Trotz aller Bekenntnisse seitens Activision gehen Analysten weiterhin davon aus, dass man auf kurz oder lang eine kostenpflichtige Variante des „Call of Duty“-Multiplayers ins Rennen schicken wird. Wie Webdush Morgan, unter anderem Arbeitgeber des omnipräsenten Michael Pachter, berichtet, rechnet man damit, dass es bereits im ersten Quartal des Jahres so weit ist.
„Activision wird auch weiterhin die erste Wahl bleiben. Vor allem aufgrund des Potentials, den Online-Part der Call of Duty-Franchise monetarisieren zu können. Wir erwarten dies für das erste Quartal 2011“, heißt es im offiziellen Newsletter des Unternehmens.
Eine Stellungnahme seitens Activision gibt es bisher nicht. In der Vergangenheit bestätigte man allerdings mehrfach, dass der Online-Multiplayer von „Call of Duty“ definitiv kostenlos bleibt.
(Quelle: Eurogamer)
Weitere Meldungen zu Call of Duty Elite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Taker34
04. Januar 2011 um 20:35 UhrGott seid ihr blöd. Das ist die Meinung von Analysten und nicht von Activision, warum sind diese dann „größenwahnsinnig“? Gut dass hier keiner Lesen kann aber geggen Activision/Blizzard bashen kann jeder.
RumbleLee
04. Januar 2011 um 20:47 Uhrabwarten und tee trinken. solange es kostenlos ist, ist ja auch alles gut.
aber bekannt ist es ja schon, das es im publisher bereich genügend geldgeier gibt.
Spaxter
04. Januar 2011 um 21:30 Uhrwenn die das machen sind die einige spieler los, und dann nich 15 euro für 4 maps verlangen wa, das wäre ka noch die krönung
Nightwolf
04. Januar 2011 um 21:41 UhrEinen kostenpflichtigen Onlinedienst würde die Attraktivität vermutlich sogar noch weiter steigern, denn dadurch würde bei vielen Spielern ein Gefühl der Exklusivität verliehen. Ich denke nicht, dass die CoD-Kundschaft schwinden würde, ehes im Gegenteil. 😉
Soulhunter_27
05. Januar 2011 um 08:22 UhrLeute was wollt ihr denn eigendlich? Ihr seit doch selber schuld das die über sowas nachdenken. Der Hype um dieses Drecksspiel ist ja so groß das ein paar 100.000 weniger die doch nicht bocken! Man muss schon recht beschränkt sein wenn man im Schnitt 60 Euro bezahlt für ein Spiel das in 5 Std durch ist und nur Onlinelastig ist! Neuerungen gibt’s ja keine und der Onlinemodus ist immer noch der Gleiche wie vor 5 Jahren!
Tzzztzzzz
Sparta
05. Januar 2011 um 09:54 UhrNE Ne das muss man sich nicht antun für diesen Multiplayerscheiss auch noch bezahlen… denn was kommt danach, dann werden sie wahrscheinlich für die Minute dann was verlangen..und so geht das immer weiter, man muss das Spiel dann einfach boykottieren ! Basta !
John Jigsaw
05. Januar 2011 um 14:32 Uhrhoffentlich ein grund für viele spieler cod nicht mehr zu spielen die sind doch bekloppt das spiel kostet doch schon mehr als genug reicht das denn immer noch nicht ihr geizhälse von activision
einem_Brot95
06. Januar 2011 um 03:01 UhrWenn das der Fall ist das Wir für den Online Modi bezahlen müssen wird das der Flop des Jahres 2011 ! Haha wie unnötig ist das bitte ?!
Zum Glück gibt es geilere Spiele als COD BO ! Am Anfang dachte ich es wird ein echt super geiles Shooter Spiel wie immer und dann der gleiche scheiß !
Die Grafik kannst du dir rektal reinschieben und die freaks die es dort schon gibt haben einfach keine hobbies ! 😀
Ich mein ich bin wieder auf BBC2 zurück gekommen und bin erstaunt das ich so ein Idiot war und COD BO online gezockt habe und kostbare Nerven weggeworfen habe weil das Spiel im Multiplayer Modus nach der Zeit einfach immer langweiliger wird ! -.-