In „Dead Space 2“ wird der Protagonist Isaac Clarke erstmals auch beim Sprechen zu hören sein. Wir müssen allerdings keine Angst haben, uns allzu lange Monologe anhören zu müssen, sagt der Producer Shereif Fattouh. Er beschreibt geschwätzige Helden sogar als lächerlich.
Auf einem Presse-Event in Sydney erklärte Fattouh, dass viele Versuche erforderlich waren, um das richtige Verhältnis zu finden: „Wir mussten durch viele Überarbeitungsschritte gehen während der Entwicklung der Dialoge – oder vielleicht auch Monologe – auf dem Papier klingt es gut, macht Sinn und stimmt mit der Story überein, aber als wir es dann ins Spiel brachten, war es wie ‚Wow, das ist wirklich zu langes Gerede.'“
„Ihr versteht, ich gehe bereits in die nächste Kampfsequenz oder in den nächsten Story-Abschnitt und er redet immer noch. Es ist sozusagen nicht im Rhythmus.“
„Er ist keine Quasselstrippe,“ betont der Producer.
„Ich war gewöhnlich selbst derjenige, der sagte, ‚Das geht so nicht, das ist viel zu lang, wir müssen in den nächsten Abschnitt.‘ Ich will ihn nicht sprechen hören, das ist lächerlich. Ich würde nicht sprechen, während ich schieße, ihr versteht – während ich von diesen Nekromorphen verfolgt werde und er hält einen Monolog, in dem er sich über seine Ex-Freundin beklagt.“
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu Dead Space 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Psycho-Ente
21. Januar 2011 um 10:44 UhrAh…………da hat wohl jemand gemerkt das einige Dead Space fans es lieber mochten einen Issac ohne gequassel zu haben, einen der schweigend um sein Leben kämpft. Kurz vor dem Release versucht man aber wirklich zwanghaft einige Zweifel zu zerstreuen oder? 😉
Nun ich persönlich bin froh das ich die AT Version bekomme, auch wenn die noch so peinlich vertont ist, würde mich nichts mehr in den Wahnsinn treiben als dieses Fish&Chips Britisch Englisch das Isaac in der Demo drauf hat, da bekomm ich Ekelgänsehaut…….
seiLeise
21. Januar 2011 um 10:45 Uhrna gott sie dank. die stimmung und atmosphäre im ersten teil war acht grandios.
ich fands iwie cool wie sich isaac immer von seinen „kammeraden“ hat zuquatschen lassen ohne ein wort zu sagen.
KingDingeIing
21. Januar 2011 um 10:45 Uhrach leute sind doch bloss (den bayern sei dank) noch 2 wochen ^^ wollt ihr nich noch ne Komplettlösung vorm release posten ?
Sry aber solche News sind voll Bild Zeitung
Mz3
21. Januar 2011 um 10:55 UhrRichtig: Die grandiose Atmosphäre des ersten Teils ist auch auf den „stummen“ Hauptcharacter zurückzuführen. Dies unterstreicht auch nochmal das Gefühl alleine auf einem verlassenen Raumschiff zu sein….
….von mir aus, hätte er auch im zweiten Teil stumm bleiben können. Story funktioniert auch so…
Thortuga
21. Januar 2011 um 10:57 UhrDas einzige, was mich am ersten Teil störte war, dass Isaac quasi keine Emotionen zeigte, selbst wenn um ihn herum Leute starben. Das er nichts zu sagen hatte störte mich eher weniger. Find solche Zwischensequenzen ala,
Auftraggeber: „Gehe nach ABC und aktiviere schalter XY damit ZX wieder funktioniert!“
Held: „Ok ich werde nach ABC gehen und versuchen ZX wieder zu aktivieren“
eh total nervig…
In Dead Space würde bei den Videonachrichten ein zustimmendes Kopfnicken Isaacs vollkommen reichen.
BigDaddy
21. Januar 2011 um 11:02 UhrHat uns jetzt aufjedenfall interessiert. Haha.
Satus
21. Januar 2011 um 11:14 UhrSchade es wäre schön gewesen wenn Isaac mal ein paar Erlebnisse aus seinem früheren Leben oder ein paar Witze erzäheln würde, während es Gliedmaßen abtrennt.
Mirokke
21. Januar 2011 um 11:17 Uhr@ Thortuga
doch,ganz am schluss hat isaac einmal emotionen gezeigt, und ich fand das war perfekt. als man sich vielleicht doch noch hoffnung machte seine liebste zu retten und ……………………naja, spoileralert^^
Denn86
21. Januar 2011 um 13:00 UhrWeis jemand ob Dead Space Extraction jetzt auf der Blu-ray ist oder nur als Code ????? Danke für die hilfe .
Psycho-Ente
21. Januar 2011 um 13:15 UhrGenau das hat Dead Space 1 so genial gemacht, man konnte sich zu 100% auf die Story und die Charaktere verlassen. Einzig das ringen nach Luft wenn der Sauerstoff verbraucht war oder das Ächtzen unter dem Helm wenn einen der Gegner hart getroffen hatte…….mehr brauchte man auch nicht. Zum einen war Isaac damit cool zum anderen……..naja man fühlte sich wie Isaac selbst, konnte sich gut in ihn versetzten und hatte seine eigenen Gedanken zu allem, ohne das dir das EGO von Ihm einen Weg vorgab.
Ehrlich gesagt bin ich ganz und gar nicht davon begeistert das er jetzt redet oder Dialoge führt………..zumal ich gern wählen würde ob ich den Helm abnehme oder drauflasse, denn sein Gesicht ist nicht gerade ein sympathisches Detail an ihm. Auch das war klasse beim ersten Teil, das er stets den Helm aufließ und man ihn nur am Anfang und am Ende kurz sah! Das genügte auch! 😉
Dead Space 1 war so voll von Stilmitteln so außergewöhnlich zusammengestellt, das es mich jetzt schon irgendwie irritiert in welche Richtung das Game geht. Ich wette es wird ein brachialer, actiongeladener Trip………aber dieses Panikgefühl vom ersten Teil wird man einfach nicht mehr haben, das bekam man ja schon wenn man den Trailer sah!
Nächste Woche ist man ja schlauer, ich hoffe immernoch positiv überrascht zu werden……….
Ronsn
21. Januar 2011 um 13:39 Uhrja, GO liefert bereits Montag aus, Mittwoch gehts los, yeah!
Skull
21. Januar 2011 um 16:52 Uhr@Ente
Du bist DER Stimmenfetischist No.1
die blonde Auspackdame…. jetzt Isaac …. morgen Pavarotti?
Skull
21. Januar 2011 um 16:52 Uhr😉
Psycho-Ente
21. Januar 2011 um 19:06 UhrÖy…….aber nicht noch Pavarotti war ein Meister seines Faches! aber danke das du mich wieder an diese Tussi erinnern musstest, jetzt bekomm ich wieder Ekelgänsehaut………was für eine Piepsstimme, auch wenn nicht so schlimm wie Heidi Klumm, die klingt wie ein kaputter Staubsauger.
DANIEL3GS
21. Januar 2011 um 20:20 Uhr@psyscho ente du bist so nervig dass gibt es kein zweites mal
KingDingeIing
22. Januar 2011 um 06:45 Uhr@Daniel3GS
gut das du das erkannt hast ;D is nämlich bestimmt seine absicht ! Poste was zum Thema oder schweig still
—-
Naja war schon n‘ cooles Feature das Isaac nur durch gebärden zu hören war und sein Gesicht in ausschließlich 2 szenen zu sehen war. Solange er sich im DS2 nicht anfängt lächerlich zu machen is mir auch egal ob er sabbelt, meine schlimmere befürchtung ist, dass man Isaac jetzt nen charakter verpasst hat.
Hoffentlich fängt er nich nach 3 spielstunden an rumzujammern wie anstrengend das alles doch sei…..glaub dann müsste ichs noch am selben tag ausm fenster schmeißen ;D