Ergänzend zu den neuen Details zu „“Silent Hill: Downpour”, die ihr in unserer älteren Meldung findet, meldeten sich jetzt die Macher des tschechischen Studios Vatra Games zu Wort. Wie Design Director Brian Gomez bestätigte, wird die Geschichte des neuen Ablegers zwar das eine oder andere Aha-Erlebnis für Fans bieten, alles in allem möchte man jedoch einiges anders machen als in den Vorgängern.
Dabei sieht man vor allem in der Stadt Silent Hill an sich den Star des Spiels, der die Reihe seit jeher auszeichnet. Gomez: „Wenn ihr die Serie als Ganzes und die Art und Weise, wie wir die Reihe sehen, betrachtet, dann ist Silent Hill als ganze Einheit der Charakter. Silent Hill als Stadt ist der Star der Show. Es ist wie mit Jigsaw in Saw.“
„Das ist es, was Silent Hill ausmacht. Daher sehen wir Silent Hill als einzigen konstanten Charakter innerhalb der ganzen Serie. Es geht wirklich darum, wen du in sie [die Stadt] hineinsteckst. Du erhälst stets ein anderes Ergebnis, wenn du eine neue Figur mit einer anderen Psychologie integrierst. Eine andere Last von Schuld und Reue, die sie mit sich herumtragen.“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu Silent Hill Downpour.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Amortis
11. Januar 2011 um 10:59 UhrSelbst als jahrelanger Fan der Serie bin ich seit Homecoming eher skeptisch.
Aber was soll man schon sagen, irgendwie freut man sich doch immer wieder darauf, dass ein neues Spiel rauskommt.
Mz3
11. Januar 2011 um 10:59 UhrJa das hört sich doch recht interessant und vor allem schlüssig an… bin weiterhin sehr gespannt auf das Game!!
Labrak
11. Januar 2011 um 11:28 UhrEin neues und vor allem gutes Silent Hill ist längst überfällig. Die Wii Version empfand ich eher als Silent Hill light, obwohl sie dennoch seit dem 3. Teil das bisher beste Silent Hill war.
Ich hätte so gerne einen Teil im Stil der ersten 3 in neuem Grafikgewand.
Blaakuss
11. Januar 2011 um 11:56 UhrSilent Hill war damals mit den ersten 3 Spielen das genialste Survivel-Horror-Franchise überhaupt. Kein Project Zero, Obscure, Forbidden Siren oder das jetzige Dead Space können dem je das Wasser reichen… Dead Space ist ein geniales Game, aber die Atmo & der Horror von SH3 z.B., ist ungeschlagen
Psycho-Ente
11. Januar 2011 um 12:21 UhrNaja haben außer Dead Space (wobei teil zwei das erst beweisen muss) nicht alle „großen“ Titel verlernt das Fürchten zu lehren? Resident Evil nur noch ein blasser Schatten seiner Selbst, Silent Hill viel zu Actionbetont………nicht mal Teenies kann man damit noch erschrecken. Da hoffe ich wirklich darauf das Dead Space 2 den Kurs des Vorgängers beschreitet und auch das neue Silent Hill wieder zu den Wurzeln zurückkehrt, da in Deutschland solche Games sowieso einen schlechten Stand zwecks Release haben, kann man es ruhig schön heftig machen, wäre mal wieder Zeit für etwas Psychoterror.
grayfox
11. Januar 2011 um 12:26 Uhrich fand dead space im vergleich zu sh garnicht gruselig (meine meinung)
Der_"Anwalt"
11. Januar 2011 um 13:37 Uhrich hoffe es kehrt wieder zu den wurzeln zurück
Fogdriver
11. Januar 2011 um 14:04 UhrIch finde auch das Dead Space nicht das Niveau von Silent Hill in Sachen „Gruse“ überbot oder überbieten wird.
Man sollte die Spiele auch nicht zu stark vergleichen,da sie unterschiedliche Methoden anwenden um für Angst zu sorgen.
Bei Dead Space sind es die teils unvorhersehbaren Schockmomente die einem einen Schauer über den Rücken jagen,doch bei Silent Hill sind es mehr die dubiosen und undurchsichtigen mystischen Charaktere inklusive wirklich ekeleregender Gegner die einem das Fürchten lehren. Von der Soundkulisse ganz zu schweigen braut sich ein Gefühl des Unwohlseins auf das ich als mein persönliches Highlight betrachte-verstörende Atmosphäre pur!
Dead Space 2 wird aber dennoch verdammt geil und ist schon bestellt.
Fogdriver
11. Januar 2011 um 14:06 UhrGrusel-sorry!
theHitman
11. Januar 2011 um 17:03 UhrHoffe die halten sich an das auch… und nach dem könnte man mal die alten SH für Ps3 mit besserer Grafik rausbringen 😀
GoblinKlatscher
11. Januar 2011 um 17:31 UhrSilent Hill 1 bis 3 fand ich auch klasse danach war nur noch müll.für psp gibs aber auch ein sehr gutes SH weiß jetzt den namen nicht mehr.von der guseligen Atmosphäre kommt kein anderes game heran.am ehesten Condemned aber ein Dead Space ganz bestimmt nicht.DS hat zwar auch eine super atmo aber eine andere wie ich finde.ich würde sagen eher spannung als grusel.
Ronsn
11. Januar 2011 um 17:39 UhrSoweit Weg von den Teilen 1-3 war Homecoming nun nicht, wenn gleich Actionlastiger.
Ich sehe den neuen Teil mit Spannung entgegen: die Stadt so groß, das teilweise die U Bahn genutzt werden muss!
Kämpfe werde meiner Meinung nach sehr spannend: die Waffen nutzen ab, es gibt kein Inventar – wenn Waffe abgenutzt, dann isse weg. Auch wird das kämpfen darauf ausgelegt, das ein vermiedener Kampf, der bessere Kampf ist.
Das wird spannend, ständig mit notdürftiger Ausrüstung umher zu wandern.