Die diesjährigen GRAMMY Awards geben Activision und „Guitar-Hero“-Fans Anlass zu feiern: Die Nominierungen beinhalten zwei Top-Hits aus der Tracklist von „Guitar Hero: Warriors of Rock“. Megadeth’s „Sudden Death“ und Soundgarden’s „Black Rain“ wurden jeweils für den Award „Best Metal Performance“ und „Best Hard Rock Performance“ vorgeschlagen. Das Besondere bei dieser Nominierung ist, dass der Song „Sudden Death“ exklusiv für das Videospiel „Guitar Hero: Warriors of Rock“ komponiert wurde und auch erstmalig darin zu hören war.
Um diese Nominierungen gebührend zu feiern, haben alle „Guitar Hero“-Facebook-Freunde nun die Möglichkeit, sich exklusiv und kostenlos den Song „Black Rain“ von Soundgarden als MP3 herunter zu laden. Die Aktion startet auf der „Guitar Hero“-Facebook Seite am Freitag, 14. Januar 2011 um 18:01 Uhr und endet am Montag, 17. Januar 2011 um 05:59 Uhr.
„Von meiner ersten Session mit Guitar Hero in Paris vor einigen Jahren bis hin zu meinem Auftritt auf einem Activision Event vor kurzem, war dieser Song der spaßigste und interessanteste, den ich je geschrieben habe“, so Dave Mustaine von Megadeth.
„Es ist uns eine Ehre, zusammen mit den Metal-Legenden Megadeth und den Rock-Ikonen Soundgarden an ihren GRAMMY nominierten Songs gearbeitet und sie in die Tracklist des Videospiels Guitar Hero: Warriors of Rock integriert zu haben“, so Tim Riley, Vice President of Music Affairs, Activision. „Nach der Wiedervereinigung der Sex Pistols mit der Überarbeitung von „Anarchy in the UK“ bis zum kostenlosen Download von Metallicas „Death Magnetic“ zeitgleich am Veröffentlichungstag, bleibt Guitar Hero weiterhin als interaktive Musik-Plattform unübertroffen und leistet stets durch immer neue und exklusive Inhalte, Pioneer-Arbeit im Bereich der Musikspiele.“
„Guitar Hero: Warriors of Rock“ ist seit 21. September 2010 für Xbox 360, PlayStation3 und Wii erhältlich.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
porti
14. Januar 2011 um 08:00 UhrVersteh ich nicht, Soundgarden gibts doch schon lange nicht mehr
Alligator Rodeo
14. Januar 2011 um 08:24 UhrSoundgarden haben sich 2010 wieder vereinigt. In Amerika haben sie auch schon die ersten Festivals gespielt.
basslerNNP
14. Januar 2011 um 08:26 UhrSoundgarden ist 2010 wieder zusammengekommen.
Rorider
14. Januar 2011 um 14:15 UhrPromo-Action sondergleichen
die arbeiten doch sowieso alle zusammen in Hollywood