Im Gespräch mit den Kollegen von MCV schaltete sich auch Midori Yuasa, Oberhaupt von Capcoms Mobile-Sparte, in die aktuellen Diskussionen um den Markt für mobile Spiele ein. Wie er zu verstehen gibt, sei damit zu rechnen, dass Smartphones die klassischen Handhelds auf kurz oder lang verdrängen.
Daher wird man in den kommenden Monaten verstärkt in Apples iPhone investieren. Yuasa: „Die Casual-Gamer, die normalerweise auf dem PC spielten, und der Hardcore-Gamer, der eigentlich unterwegs mit seiner portablen Konsole spielt, spielen mittlerweile auf ihren Smartphones.“
„Das iPhone und der große Smartphone-Markt sind extrem wichtig für Capcom. Wie kein Gerät zuvor haben Smartphones das Potential, sich zu universellen Gaming-Plattformen zu entwickeln.“
Wir haben einige Dinger für Hardcore- und Casual-Gamer in der Hinterhand. 2011 wird an Capcoms Mobile-Front also riesig“, so Yuasa weiter.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Devil-Killer
21. Januar 2011 um 14:14 UhrGlaub ich weniger denn Handhelds haben ja auch immer noch ein Laufwerk was viele Gamer beforzugen (sieht man ja an den verkaufszahlen von der PSP Go was ohne Laufwerk passiert)
LucaBlight
21. Januar 2011 um 14:15 Uhrkack smartphones. die spiele machen keinen spaß
RumbleLee
21. Januar 2011 um 14:18 UhrIch hätte mir damals und heute NIE eine PSP gekauft, wäre sie nicht bei meiner PS3 dabei gewesen.
Allerdings bin ich froh GOW gespielt zu haben. Leider hatten mich insgesamt nur 5 Spiele interessier und das war’s.
Auf meinem iPhone gibt’s ne Stange mehr das mich interessiert.
Ich denke der Mann hat recht.
flukas08
21. Januar 2011 um 15:01 UhrNun ja, die jetzigen Handhelden sind eben technisch „veraltet“, da sind manche Smartphones besser. Wenn die neuen Handhelden kommen, sollten die eig. den Smartphones um einiges voraus sein. Da geht der Trend wieder in die andere Richtung!
KingzWayz
21. Januar 2011 um 16:06 UhrHandhelds sind auf Gamig ausgelegt.
Smartphones (oft) nicht.
Arthragon
21. Januar 2011 um 17:09 Uhrohh gott das is totaler quatsch…
yanyan
21. Januar 2011 um 18:06 UhrKomisch das noch Kameras und MP3 Player verkauft werden….
Psycho-Ente
21. Januar 2011 um 18:51 UhrIch brauche/will beides nicht, von daher Wayne! Alles überteuerte Spielzeuge für jene die alles haben und nicht mehr wissen was sie vor lauter Dummheit kaufen sollen.
Der_"Anwalt"
21. Januar 2011 um 19:34 Uhrwenn die psp2 erstmahl da ist sieht die ganze geschichte wieder anders aus
Gods
21. Januar 2011 um 19:45 Uhromg wer zur hölle spielt denn auf smartphones?? solche drecksteile, also ich zocke auffer PSP, ich will doch nicht durchn scheiss anruf ausm spiel gerissen werden.
dragonsucker
22. Januar 2011 um 08:26 UhrIch Liebe diese Smarthphones, habe mir das LG P990 Vorbestetllt, weil man mit Android auch Emulatoren laufen lassen kann! Gameboy, PSX, Gameboy Andvance, alles kein Problem für das Android Phone mit Tegra2 Prozessor… und dann kann man auch noch das Bild Drahtlos (DLNA) über den Fernseher Streamen! Hammer diese Technik… Zukunft wir kommen!