Activision veröffentlichte eine Zusammenfassung interessanter und rekordverdächtiger Fakten zu Treyarch’s „Call of Duty: Black Ops“. Der Shooter hat mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz in nur sechs Wochen nicht nur alle Rekorde in Sachen Verkaufszahlen gebrochen – der Action-Blockbuster unterstreicht auch im Bereich der Online-Nutzung seine führende Position als globales Unterhaltungsprodukt.
Indikatoren wie Social Media, Online-Spielzeit und Durchverkauf von „Call of Duty: Black Ops“ weisen auf ein Online-Phänomen hin, das mit der Veröffentlichung im vergangenen November begann. Die Zahl der registrierten Spieler ist größer als die Einwohnerzahl von Ländern wie Österreich, Belgien, Chile, Griechenland, Irland, Portugal, Schweden oder Holland – was andeutet, dass neben der eine Milliarde Dollar Umsatz vor allem die Hingabe der Spieler unglaublich groß ist.
Die Gesamtzahl der registrierten Spieler von „Call of Duty: Black Ops“:
- Ist größer als die addierten Zuschauerzahlen in den USA von Jay Leno, David Letterman, Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel, Conan O’Brien und Craig Ferguson für die gesamte Woche vom 6. Dezember 2010.
- Übersteigt die Zuschauerzahl der finalen Folge der TV-Serie Lost.
- Übertrumpft die durchschnittliche Zuschauerzahl der 2010 Major Baseball World Series.
- Übersteigt die addierten Auflagen in den USA von Entertainment Weekly, Rolling Stone, Playboy, GQ, Maxim, Newsweek, Time, ESPN The Magazine und Sports Illustrated.
- Wäre der drittgrößte Staat der USA.
Seit dem Release am 9. November 2010 haben „Call of Duty: Black Ops“-Spieler:
- Mehr als 600 Millionen Stunden gespielt, was mehr als 68.000 Jahren entspricht.
- Eine Gesamtzahl erreicht, die täglich die 83 größten Stadien der Welt füllen könnten.
- Durchschnittlich mehr als 87 Minuten pro Tag mit Online-Spielen verbracht und somit die 55 Minuten übertroffen, die der durchschnittliche Nutzer auf Facebook verbringt.
- „Call of Duty: Black Ops“ zu einem der Top 5-Themen auf Twitter gemacht – auf Augenhöhe mit den Grammy Awards, Diego Maradona, der Rettung der chilenischen Bergarbeiter und Mel Gibson.
„Medien entwickeln sich weiter und heute sind die sozialen Aspekte der Technik für die Unterhaltung wichtiger als je zuvor“, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Call of Duty erschafft ein Gemeinschaftserlebnis, lässt Spieler mit ihrer Community identifizieren und ist so in ihr soziales Leben integriert wie jede andere Form der digitalen Kommunikation.“
„Der Meilenstein von einer Milliarde Dollar ist atemberaubend, aber er ist nur ein Teil der Geschichte“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Das echte Maß für den Erfolg von Black Ops liegt in den Millionen Stunden, die Leute in dieses Spiel und die Community investieren. Call of Duty ist auf viele Weise zu einem der aktivsten Sozialen Netzwerke weltweit geworden. Wir sind dankbar für und überwältigt von der stetigen Unterstützung der Gaming-Community und wir sehen uns verpflichtet, ihnen weiterhin die großartigste Spielerfahrung zu liefern, die überhaupt möglich ist.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-Rave-
14. Januar 2011 um 22:54 UhrSähe sowieso anders aus, wenn das Spiel das selbe wäre und zum Beispiel Medal of Honor: Black Ops hieße. Heißt, das Spiel macht durch seinen Namen Kohle, nicht durch seine Qualität … Aber hoch lebe das Amiland, das sowas ja nicht kapiert.
_PS3_Gamer_
14. Januar 2011 um 23:11 UhrPsycho Ente ist und bleibt ein armseliger versager, der nur Aufmerksamkeit will. Nehmt ihn einfach nich ernst, und ignoriert ihn. 😉
CoD ist und bleibt einfach die belibteste Videospielmarke auf der welt. Das zeigen die Jährlichen Verkaufszahlen doch immer wieder.
Ob sie das verdient haben ist eine andere sache, aber irgendwas muss ja an CoD dran sein…
Telekr@ft
14. Januar 2011 um 23:15 Uhr@Psycho
Print- Magazine sterben bestimmt nicht aus, jedenfalls die nächsten 30 Jahre nicht. Würdest du nämlich in dieser Branche wirklich gearbeitet haben müsstest Du eigentlich wissen das ca. 80% der Konsumenten immernoch eine Zeitung in der Hand halten möchten als mit der Lupen Funktion in irgendwelchen Smartphones herum zu surfen. Aber schreib du nur weiter, ich finde es so köstlich deinen Senf zu lesen^^
Duffman
15. Januar 2011 um 00:21 UhrDer Erfolg gibt ihnen Recht. Basta!
batista2589
15. Januar 2011 um 02:21 UhrBlack Ops ist dreck wie COD5 Basta!
Blaakuss
15. Januar 2011 um 03:38 UhrWiederDaPiwi – Na haben sie dich endlich wieder ausgegraben? Tja scheiss Spiele laufen halt nur auf scheiss Konsolen. 😉 PS3 exklusive Titel wie Killzone 3 machen den mittlerweile eher geringen Xbox Vorsprung bei Multiplattform locker wett. Kannst dich aber wahrscheinlich nicht in unsere Lage versetzen, da du auf deiner Konsole keine anständigen exklusiv Titel hast 😀
Don-Dimitri
15. Januar 2011 um 06:15 UhrBF_freak!!
wie alt bist du eig.? du schreibst nur müll… Bo scheiss grafik du komms ja gar nicht mehr klar. du redest als ob das spiel nix is. du bis bestimmt son billig zocker der nur auf die grafik achtet. was is schon killzone die steuerung is zum kotzen hab selber teil 2. BO spielt grafisch in der höchsten liga mit gar keine frage.und zu uncharted 3- 1ma durchspielen und wegwerfen. jeder ego shooter will gegen COD antreten und verliert.Mw2 gg battlefield bad company 2-MW2 gewinnt. MOH gg BO-BO gewinnt. COD is ein meilenstein in der viedeospielgeschichte.die rekorde sprechen für sich.alle die COD nich zocken haben keine ahnung von games.!!!
Don-Dimitri
15. Januar 2011 um 06:25 UhrHALLOOOOOOOOOOOOO…………COD als gurke zu bezeichnen is einfach nur dumm….!!! SEHT ES DOCH MA EIN IHR IDDIOTEN… COD IS DIE NR.1 DER SHOOTER DA KAN MAN SAGEN WAS MAN WILL….
Psycho-Ente
15. Januar 2011 um 08:35 Uhr@ Telekraft
Deine Zahlen sind pure Phantasie, wir könnten jetzt ja Wetten abschließen, aber laut dem Maya Kalender komme ich nach 2012 sowieso nicht mehr dazu meinen Sieg zu feiern 😉 Wenn du zu denen gehörst, welche gern Geld ausgeben für Informationen und „News“ die du sowieso schon seit Wochen kennst, bist du eher zu bedauern. Außerdem meinte ich damit die Printmedien ganz besonders in diesem Bereich. Dazu hat sogar mal Student eine recht interessante Arbeit abgeliefert, die so eingeschlagen haben muss und denen Firmen den Trend vor Augen hielt, das diverse Printkonzerne den kleinen als Berater eingestellt haben, muss mal schauen wann und wo das war. Ging im übrigen um das Aussterben der Printmedien in dem Bericht.
Das die Tageszeitung ansich nie aussterben wird, da stimme ich dir zu, denn es sind ja auch tägliche Informationen. Oder gewisse Spezialbereiche die keinen umfassenden Auftritt im Netz haben. Aber außer dir sind immer weniger bereit ihr sauer verdientes Geld für veraltetes Wissen auszugeben. Wenn du hier bequem alle neuen Trailer, News und Testberichte findest willst du diese als CD und gedrucktes Papier dann nochmals in einigen Wochen? Über Sinn und Unsinn können wir jetzt gern reden. Das auch immer mehr Printmedien syncron einen Service im Netz aufbauen verwundert daher, lediglich der Breich „Kostenpflichtig“ wird irgendwann ein Thema.
Aber ich geb dir jetzt trotzdem einfach recht damit du zufrieden den Tag beginnen kannst ok? 😉
ShaO
15. Januar 2011 um 11:00 UhrWOLLTE ICH AUCH SAGEN ! PLAY3 Team schämt euhc für diesen Doppelpost =)
Blaakuss
15. Januar 2011 um 12:36 UhrCod ist Arschlangweilig! Bei Cod könnte mein Opa gut sein. Wenn du bei Killzone Spieler tötest, ist das Erfolgserlebnis viel größer, da das Spiel mehr anspruch hat. Und wer sich echter Gamer nennt, wird mir recht gebn: Technisch ist Killzone mit !!!32!!! Spielern im MP ungeschlagen. Dazu kommt das es auf engstem Raum scheppert sowie Blitze und wehende Flaggen. Flüssig und keine Verbindungsabr. Ausserdem brauch ich keine 10 min um ins Spiel kommen
simpsons4ever
16. Januar 2011 um 04:20 UhrIch hoffe mal das Sie mit dem nächsten Teil endlich mal net mehr so nen Erfolg haben.
Hab (fast) nur schlechtes über BO gehört und es wäre echt schlimm wenn die ganzen Kiddies (SORRY) wieder den nächsten Teil kaufen.
simpsons4ever
16. Januar 2011 um 04:24 Uhr@ Don-Dimitri
Was fürn Fanboy.
Hab mir das CoD bis MW2 reingezogen und jedesmal ist echt schlechter geworden. So viele aus meiner Freundesliste haben gesagt gut das du es dir dir nicht geholt hast. Also irgendwas paßt da net ^^