In den USA sind seit kurzem erste TV-Spots zu „Dead Space 2“ zu sehen. Mit dem Slogan „Your mom hates Dead Space 2“ soll der kommende Horror-Shooter auf eine etwas andere Art beworben werden. Mehrere weitere Videos zeigen Hintergrund-Szenen.
„Dead Space 2“ erscheint hierzulande etwas verspätet am 03. Februar. Grund hierfür ist ein vom bayerischen Sozialministerium eingereichter Einspruch gegen das USK18+ Rating.
https://www.youtube.com/watch?v=XPEVNDCjB0M&feature=player_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci4xQ&feature=player_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci4xQ&feature=player_embedded
Weitere Meldungen zu Dead Space 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SandStormV2
16. Januar 2011 um 14:52 Uhr😀 haha l0l sonst gehts noch
Powerqualle
16. Januar 2011 um 14:53 UhrGeile Idee. xD
KingzWayz
16. Januar 2011 um 14:53 Uhrabsolute kranke geile scheisse, wird gekauft. xD
Metzger54845
16. Januar 2011 um 14:54 UhrAhahah 😉 ist cool gemacht
bademeister
16. Januar 2011 um 14:55 Uhrwieso machen die sowas ? das gefährdet doch das releas von solchen spielen dann gibts wie aufstände von wütenden mütttern
Bizkit2k6
16. Januar 2011 um 14:55 Uhrinteressante Werbekampagne….gefällt mir 😀
Blaakuss
16. Januar 2011 um 14:56 UhrNaja meine hasst es auch^^ Hab ihr die Kopfhörer aufgesetzt. Nach den ersten 3 Gegnern der Demo, hat sie weggeschaut 😀 Naja die sind halt alle mit anderen Dingen groß geworden
vangus
16. Januar 2011 um 14:58 UhrDie Werbung ist doch so ausgelegt, dass sie gerade Kinder und Jugendliche anspricht. Diese finden doch alles cool, was die Mutter nicht mag. Zugegeben, wirklich geile Idee, die auch wirkt.
Das lustige oder trauruge an der Sache ist nur: Das Spiel ist „rated M for mature“
echo.park
16. Januar 2011 um 15:02 Uhrlol
ZaphodX
16. Januar 2011 um 15:07 UhrIch mag Dead Space.
Auch wenn ich die Gewalt darin für stellenweise für völlig übertrieben halte.
Aber dass die Bastarde darauf auf diese weise auch noch stolz sind, ist einfach nur dämlich!
Malekith24
16. Januar 2011 um 15:08 Uhrdas geilse ist aber die erste :
Your mom medium dissaproves Dead Space 2
rofl
KingzWayz
16. Januar 2011 um 15:16 UhrLOL, hab ich auch bemerkt. Muss sagen, verdammmt das ist marketing!
Müsst mal überlegen die wollen kranken scheiss entwicklen und verkaufen, dann brauchen die auch so eine asie überzogen Clip, mit fettem Slogan.
Ich finds sau geil, meine Mutter würde wie die eine da es mit dem Hammer kaputt machen wenn sie es sieht.
Hab meinen Vater mal Hitman Blood Money gezeigt, der war entsetzt bis zum geht nicht mehr. Bei Ghost Recon das selbe. Nur Gran Tourismo, Need fors Speed Shift, Kung Fu Rider, Littel Big Planet, Kung Fu Live und Start the Party kam bei dennen bis jetzt gut an.
freak666
16. Januar 2011 um 15:16 UhrTja, von Werbetechnischer Sicht aus ist dass ganz und klar ein Geniestreich. Aber wie es „vangus“ schon auf den Punkt brachte: Es spricht vorallem Kinder und Jugendliche an. Und das Spiel sollte doch eigentlich für Erwachsene sein.
Für mich ist dass nur neues Futter für die USK!
Oder besser gesagt wissen wir doch alle was morgen in Bayern wieder mal Gesprächsstoff Nr. 1 sein wird… 🙁
Auch wenn der Werbespot noch so genial ist, haben sich die Hersteller mit dieser Aktion selbst ein Ei gelegt…
Beer
16. Januar 2011 um 15:17 Uhrna sowas wirddas image von games sicherlich verbessern^^
ziemlich mies den sowas vozuführen=D aber das spiel scheint mir auch nich für frauen ab 40+ zugeschnitten zu sein^^
BuLLet_87
16. Januar 2011 um 15:17 UhrWie Geil^^ Super Werbe Kampagne^^
Dluxe2010
16. Januar 2011 um 15:18 Uhr„uhhhhhhhhhh“ die schwadde ist am besten ….
geile werbekampagne !
oStyLeZ-II
16. Januar 2011 um 15:21 UhrScheiße meine Mutter hasst auch Dead Space 2?! 🙁
KingJulian
16. Januar 2011 um 15:23 UhrErwachsen ist man in den USA doch erst mit 21, Mature-Rating ist ab 17… Also kein Problem, in Dt. wird man diesen Spot nicht im TV sehen
IloveGaming
16. Januar 2011 um 15:23 Uhrlol ist geil xD
dharma
16. Januar 2011 um 15:23 UhrIch finds witzig. Fräulein Hadertauer von der CSU wohl weniger :B
Arthragon
16. Januar 2011 um 15:29 Uhrohh man… was ist das für ein land wo wir leben wo ein erwachsener nicht mal bestimmen kann was er spielt … typisch bayern
Gabian
16. Januar 2011 um 15:34 UhrMeine sagt immer :,,Ach das is ja wie Alien“ (der Film).
Luke_2_3
16. Januar 2011 um 15:34 UhrWie schlecht die Schauspielern lol .. I hate, I hate it ..
ResiEvil90
16. Januar 2011 um 15:37 UhrWitzig^^
seiLeise
16. Januar 2011 um 15:40 Uhrich muss dieses game haben!!
MarcoNix
16. Januar 2011 um 15:45 Uhris cool
aber meine mudda mag horror filme wie sau grins
nur mit games hat sie nüscht am hut
aber is ja schon top das das teil uncut kommt
naja abgesehen von friendly fire
im multi
aber ich will meinen kollegen sowieso nicht ihre arme abtrennen …..lach
BigBOSS
16. Januar 2011 um 16:01 UhrAlso ehrlich..das ganze ist nur behindert..
Wie unterbelichtet muss man sein das man das Game mit dem
Gore und Brutalität werben tut ?
Nicht das wir uns falsch verstehen…Ich mag Dead Space..
nicht wegen dem abtrennen von Gliedern, sondern wegen der
Story und Athmosp.Ich mein..die Brutalität sollte nur ein Nebeneffekt sein,
das zur Athmo beiträgt..aber sollte nicht das Ganze Spiel bestimmen.
Dort irgendwelche Labile Hausfrauen und Mütter, dort als Werbung zu nutzen finde Ich als Gamer geschmacklos.Die Sehen dort nichts von der Story..oder warum man denen die Glieder abschießen muss, wird denen nicht erklärt.
Das es das taktische ist um die Gegner zu verlangsamen….usw.
denen zb. die Glieder abschießen.
Dann ärgern wir uns über BPjM das die einen spiel hier keinen release geben.
Ich habe nicht mit gemacht bei der Petition…um so eine scheisse zu fördern..
Das regt mich gerade so auf….alle die das Game nicht kennen…und diesen
Spot sehen..halten die Gamer bestimmt für gestört..
toxicOne
16. Januar 2011 um 16:05 UhrDie Farbige Mom is mal aufj. die beste muhaha bleibt am coolsten in iwie noch recht gelassen….
Aber schon genial wie hardcore erschrocken fast alle regaieren, scheinen nach dem kleinem Tripp wohl warscheinlich schon leicht gestörrt grins jedenfalls….
Das sind halt andere Generation & Welten also was solls ich meine sind wir doch mal erlich wir zucken ab und an auch noch 🙂 Aber das wars dann auch! Wir sind doch schon so geschult das wir keine Nightmares davon tragen… O.d schwere Traumata!
MFG
Xaygon
16. Januar 2011 um 16:08 UhrSuper aktives fördern von Videospiel-Stereotypen
lachender mann
16. Januar 2011 um 16:10 Uhroh goot, was fuer eine Kinderkacke…-.-
Mal ne Frage an fast alle die hier bis jetzt geantwortet haben wie alt seid ihr eig.?
Ist das wirklich euer ernst, dass das Spiel interessanter fuer euch ist, weil eure Muetter oder die Muetter von anderen Hosenscheissern, das Spiel „hassen?“
Sry Leute aber ihr seid hammer laecherlich, an eurer Stelle wuerd ich mal lieber ein gutes Buch zur Hand nehmen, denn mit unter 16 sollte man sowas sowie so nicht zocken!
Oxymoxl
16. Januar 2011 um 16:16 UhrWas regt ihr euch so auf. EA will provozieren. Provokation erzeugt Medienpräsenz. Und das führt wiederrum zu steigenden Verkaufszahlen.
Ein normaler Vorgang, der den Ruf von Games sicherlich nicht Nachhaltig beeinflusst.
freak666
16. Januar 2011 um 16:32 Uhr@ lachender mann: Ich bin 30… Kein Sch***
DANIEL3GS
16. Januar 2011 um 16:36 Uhralso dass geht ja mal garnicht dass mit dem werbespot fand ich ja gut aber als ich sah was für todeszenen es gab z.b die in der demo mit dem tripod wo ihm der kopf abgerissen wird gabs hier mit einen föllig anderen endgegner nochmal dass wird es öffters geben und dann habe ich noch in einem test gelesen dass es nicht viele gegner geben wird also mit verschiedenn sachen den slicer gibt es z.b 10 mal nur er sieht anders aus dass hat mir den spas verdorben am spiel
POKITO HASSER
16. Januar 2011 um 16:48 Uhr“Your mom hates Dead Space 2″
Ah ha so so…. ich hab gedacht das game ist ab 18 da haben doch die mütter nix mehr zusagen auf jedenfall bei mir so wens um games geht.
lachender mann
16. Januar 2011 um 16:52 Uhr@freak666
Du warst damit auch definitiv nicht gemeint 🙂
Schnoy
16. Januar 2011 um 16:54 UhrStimme dem lachenden Mann zu (außer das mit dem Buch, lesen ist nicht so meins)
Schnoy
16. Januar 2011 um 16:55 UhrUnd BigBoss stimme ich auch zu seh ich grad
echo.park
16. Januar 2011 um 16:59 UhrDer TV Spot ist doch ausschließlich für die USA bestimmt und dort ist das alles einfach eine andere Kultur. Ich sehe kein Problem.
Baschotti
16. Januar 2011 um 17:10 UhrGroßer Fail diese Idee wenn ihr mich fragt.
Spiel ab 18, somit ein Titel für Erwachsene bzw. Volljährige (Erwachsen ist man nach dem Gesetz erst mit 21) !
Wen juckt da jetzt bitte die Meinung seiner Mutter ??? Ja einen 12 Jährigen vllt.
Was kommt als nächstes von EA ? Besuchen se jetzt vllt Kinder daheim und erzählen denen “ Hey dein Mutter mag es gar nicht wenn du rauchst ! Hier nimm ne „EA Zigarre“ “
Echt lächerlich.
Gruß B.
ZTRIKER
16. Januar 2011 um 17:27 UhrDa muss ich Beer aber schon zustimmen. Diese Frauen haben wahrscheinlich noch nie Videospiele gesehen oder sonst wie zu tun gehabt(lassen wir jetz mal die eine Frau raus, die gesagt hat, dass es nur Spiel ist). Ich denk mal, ne jüngere Frau würde des schon mehr akzeptieren, weil sie sowas schon kennt.