In den USA sind seit kurzem erste TV-Spots zu „Dead Space 2“ zu sehen. Mit dem Slogan „Your mom hates Dead Space 2“ soll der kommende Horror-Shooter auf eine etwas andere Art beworben werden. Mehrere weitere Videos zeigen Hintergrund-Szenen.
„Dead Space 2“ erscheint hierzulande etwas verspätet am 03. Februar. Grund hierfür ist ein vom bayerischen Sozialministerium eingereichter Einspruch gegen das USK18+ Rating.
https://www.youtube.com/watch?v=XPEVNDCjB0M&feature=player_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci4xQ&feature=player_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci4xQ&feature=player_embedded
Weitere Meldungen zu Dead Space 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gods
16. Januar 2011 um 17:41 Uhrdeine mudda schmeisst kleine kinder vom fahrrad und riecht am Sattel!
L.T.Smash
16. Januar 2011 um 17:45 UhrNegative Werbung =Immer gute Werbung. Denke auch durch den Bayern Rummel wird sich Dead Space 2 jetzt erst recht gut verkaufen 😉
Psycho-Ente
16. Januar 2011 um 17:52 UhrHm………….also ich musste schon etwas schmunzeln wie man diese typisch amerikanischen Hausmuttis geschockt hat, wenn gleich einige von Ihnen mehr als…..fragwürdig geschauspielert haben und ich nicht alle für autentisch halte.
Wirklich sinnvoll ist das Ganze in meinen Augen nicht!! Denn wenn allein diese Muttis, in ihren lieben, friedlichen Kirchengemeinden von der neuen Gefahr für ihre Kinder berichten, gehen sie wieder mit netten selbstgemalten Plakaten auf die Straße. Das tun sie ja schon blitzschnell wenn Homosexuelle in die Gemeinde ziehen, also haben die gute Übung dort. 😉
Es gibt schlimmeres man muss sich nicht zum Moralapostel aufschwingen und sagen „wieeee können die nur, was für ein Bild wirft das auf uns Gamer“ dann nämlich haben uns die Oberen genauso weit wie sie uns haben wollen, das wir uns schon fast dafür schämen sowas zu zocken oder es uns was ausmacht was andere über uns denken.
freak666
16. Januar 2011 um 17:56 Uhr@lachender mann
Dann bin i ja beruhigt. 😀
Aber hast eh recht. Es passiert hier drinn genau das, was mit dem Werbespot erreicht werden sollte. Die „Kids“ fahren total drauf ab. Das Spiel könnte noch so besch***** sein, was es zwar sicher nicht ist, und die Kinder würdens kaufen.
Tja, zwei Ziele erreicht: Die Verkaufszahlen werden stimmen und „Killerspiel Spieler“ wird wieder in aller Munde sein.
Freu mich schon aufs nächste „STERN TV“!!! 😀 😀 😀 😀
freak666
16. Januar 2011 um 17:59 Uhr@Psycho-Ente:
Dein Wort in Gottes Ohr… 😉
Psycho-Ente
16. Januar 2011 um 18:01 UhrNaja Visceral Games sagte doch selbst, dass man den Horroranteil deshalb kürzen wolle, weil viele in Foren sich darüber beklagt hätten das Game wäre zu hart und zu gruselig……..jetzt dürft ihr drei mal raten wer das war? Sicher möchte man auch die Kids und Teens für das Game gewinnen, deshalb allein gibt es keine guten, düsteren Trailer mehr wie bei Teil 1. Massentauglicher machen bedeutet Umsatz!
Commodorenerd78
16. Januar 2011 um 18:04 Uhrich finds gut, aber auch bedenklich,mit Gewalt zu prahlen
Carl Johnsen
16. Januar 2011 um 19:04 UhrCoole Werbung
NAM1971
16. Januar 2011 um 19:09 UhrEinfach Lustig. Hab aber mehr Angst vor dem äusserlichen Aussehen der Mütter als die Aliens von Dead Space 2 😉
Psycho-Ente
16. Januar 2011 um 19:11 UhrTja wie heißt es so schön, alt und fett werden sie von allein……..
Stuhlchiller
16. Januar 2011 um 20:31 UhrStimme BigBOSS in jedem Punkt zu.
Ich finde die Story echt klasse verpackt und auch richtig spannend.
Dass das Abtrennen der Gliedmaßen nicht im Mittelpunkt stehen darf sollte wohl klar sein, sonst endet es in einem Sinnlosem Gemetzel, was ich ehrlich gesagt wirklich schade fände!!
Dass aber in diesem Trailer Kinder angesprochen werde ist ja wohl mehr als offensichtlich; keinen erwachsenen Menschen interessiert die Meinung seiner Mutter…
big ron
16. Januar 2011 um 21:58 UhrStimme BigBoss zu. Wie armsehlig ist es bitte, dass jetzt bei Spielen schon mit derartiger Gewalt Werbung betrieben wird? Und die Minderjährigen sind davon ja auch noch besonders angetan, weil die ja sowieso alles haben müssen, was die Erwachsenen spielen.
Nun ja, ich geh mir den Trailer von Little Big Planet anschauen, der beruhigt wenigstens.
LightColour
16. Januar 2011 um 23:00 UhrAha, tolle Werbung….
0x57
16. Januar 2011 um 23:13 Uhrnaja ich weis nicht ob das toll sein soll oder nicht.
aber find echt das es schon zu stumpf brutal ist das spiel.
aber gut ausehen tuts 😉
Nightwolf
17. Januar 2011 um 00:10 UhrHehe, in den amerikanischen Vorschulhöfen wird diese Werbung Thema No.1 werden und die Attraktivität dieses Titels, wird bei der Pampersrocker-Fraktion, um ein Vielfaches ansteigen, garantiert. Wie heisst es doch so schön: „verbotene Kirchen schmecken am besten“.
Hmm…, obwohl….
Solange keine Tittis, Uschis etc., im Spiel vorkommen werden, dürften die amerikanischen Mütter, wohl ein Auge zudrücken können. In Sachen Aliens, sind die Amis ohnehin sensibilisiert. 😉
=Sp33dy=
17. Januar 2011 um 00:47 UhrCE is schon vorbestellt 😀
Skull
17. Januar 2011 um 01:41 Uhr@Nightwolf
Das sind Menschen… keine Aliens 😉
Gregorius
17. Januar 2011 um 03:28 UhrDiese Werbung ist Provokation, und hier sieht man mehr als deutlich, dass es wunderbar klappt. Wundert mich auch, dass viele hier glauben sie sprechen tatsächlich Kinder damit an… . Sie meinen schon die 18 bis 21-Jährigen, keine Sorge 😉
Chuck-Taylor
17. Januar 2011 um 05:11 Uhrsehr gut das ist schönes Marketing
freak666
17. Januar 2011 um 08:24 Uhr@Gregorius
Das glaubst du doch wohl selber nicht? Ich war auch mal 18. Ist zwar schon etwas her, aber ich weiß noch genau dass mich in dem Alter die Meinung meiner Eltern oder irgendeines Erwachsenen gar nicht interessiert hat. Aber mit 14 wäre dieser Werbespot ideal gewesen.
Pubertät, revolte gegen Autoritäts Personen und alles was deine Eltern sagen ist falsch. Ergo: genau das mach ich jetzt… 😉
Und genau für solche Personen ist dieses Spiel NICHT geeignet.
Und bevor mich jetzt einige verbal lynchen, mich hat vor 15 Jahren die Meinung eines erwachsenen genauso interessiert wie euch heute.
Sprich: Mein 15 Jähriges ich, würde es mir nun gegenüber stehen, würde mir wahrscheinlich ins Gesicht spucken und mich auslachen…:-D
Have a nice day… 😉
Psycho-Ente
17. Januar 2011 um 09:54 UhrAch………..das ich das noch erleben darf! 😉 Endlich mal jemand mit einer vernünftigen Sichtweise. Es ist doch so, im Laufe des Erwachsenwerdens wirst ud mit so vielen Dingen konfrontiert, Ausbildung, Job, Geld verdienen und damit Haushalten, emotionale Schicksalsschäge, Weibchen…ok das gehört zu Schicksalsschlägen ;), du bekommst mehr und mehr Verantwortung aufgepresst. Keine Mami mehr die Wäsche macht und kocht, keiner mehr der dir dein Leben finanziert.
Tja und du wirst älter und älter…..;) da ändert sich auch die Sichtweise von vielen Dingen, ja stell dir vor…….du denkst sogar manchmal das einiges was dir deine Eltern vorgeschrieben habe und du damals gehasst hast aus heutiger Sicht gar nicht so unvernünftig war.
Komm wie oft haben wir uns vor 15 JAhren……ähm…….als wir 15 waren 😉 brutale oder indizierte Filme reingezogen oder waren ganz stolz drauf Resident Evil 2 ungeschnitten zocken zu können. Während unsere Eltern wieder mal einen Bericht über Gewaltspiele im Fernsehen gesehen haben und drüber wetterten, haben wir doch nur müde gelächelt weil wir das Game schon durch hatten! 😀
Manche mögen es als verbittert ansehen oder fangen verständnisslos an den Kopf zu schütteln, wenn man diverse Knuddelgames wie LBP jetzt nicht euphorisch feiert oder nicht alles superklassetollmegagenial findet, aber um so älter du wirst um so mehr differenziert sich eben dein Geschmack.
Ich sehe es ähnlich wie freak, das Ich von damals würd das Ich von heute gar nicht ernst nehmen, wieder so ein alter Spießer der eh keine Ahnung von der Jungend hat, tja und man selbst würde sich denken…..aha ein neuer Fall Generation Doof! 😉
freak666
17. Januar 2011 um 10:41 Uhr@Psycho-Ente
Danke…;-)
Ich meine, kein Frage, ich zocke immer noch so ziemlich alles was brutal ist. Und natürlich gucke ich noch genug Splatter und Horro Filme. Aber irgendwie ist das mit der Zeit so wie beim fortgehen gewesen.
Wenn meine Eltern damals sagten ich soll um 1 Uhr zuhaus sein, wurde es mit Sicherheit 4 oder 5 Uhr. Und als ich Volljährig wurde kam ich um 2 Uhr heim. Irgendwie war der Reiz des verbotenen doch der größte Ansporn.
Und bei Spielen ist es nicht anders.
Natürlich stimme ich dir zu dass man sich im Alter gewaltig ändert. Ausbildung, Job, Geld verdienen usw…
Aber trotzdem glaube ich dass der größte Umsatz der mit 18+ Spielen gemacht wird von Leuten unter 18 (also meinem jüngerem ICH 😀 ) kommt. Einfach weil es nicht erlaubt ist und die heutige Generation, (wie es auch meine war) leicht durch wie oben gezeigte Werbespots beeinflussbar ist…
Ps.: LBP fand ich ziemlich geil… 😀
Fizzl
17. Januar 2011 um 11:27 UhrEinfach nur geil 🙂
Zum Glück ist dieses Spiel schon vorbestellt und in 10 Tagen bei mir 🙂
Nightwolf
17. Januar 2011 um 12:38 Uhr@Skull
Man bekämpft Nekromorphen, welche stark entstellt sind, und nur im entferntesten, nach einer humanoiden Lebensform erinnert. Insofern, kann man „Aliens“ stehen lassen.
Wie gesagt, mir gings eher ums Aussehen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Amerikaner mit solchen expliziten Gewaltdarstellungen weniger ein Problem haben. Besonders nicht, wenn es sich dabei um ein „Alien-Spiel“ dieser Art handelt. Wer sich ein bisschen mit der amerikanischen Kultur auskennt, weiss, dass solche Spiele in Amerika belächelt werden, egal ob jung oder alt. Die Alten feuern die Jungen sogar an, wenn es um die Alienbekämpfung geht. Deshalb glaube ich, wird diese Werbung keine allzu große Wellen schlagen, wie es hierzulande der Fall wäre. Hierzulande würde den Reiz der verbotenen Frucht viel eher zum Tragen kommen, aber auch viel hitziger diskutiert werden. 😉
BigBOSS
17. Januar 2011 um 12:50 Uhr@Psycho-Ente
Sicher hast du recht was einiges betrifft das man wenn man auf die 30 zugeht
die Sichtweise ändert.Sehe ich selber bei mir. Mit 16 wollte ich bis 5 Uhr morgens
feiern..Discos etc.
Heute hab ich echt kein bock mehr..vor die Haustür sogar zu gehen.
Damls wollte ich alles machen…so als würde die Welt mir gehören,
und das ich mich nie ändern würde XD
Kann mich noch damals erinnern..wie Tanz der Teufel aud VHS kam,
der wurde ja beschlagnahmt und verboten damals..aber ich hatte es gesehen..
und hatte es zuHause.Ich war gerade 10 als ich mir das Video angesehen habe..
meine Eltern wussten davon nichts…die haben sich immer gewundert warum ich
im Dunkeln immer Angst hatte.Also kann ich behaupten..das es falsch war
das ich mir die Horror Videos angesehen habe…Gut jetzt bin ich Erwachsen..
habe keine bleibenden schäden davon getragen…XD
Das ist also Sackgasse…der eine nimmt es gut auf ..der andere eben nicht.
Resident Evil 1-2 gleich zu setzten.. finde ich falsch.Seien wir ehrlich..
Resident Evil 1-2 ist nichts gegen Dead Space…da auch die Spiele immer
Realistischer werden..was Grafik usw..angeht.
Skull
17. Januar 2011 um 13:01 Uhr@Nightwolf
die Necros waren nun mal Menschen bevor sie gestorben und mutiert sind … zumindest 90% von den bekämpften Gegner waren Menschen und sind somit keine Aliens….PUNKT kannst ja glauben was du willst 😉
Psycho-Ente
17. Januar 2011 um 13:02 UhrJa ok da stimme ich dir zu, die Grafik und der Realismus verändern sich immer und immer mehr! Das macht es bedrohlicher und natürlich wirkt es auf die Psyche von Kids viel mehr ein. Aber siehs mal so, als REsident Evil 2 damals zu uns kam, kannten wir nur Mega Drive Pixel Games auf denen Horrortitel (wenns überhaupt welche gab) mehr als stümperhaft aussahen, damals zu PS2 Zeiten nahm die Grafik, nahmen die Zwischensequenzen ganz andere Formen an und wurden immer realistischer, ich glaube auch damals schon das die Effekte ordentlich an der Psyche gezerrt haben. Heute sind es eben diese Gliedmaßen, damals waren es Zombies die durch das Fenster brechen und den Ladenbesitzer unter Pixelblut ausweiden. 😉 Ich liebe Dead Space, aber nicht wegen der Gewalt, sondern wegem dem Szenario. Gerade weil dieses so perfekt gemacht ist grafisch, entstehen zusätzlich wunderbare Bilder im Kopf und nur diese Bilder haben dich zusammenschrecken lassen wenn du ein Geräusch gehört hast aber nichts passierte, es ist der Horror im Kopf. Mir persönlich ist das zerstückeln der Gegener egal, im Gegenteil ich müsste es nicht wirklich haben.
Ich denke die nächste Generation, vielleicht schon mit noch heftigeren 3D Horror Teilen wird dann über unsere Games genauso denken.
Mal ehrlich, wenn ich meine beiden Kinder mal dabei erwische wie sie sich solche Zeug mit mit 10 oder 12 oder selbst 15 reinziehen, gibbet drakonische Strafen.
@ Freak666
Hehe……ja das mit dem Weggehen………..wie wahr wie wahr. Ich denk mir oftmals wenn ich gegen 23 Uhr ins Bett gehe „gott bist du alt geworden!!!“ Früher in der Gothic Dizze bis 5 oder 6 Uhr Morgens, da mussten sie noch Heino spielen um uns raus zu kriegen, danach gings noch ab in den McDonalds. Heute fragst du dich „Verdammt……….wie hab ich das damals überlebt“. Das ist wie Jungspunde die sich fragen „Ey durchschnittlich 3 mal Beischlaf in der Woche, das geht ja mal gar nicht“. Und siehe da……früher wars am Tag………dann wirds Woche……..ich will nicht wissen wies in 15 Jahren ist 😉
Viel ändernt sich, vieles das einem früher wichtig wahr, bringt einen heute zum Schmunzeln, deshalb betrachte ich manchmal die Dinge etwas sarkastisch hier, was so manch Spund zum auswachsen bringt, aber sorry……lieber etwas mit zynischem Humor, als sich selbst zu ernst zu nehmen, und dazu neigt man manchmal wenn man sehr jung ist.
Ultimate78
17. Januar 2011 um 13:21 Uhrin de würde es die werbung auch geben nur heisst es da: die csu wird es hassen xD
freak666
17. Januar 2011 um 13:22 Uhr@Psycho-Ente
Du hast noch 3 Tage dauersaufen auf diversen Festivals vergessen… 😀
@BigBOSS
Mit RE 1 geb ich dir recht. Aber bei RE 2 waren schon diverse (damals noch gerendert) Zwischensequenzen, die für damalige Verhältnisse schon nicht schlecht waren.
Und eines der damals verstörendsten Spiele war sicher Silent Hill 1. Ich wage fast zu behaupten dass Silent Hill 1 damals das Dead Space von heute war. Nur hatte es damals nicht so viel Publicity wie die Spiele heute. Da waren wir Zocker noch eine Randerscheinung. Heute haben die Spiele schon eine Stellenwert und die Produktionskosten von Hollywood Blockbustern. Und eine Produktionszeit von 6-10 Jahren war damals auch ganz normal…;-)
Hahahaha…die meisten Kids hier herinnen fragen sich jetzt sicher: „Von was bitte reden die alten Säcke den hier???“ 😀
Nightwolf
17. Januar 2011 um 13:26 Uhr@Skull
Wie gesagt, ich bezog mich auf das Aussehen. Und nach einer humanoiden Lebensform sehen die Nekromorphen definitiv nicht aus, eher nach Aliens. Nicht umsonst, bekamen DS1/2 von der USK grünes Licht. Jetzt verstanden, Klugscheisser? 😉
Gregorius
17. Januar 2011 um 15:28 Uhr„@Gregorius
Das glaubst du doch wohl selber nicht? Ich war auch mal 18. Ist zwar schon etwas her, aber ich weiß noch genau dass mich in dem Alter die Meinung meiner Eltern oder irgendeines Erwachsenen gar nicht interessiert hat.“
Hasenschnupsi, das ist der Witz an der Sache. Es ist total sinnlos, es soll diejenigen nur zum Schmunzeln bringen. Sie meinen nicht ernsthaft, dass man sich krankhaft der Meinung der Mutter widersetzen soll.
Es ist ein Marketingwitz, nicht mehr und nicht weniger.
xX_TriPpLe_Xx
17. Januar 2011 um 16:08 Uhr@ Psycho Ente
du warst du ja ziemlich unartig !! ich hab meistens das getan, was meine eltern mir gesagt haben ( haben mir aber auch entsprechend spielraum gelassen )
Psycho-Ente
17. Januar 2011 um 16:18 UhrAch……..unartig? Ich glaube ich war einfach so wie fast jeder Junge…….oder jeder Teenager, alles machen was die eltern Sagen? Das eigene Ego (das sich langsam entwickelt in dieser Zeit) zum schweigen bringen? Eher nicht! Ich denke eher, dass sowas einfach dazu kommt. Ok……..meine Eltern waren nicht gerade Meister im Thema „Freiraum lassen“ aber auch das übersteht man. 😉 Ich bin lieber Individum als folgsamer Massenmensch.
@freak666
wat wie nur 3 Tage Dauersaufen? Jung schlechtes Training! Wenn ich da so ans WGT denke……au wei, noch besser war und ist Wacken, wenn man mal die Metal Ader durchlies. Shitte……………
Aber ehrlich wenn ich an die Vö******, Feierei und die endlosen Nächte denke, vielleicht fühlen wir uns deshalb so alt? Haben wir gar zu sehr gelebt? Ist es die Möglichkeit?
freak666
17. Januar 2011 um 17:24 Uhr@Gregorius
Naja, so gesehn haste Recht. Ernst gemeint kann das ja gar nicht sein… Seis drum, geiler Spot is es und gschmunzelt hab ich auch… 😉
@Psycho-Ente
Zu sehr gelebt geht gar net. 🙂 Wenn ich an eine Woche Metalcamp in Slovenien denke. Vö****, saufen, Vö****, kotzen… Hahaha… 😀
ICH BEREUE NICHTS!!! 😀
Psycho-Ente
17. Januar 2011 um 17:38 UhrMuss man erlebt haben sonst hat man nicht gelebt! Hoffe aber das Kübeln war nach dem…….*räusper* während dessen isset nicht so prickelnd, da kann ich ein Lied von singen! 😉
und außerdem SOWAT BEREUT MAN AUCH NICHT! Dafür wird man eher beneidet!
DANIEL3GS
17. Januar 2011 um 18:11 Uhrdie necromorphs sind menschen wenn man sich bei manschen dass gesicht anschaut erkennt man es
nutellafreak95
17. Januar 2011 um 19:40 UhrDas nenn ich mal ne sehr gelungene Werbung, die jeden anspricht, außer Mütter 🙂
HottaPferd
18. Januar 2011 um 08:29 UhrKommetator: […] a flame thrower , die Mutter: „Its very firefull“ xD