2011 wird ein gutes Jahr für „Mass Effect“-Fans: Am 20. Januar erscheint das Preis gekrönte Action-Rollenspiel „Mass Effect 2“ mit knapp einem Jahr Verzögerung endlich auch für Playstation 3. Aber kaum ist das Bioware-Spiel raus, dürfen wir uns schon auf den Nachfolger freuen. Auf den letztjährigen Video Game Awards ließ Bioware die Bombe platzen: „Mass Effect 3“ wird 2011 auf allen großen Plattformen veröffentlicht – natürlich auch für Playstation 3.
Gerüchten zufolge sind die grundlegenden Arbeiten an „Mass Effect 3“ bereits so gut wie abgeschlossen. Glaubt man dieser Meldung, dann poliert Bioware sein Action-Rollenspiel derzeit auf und befreit es von Fehler. Fakt ist: „Mass Effect 3“ kommt. Grund genug für uns, einen Blick auf das Action-RPG-Highlight zu werfen!
Ausblick auf Mass Effect 3
Bioware präsentierte am 12. Dezember 2010 den neuen und bislang einzigen Trailer zu „Mass Effect 3“. Dieser zeigte uns zumindest das Szenario, in dem das Rollenspiel stattfindet. Die Menschheit steht vor ihrer größten Herausforderung. Denn die Erde wurde von „schrecklichen Metallwesen“ angegriffen. Die Opferzahl geht in die Millionen.
Wir beobachten einen Soldaten, wie er im Turm des Londoner Big Ben seine Wunden versorgt. Er wirkt fertig. Ausgemergelt und müde. Gut zu erkennen: Auch wenn es keine echten Spielszenen sind, beeindruckt „Mass Effect 3“ mit seinen feinen Gesichtsanimationen. Wir sehen die Emotionen glasklar und machen sogar Feinheiten wie Barthaare, kleine Kratzer und Falten aus. Bereits die Vorgänger haben viel mit Nahaufnahmen gearbeitet, um Gefühle zu vermitteln. „Mass Effect 3“ scheint diesen Weg fortzuführen.
Als die Kamera heraus schwenkt, sehen wir das Ausmaß der Zerstörung. London liegt in Trümmern. Außerirdische Invasionsschiffe kreuzen über der Metropole. Die einzige Rettung ist jetzt Colonel John Shephard. Der Kriegsheld der beiden Vorgänger steht an Bord eines Raumschiffs und beobachtet das Geschehen aus dem Weltraum. Die Erde ist schwarz. Überall lodern plötzliche Explosionen auf. Zeit einzugreifen!
https://www.youtube.com/watch?v=qr0OG8GVwMY
Alte Helden mit Erfahrung!
Das Szenario hinter „Mass Effect 3“ ist klassisch: Die Menschheit steht vor der Auslöschung. Ihr seid der Retter unserer Spezies. Allerdings ist John Shephard kein aalglatter Superheld. Der Colonel schleppt ordentlich Gepäck mit sich herum. Denn wie schon bei der PC- und Xbox 360-Version des Vorgängers habt ihr auch diesmal die Möglichkeit, euren Spielstand zu importieren. Gleich zu Beginn des Spiels überprüft das Programm, ob Save-Games vorhanden sind. Habt ihr „Mass Effect 2“ durchgespielt, beeinflussen eure dort getroffenen Entscheidungen das Bild von John Shephard. Verstorbene Charaktere tauchen nicht mehr auf. Eure Taten sind bei den Figuren bekannt.
Laut Electronic Arts soll es durch dieses System mehr als 1.000 Story-Verästelungen und Möglichkeiten geben. Kurzum: Jeder Spielstart ist ein wenig anders. Ihr entdeckt auch beim zweiten Durchspielen neue Möglichkeiten und Dialoge. Weniger gut sieht es derzeit für den so oft beschworenen Mehrspieler-Modus aus: Dieser wurde nämlich vor einigen Tagen inoffiziell vom Moderator des „Mass Effect“-Forums dementiert. Der dritte Teil sei ein reines Singleplayer-Spiel.
System: Playstation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: Bioware
USK: noch nicht bekannt
Erscheinungstermin: 2011
Offizielle Homepage: http://masseffect.bioware.com/
Auf den nächsten Seiten lest ihr die folgenden Artikel:
Seite 01: Mass Effect 2: Das bietet die PS3-Version
Seite 03: Mass Effect 2-Gewinnspiel
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KaeptnKnarz
17. Januar 2011 um 00:36 Uhr„Die einzige Rettung ist jetzt Colonel John Shephard.“
Ich glaubs hackt, der Gute ist Commander 😛
LuxiBuxi
17. Januar 2011 um 07:29 UhrSchreibt man das nicht Shepard?
-.-
Böse Böse
giveme2
17. Januar 2011 um 13:27 UhrNa super ^^ Hier steht es endlich schwarz auf Weiss: „…Denn auf der Blu-Ray befindet sich nicht nur das erfolgreiche Action-Rollenspiel, sondern auch alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte…“
Hier waren ja einige gewesen (Forum und letzten Komments) die wüssten es ja besser 😉 „Nur Rüstungen usw. wären Download bar“ JA NEE IS KLAR ^^
Wenn man keine ahnung hat einfach fresse halten sag ich nur *lach*