 2011 um 12:24 Uhr*Kotz*. Man macht nichtsahnend die Meldung auf und schaut in DIESES GESICHT. Und die blöde Hackfresse wieder beim rum-arschlöchern: „Man selbst könnte mit der Streichung von 600 britischen Stellen auf den gekippten Steuer-Bonus reagieren, so Kotick,“ Also her mit den Steuergeldern, oder wir schmeissen Leute raus. Und dann noch die Tränendrüse hinterher, jaja, die armen talentierten Entwickler. Activision macht Mega-Gewinne mit hirnlosen Kriegs-Shootern, wenn aber ein hochverschuldetes Land mal nicht mehr mit Steuergeldern um sich schmeissen will, dann…
Wenn es talentierte Entwickler gibt, dann bleibt der fiese Kotzick auch. Egal, ob’s Geld vom Staat gibt, oder nicht. Wenn’s anderswo talentiertere gibt, geht der Kot-ick dahin. Feddisch. Leere Drohungen. In Wirklichkeit geht’s eh um besser-ausbeutbare Entwickler. Der Kot-ick ist wirklich das größte Brechmittel der Branche.
Psycho-Ente
03. Januar 2011 um 13:26 UhrEine Frage an jene, die „seine“ Aussage gut und sinnvoll finden…….Habt ihr eigentlich verstanden was er sagt???!!! Der gute Mann begründet Entlassungen und mangelndes Investitionsbewusstsein der Anzugträger in den Chefetagen damit, dass er schöne Steuergeschenke vom Staat haben möchte.
Also anstatt die Milliardengewinne die man mit Games wie COD macht, in die Mitarbeiter zu stecken und gute Talente zu fördern, ist er nur darauf aus diese auch noch von anderen bezahlen zu lassen. Er schätzt damit also nur Könner, wenn er nichts/weniger dafür zahlen muss, obwohl er gerade dafür wirklich genug finanzielle Mittel hätte? Obwohl talentierte Entwickler das kostbarste Gut für sein Unternehmen sind?
Null Weitsicht, null Einsicht und die Gier schwebt über allem. Diese Einstellungen der Firmen, alles vom Staat begünstigen zu lassen und eine fette Subvention einzustecken, ist wahrlich das letzte. Wenn ich etwas mit meiner Firma erreichen will, dann muss ich selbst dafür sorgen genug finanzielle Anreize für gute Leute zu bieten.
TJa…….wie eben im Fall mit Brütal Legend auch……….wie im Fall mit den Jungs von Infinity Ward. Activision lernt nichts und gibt noch solche sinnfreien Kommentare von sich……Mr.Kotzsick kann einem fast leid tun.
yanyan
03. Januar 2011 um 13:37 UhrOch kann der arme fette Kotick sich nun doch keinen zwanzigsten Ferrari kaufen armes armes Kotig
Commodorenerd78
03. Januar 2011 um 14:04 UhrRecht hat er.
Nur weil ihr niemals in solche Positionen kommen werdet,müsst ihr keinen Kindhaften NEid aufkommen lassen, ihr armen Kinderlein.
Geht schön arbeiten und arbeitet euch hoch, und schon dürft ihr mitreden
edelweiss66
03. Januar 2011 um 14:57 Uhrohhh man lange hat er die fresse gehalten leider nicht lang genug….
TiM3_4_P4iN
03. Januar 2011 um 15:11 Uhr@ Commodorenerd :
Es geht den Leuten nicht darum. dass er es sich nicht verdient hat in so einer position zu sitzen ( er hat sich da bestimmt auch hocharbeiten müssen) , sondern darum wie er diese Position ausnutzt !! HALLO?! Activision hat mit CoD und Guitar Hero Milliarden verdient und er droht jetz mit Entlassung , weil der Staat nichts bezahlen will????Der spinnt doch total… Da fällt mir nur ein Spruch von Lincoln ein : ,, Wenn du den wirklichen Charakter eines Menschen prüfen willst, so gib ihm Macht !!“
big ron
03. Januar 2011 um 15:22 UhrIch find es scheiße, wenn bestimmte FirmenSteuervorteile bekommen aber der Rest mit den Normal-Abgaben leben muss.
Ein Maurer oder Zimmermann hat Steuervergünstigungen genauso verdient wie ein scheiß Spieleentwickler.
Jeder kämpft um seinen Platz in der Martkwirtschaft und niemand findet es lustig, wenn andere bevorteilt werden.
Darknomis^dnb^
03. Januar 2011 um 16:39 Uhrda hat der Bobby recht 😉
Magatama
03. Januar 2011 um 19:01 Uhr@ TiM3_4_P4iN
Don’t feed the troll.
Metaxx
03. Januar 2011 um 19:15 Uhrkönnt ihr denn bitte nicht mal ein anderes foto von dem kotick nehmen???
jayteez17
03. Januar 2011 um 20:41 Uhr@ yanyan und Magatama
Ich wette das ihr nicht besser aussieht! Macht mal n Bild von euch hier rein um mal zu sehen wie „Hässlig“ ihr seid. Erst an die eigene Nase fassen, bevor man es bei anderen macht!
Ich bitte euch, was hat das Gesicht mit der Aussage zu tun? Ich sage es hier schon zu oft: WERDET ERWACHSEN!
peace out.