Rockstar hat vier weitere Bilder des Team-Bondi-Spiels „L.A. Noire“ veröffentlicht. Einmal mehr rücken die mithilfe der MotionScan-Technologie entstanden Gesichtsanimationen in den Vordergrund.
„In L.A. Noire gibt es viele Verfolgungsjagden und Schießereien aber das wirklich Wegweisende ist die Art und Weise, wie das Spiel Gameplay aus menschlicher Interaktion erschafft“, so Rockstar.
„Einen Verdächtigen beobachten, sein Verhalten analysieren und wissen, wann man ihm glauben oder misstrauen soll – oder wann man sie mit den Beweisen konfrontiert, die man gesammelt hat – das ist die wahre Prüfung für die eigenen Fähigkeiten als Detektiv.“
„Eine falsche Frage zu stellen kann einen kostbare Zeit oder Hinweise kosten, und ein fälschlicherweise beschuldigter Verdächtiger könnte dazu führen, dass er komplett dicht macht und einem eine wichtige Informationsquelle versagt bleibt. MotionScan ist die Technologie, die diese Art des Gameplays ermöglicht aber es liegt am Spieler, das Beste daraus zu machen.“
Was unter MotionScan zu verstehen ist, erklärte Rockstar jüngst wie folgt: „Mithilfe einer Apparatur aus 32 hochauflösenden Kameras, die die Mimik von Schauspielern in einer speziellen Auflösung scannt und digitalisiert, kann MotionScan jede noch so kleine Nuance von Emotionen einfangen und erlaubt es Spielern so, sich wie ein echter Detective zu fühlen, wenn man auf der Suche nach der Wahrheit die Regungen und Reaktionen jedes Charakters deuten muss.“
[nggallery id=1957]
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fridge
17. Januar 2011 um 18:33 UhrIch kann kaum noch warten! Wann kommt es endlich raus??!!
Buzz1991
17. Januar 2011 um 18:37 UhrMeine Güte, das sieht einfach nur fantastisch aus, brilliante Arbeit. Die Mimik ist grandios, kaum zu glauben, dass es eine noch bessere Mimik auf den Bildschirm zuabert als vor nichtmal einem Jahr Heavy Rain. Freut mich 😀
Ansich könnten die Personen aber noch ein wenig detaillierter sein im Gesicht, wirken für meinen Geschmack zu weich gezeichnet, da fehlt wiederrrum der Detailreichtum aus HR. Dennoch einfach nur spitze, freue mich schon, als Detektiv die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen, absoluter Pflichtkauf.
hsv_1887_
17. Januar 2011 um 18:41 UhrWird niemals so gut aussehen. Hoffen wir das die PS3 Version nicht wieder so viel schlechter wird wie bei RDR…
Benschge
17. Januar 2011 um 18:46 UhrxD da steht anstatt „Rockstar“ „Rpckstar“
wenn ihr zeit habt würde ich euch raten es zu änndern und dann auch mein komenntar löschen ;D
tototausend
17. Januar 2011 um 18:52 UhrDer Typ auf Bild 4 sieht aus wie Eddy Scarpa aus Mafia2
king_BLAcK1st
17. Januar 2011 um 19:02 Uhrhab n vorab test davon gelesen im Play3 Magazin und da stand es ist ein ganz anderes konzept als gta das steht schonmal fest man darf zb auch niemanden umbringen oder überfahren, geschossen wird ehh sehr wenig aber der übergang von ruhigen und action momenten ist sehr gut die mordfälle sind echten mordfällen aus dieser zeit nachempfunden doch die krassesten hat R* weggelassen
das spiel wird ca 22 missionen haben alle ca 1ne stundelang
das war das wichtigste zu L.A Noir
RumbleLee
17. Januar 2011 um 19:08 UhrAuf Bild 4 sieht der Hut des „Mafiosies“, im Spiegel, total dämlich aus… xD
Ich frag mich wieso das so ist…?! Bei RDR hat auch alles gepasst…
BMW_Power
17. Januar 2011 um 19:19 Uhr@RumbleLee
Scheiss auf den Hut. Das Game muss passen. Was habe ich von einen perfekt gemachten Hut wenn der rest Schrott ist. Ausserdem sind das nur Bilder die schon mal Lust machen sollen aufs Spiel.
MrPond
17. Januar 2011 um 20:04 UhrDie Gesichter sind der absolute Oberhammer, aber die Texturen sind wie bei allen R* Spielen eher bescheiden.
Psycho-Ente
17. Januar 2011 um 20:18 UhrHm……..wieder mal vier ganze, digital bearbeitete Bilder! Man muss schon naiv sein um zu denken, das L.A. Noire so aussehen würde. Trotzdem muss man sagen das die Mimik der Gesichter wirklich sehr fein ist! Sind die albernen Hüte mal runter, wirken die Proportionen auch mehr als gelungen. Ich denke das wird ein Game mit dem keiner gerechnet hat aber es könnte einschlagen wie eine Bombe wenn die Entwickler Ihre Arbeit gut machen!
GoblinKlatscher
17. Januar 2011 um 20:40 Uhrdie Heavy Rain charaktere sehen aber wesentlich besser aus, sind nicht so bunt und sehen realistischer aus.
-Rave-
17. Januar 2011 um 21:20 UhrDas erste sieht kacke aus, die anderen aber gut. Glaube aber kaum, dass es Ingame so sein wird, und wenn dann natürlich wieder nur für den PC.
Eskimo
17. Januar 2011 um 21:35 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=iYRxzGzdFFc
es wird seeeeehr gut aussehen.
al_pachino
17. Januar 2011 um 22:16 UhrHoffentlich hat das Spiel ’ne deutsche Syncro. Wenn nicht dann kauf ich’s nicht. Bei RDR ging’s ja noch aber wenn hier wahrscheinlich viel mehr Dialoge vorkommen versaut das Lesen die ganze Stimmung.
Premium-Wodka
18. Januar 2011 um 00:35 UhrBild 3 errinert mich an The Green Mile. :O
DDoubleM
18. Januar 2011 um 00:36 UhrNe, ne. Rockstar Games haben doch nie eine Deutsche Synchro.
Untertitel werden aber mit sicherheit dann in Deutsch sein.
DDoubleM
18. Januar 2011 um 00:36 UhrMeinte natürlich: Nee, nee…
😉
alexhl1980
18. Januar 2011 um 04:46 UhrDa kommt endlich wieder mal ein Spiel worauf man sich wirklich freuen kann, viel liebe zum Detail, spannende Story, Innovativ also ich freu mich drauf :-).
Psycho-Ente
18. Januar 2011 um 06:55 UhrAlso das mit deutscher Sprachausgabe bezweifle ich sehr. Wäre das erste Rockstars Game das damit aufwartet und bei der News zu 50 Stunden Dialog aufgezeichnet…..da stand nirgends „auch in Deutsch“ 😉
Also ich glaube darauf werden wir verzichten müssen.
Eskimo
18. Januar 2011 um 09:29 UhrSeh ich wie Al Pachino….find das auch echt schwach von Rockstar.
GeoHot4Presiden
18. Januar 2011 um 09:37 Uhr@Eskimo und Al Pachino deutsche Synchronisation machen das gesamte Spiel kaputt, ich erinner euch an spiele wie god of war 3 zum beispiel. Während er in der englischen Version einer der coolsten Stimme hatte, war die deutsche Version einfach nur zum lachen.Oder Was wär ein Resident evil 5 ohne Weskers englische stimme?
Allgemein gilt, immer auf Englisch. Das ist mehr gefühl dahinter. Okay klar kann ich verstehen, dass manche die jetzt nicht gaaaaaaanz so gut in englisch sind, sehr viel lesen müssen, aber bei so einem Spiel lohnt es sich aufjedenfall. das hat auch nix mit schwach sein zu tun, rockstar hats nie gemacht und wirds auch hoffentlich nicht machen.
GeoHot4Presiden
18. Januar 2011 um 09:38 UhrP.S. die haben ja noch die Lippensynchronisation im Spiel perfekt gemacht und ne deutsche synchro würde den punkt dann auch kaputt machen 🙂