In eigentlich jedem Titel, der einen Online-Multiplayer vorzuweisen hat, warten schlechte Verlierer, die ein Spiel gerne einmal vorzeitig beenden, sofern der Sieg in unerreichbare Ferne rückt. Wie Capcom heute bekannt gab, wird man in „Marvel vs. Capcom 3“ mit einem – für die Spieler nicht einsehbaren – System gegensteuern.
So erhält ein System Einzug, das eure Verbindungs-Gewohnheiten im Hintergrund analysiert und euch dementsprechende Kontrahenten zuweist. Wer zu oft laufende Partien beendet, um beispielsweise seine Statistiken nicht zu gefährden, wird sich also nicht wundern müssen, wenn er auf kurz oder lang verstärkt auf so genannte „Rage-Quitter“ trifft, die eine ähnliche Vorgehensweise an den Tag legen.
Hierzulande wird „Marvel vs. Capcom 3“ am 18. Februar erscheinen.
(Quelle: GamesRadar)
Weitere Meldungen zu Marvel vs Capcom 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Uber Majin
14. Januar 2011 um 11:19 Uhrdas system ist super. so müssen sich wenigstens nicht die jenigen ärgern, die spass am pvp haben. weiter so und was ebenso wichtig ist: ken masters soll als charakter erscheinen im spiel!!!
ResiEvil90
14. Januar 2011 um 11:46 UhrFinde ich gut so kann man endlich Fair gegeneinander Kämpfen 😉
Ich habe das Spiel schon Vorbestellt kanns kaum noch abwarten^^
@Uber Majin
Bist du sicher das Ken noch im Spiel erscheint wenn ja woher weißt du es?
Und hoffentlich kommen noch Venom und Juggernaut!
Mz3
14. Januar 2011 um 12:18 UhrUnd warum dann nicht einfach den Kampf als „verloren“ werten, wenn einer quittet??
ResiEvil90
14. Januar 2011 um 12:37 Uhr@Mz3
Wenn man die niederlage nicht mehr abwenden kann dann könnte man ja trotzdem einfach quitten^^ und derjenige macht es dann öfter und desahlb werden die in eine Schublade gesteckt und die Fairen Spieler können gegen andere Faire Spieler antreten!
Also für mich macht das mehr Sinn 😉
redman_07
14. Januar 2011 um 13:13 Uhrhmm,schon ok aber trotzdem sollte ich punkte bekommen wenn der andere rausgeht!
aber immerhin etwas,guter schritt
braindead1981
14. Januar 2011 um 13:29 Uhr@Mz3: Denke mal, das liegt daran, dass man ja auch mal aus Versehen rausfliegen kann, weil die WLAN-Verbindung zickt z.B., das wäre ja dann unfair, deswegen bestraft zu werden (vor allem, wenn man am gewinnen war ;)). Deshalb wohl auch die Formulierung „Wer ZU OFT laufende Partien beendet…..“.
Uber Majin
14. Januar 2011 um 13:35 Uhr@ResiEvil90, leider weiss ich nicht ob ken wirklich noch erscheint. meine vorige aussage sollte eigentlich wein wünsch von mir sein. sollte dem nicht so sein, werde ich mir das spiel nicht holen, denn (und für das was ich jetzt schreibe möchte ich mich entschuldigen bei allen) ich habs satt das ryu der bob immer als main charakter gesehen wird in street fighter, immerhin ist ken nicht nur stärker als er, sondern ist ebenfalls ein hauptcharakter aus street fight. das ist meine meining, die ich zu jeder zeit vertreten werde.
Mz3
14. Januar 2011 um 13:51 Uhr@ResiEvil90: Ja das macht natürlich Sinn 🙂
Powerqualle
14. Januar 2011 um 13:55 UhrENDLICH! Super geiles System!!! Gott, wie ich das in Storm 2 vermisst habe! Da gibts ja NUR sowas wie Rage-Quitter!
theHitman
14. Januar 2011 um 23:34 UhrAlso ich kaufs mir 😀 wird bestimmt nicht leicht aber sieht einfach so geil aus XD
NeoDarkLink
15. Januar 2011 um 14:44 Uhr@Powerqualle
Mit Tränen in den Augen stimme ich dir da zu. Itachi und Deidara-Noobs die dennoch verlieren und einfach quitten, sollten mit dem Tode bestraft werden!