Square Enix hat dem Third-Person-Shooter “MindJack” einen neuen Trailer spendiert, mit dem die am 21. Januar anstehende Veröffentlichung des Titels zelebriert werden soll.
„Mindjack“ spielt im Jahre 2031 und lässt den Spieler in die Rolle des FBI-Agenten Jim Corbijn schlüpfen. Als Jim in eine geheime Verschwörung der Regierung und mächtiger Konzerne verwickelt wird, bedient er sich einer Technologie, die es ihm ermöglicht, die Kontrolle über andere Charaktere und Maschinen zu übernehmen.
„Mindjack nimmt jedes bekannte Spielelement, das sowohl Single- als auch Multiplayer-Spiele auszeichnet, und wirft die bekannten Konzepte über den Haufen“, so Ned Browning, European Brand Manager.
„Spieler auf Xbox Live oder im PlayStation Network können sich während der laufenden Kampagne in ein Spiel einhacken und als Freund oder Feind Kontrolle über Menschen, mechanische Infanterie-Einheiten oder kybernetisch verbesserte Kreaturen übernehmen. Die Art wie Mindjack die storygetriebene Kampagne und einen Online-Mehrspieler-Shooter miteinander vermischt, machen den Titel zu einem unvergesslichen Erlebnis.“
Weitere Meldungen zu Mindjack.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SnakeEater
19. Januar 2011 um 11:26 UhrSieht Intressant aus bin gespannt was die ersten sagen die gezockt haben.
Godofwar
19. Januar 2011 um 11:29 UhrBin ich auch mal gespannt, ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das Spiel sich nur um 70er Wertungsbereich bewegt, keine Ahnung wieso. Die Gameplay Idee ist auf jedenfall genial.
Satus
19. Januar 2011 um 11:29 UhrDer Onlinemodus hört sich ein bischen wie der von Demons Souls an.
Magatama
19. Januar 2011 um 11:53 Uhr“Mindjack nimmt jedes bekannte Spielelement, das sowohl Single- als auch Multiplayer-Spiele auszeichnet, und wirft die bekannten Konzepte über den Haufen”, so Ned Browning, European Brand Manager.
Da liegt meiner Meinung nach das Problem: SE versucht, alles erfolgreiche aus allen anderen Spielen in einem zu kopieren. Das kann eigentlich nur komplett nach hinten losgehen. Anstatt ein stimmiges Konzept zu entwickeln, versucht man, alles, was irgendwann mal Geld gebracht hat, miteinander zu vermengen, um noch mehr Geld zu verdienen. Sie müssten ja das Rad nicht neu erfinden, es gibt traditionelle Shooter/RPGS/Hack and Slays, die nicht neu, aber sehr gut sind. Die Spielelemente müssen eben zueinander passen und vor allem dem Spielprinzip dienen.
Die Vergangenheit ist voll von schlechten Spielen, die genau das versucht haben, was SE jetzt an den Start bringt. Und ehrlich – ich hab selten ein Spiel gesehen, was uninteressanter rüberkommt, als Mindjack.
Kraeftchen
19. Januar 2011 um 12:26 UhrMagatama, heißt es nicht genau das Gegenteil? Er sagt, es würde über den Haufen geworfen werden. Das könnte jetzt wieder ein Dialekt-Problem sein, aber ich verstehe den Satz so, dass alles neu ist und nichts so, wie es bisher war.
Vorerst mal von mir…
Psycho-Ente
19. Januar 2011 um 13:08 UhrHm……..irgendwie sieht das so……..trist aus so „hurra das nächste 08/15 Game mit einer coolen Idee aber einer schwachen Umsetzung“
Muss ich wirklich nicht haben, egal was ich für Trailer sehe oder Infos lese, ich zucke mit den Achseln und denk mir………..“naja……och nö nicht im Jahr der Blockbuster“
Magatama
19. Januar 2011 um 14:40 Uhr@ Kraeftchen:
Ich denke, so wollte er das rüberbringen, in der Tat. Für mich klingt’s eher wie so’n Alibi-Nachsatz, nach dem Motto: Wir machen alles so, wie ihr’s lieb habt, alle geilen Ideen in einem Spiel. Aber natüüüürlich ganz neu, gab’s noch nie, total innovativ, schwaberdilaber. Wie man’s halt bei jeder Spiel-Neuanköndigung hat. Da muss ja jeder 08-15-Shooter jedes mal das Rad neu erfunden haben. Wär mal erfrischend, wenn jemand sagt: Ja, dieses Spiel ist nicht neu. Aber geil. Kauft’s, habt Spaß.
xp0staldudex
20. Januar 2011 um 20:00 Uhrdieses game ist der letzte schrott, gestern aus der videothek ausgeliehen und heute wieder zurück gebracht. die ansätze also eigentlich nur die grundidee war gut aber der komplette rest ein riesenfehler spielt sich schlechter als jede filmumsetzung, überhaupt keine motivation weiter zuzocken, miese undurchdachte story, und ziemlich schlechte grafik.