Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer kamen die Jungs der Kaos Studios noch einmal auf den Download-Content zu „Homefront“ zu sprechen, der vorerst nur für die Xbox 360 veröffentlicht wird. Laut Senior Level Designer Rex Dickson sei diese Entscheidung vor allem auf das fehlende Interesse seitens Sony zurückzuführen.
Dickson: „Es geht wirklich nur darum, dass sie [Microsoft] auf uns zu kamen und sagten, dass sie involviert werden wollen.“ Im direkten Gegensatz zu den Verantwortlichen von Sony, denen man indirekt unterstellte, dass sie sich lieber auf die hauseigenen Titel konzentrieren, anstatt Third-Party-Produkte zu unterstützen.
„Wisst ihr, die PlayStation-Version ist fantastisch, aber Sony kam wirklich nicht auf uns zu und sagte: ‚Wir wollen euch unterstützen und wir stehen hinter euch‘. Ich denke, sie konzentrieren sich derzeit auf Killzone. Und das sind die Gründe, warum es so lief“, so Dickson weiter.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Para_NoRMaL
23. Januar 2011 um 11:01 UhrOb das stimmt, was Rex Dickson da sagt, bleibt abzuwarten… SONY sollte sich zur Aufklärung mal zu Wort melden und ganz nebenbei SONY sollte überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Z-Entwicklern zusammen arbeiten… MS kann ja alle strauchelnden Entwickler einsammeln… So hat MS auch mal irgendwann etwas „exklusives“…
KILLZONE 3 wird unantastbar, am 3 Februar kommt eine offene Beta, überzeugt euch dann da selbst… Und spürt den ultimativen Flair eines KILLZONE…
http://www.play3.de/2011/01/21/killzone-3-offene-beta-startet-am-3-februar/
Carl Johnsen
23. Januar 2011 um 11:05 Uhrdas ist alles Null taktk wie bei Cod die sollten sich ne Scheibe Von BF,Mag oder Socom dann könnte es was werden aber so 08/15
big ron
23. Januar 2011 um 11:32 UhrDas ist doch totaler Bullshit. Müssen die Konsolen-Hersteller jetzt zu jedem Spiele-Entwickler rennen und sagen, sie wollen den DLC auch auf ihrer Konsole?
Im Interesse des Entwicklers und Publishers, ihr Produkt gut zu vermartken und zu verkaufen, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie den DLC auf jeder Plattform rausbringen.
Was hat Sony damit zu tun?
sk4781
23. Januar 2011 um 11:46 UhrIch verfolge die Entwicklung von Homefront bereits seit dem Tag als es das erste mal in den Medien in Erscheinung getreten ist. Natürlich weis man durch Videos und Screens nicht, dass es ein toller Titel wird, trotzdem sieht alles sehr vielversprechend aus. Deshalb finde ich es sehr Schade, dass Sony andere Entwickler nicht unterstützt und sich nur auf die eigenen Produkte konzentriert. Auch wenn sich Sony die Rechte für die Homefront DLC´s gesichert hätte, würde ich mir trotzdem auch Killzone 3 kaufen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr schlechte Strategie die Sony hier verfolgt. Abgesehen davon enttäuscht es mich persönlich, dass ich wieder länger auf die DLC´s warten muss, als die Box Community
DDhelp
23. Januar 2011 um 11:51 UhrSony kam auf uns zu und sagte: ‘Wir wollen euch unterstützen und wir stehen hinter euch, aber die Bluray, die „BLURAY“ is fucking Big ! Wir haben so viel geld in das Medium gesteckt und Ihr wollt ein DLC vor der Veröventlichung rausbringen ? Wist Ihr was, „Fuckyou“, geht doch zu M$’ die haben Platzproblemme.
sk4781
23. Januar 2011 um 11:55 UhrP.S. Das schlimme an der play3 Website ist, dass hier extrem viele Fanboys unterwegs sind. Hauptsache Sony, ob falsch oder richtig, ob gut oder schlecht dass sehen sie nicht, oder wollen es nicht sehen. Liebe macht Blind!
sk4781
23. Januar 2011 um 11:58 UhrÜbrigens, es geht hier nicht um DLC´s die vorm oder zum Release erscheinen, sondern generell um die kommenden DLC´s von Homefront.
big ron
23. Januar 2011 um 13:08 Uhr@sk4781
Was hat Sony damit zu tun? Die sind weder Entwickler noch Publisher von Homefront, also auf was haben die Kaos Studios gewartet?
Doch garantiert darauf, welcher der beiden Konsolen-Giganten als erster vor der Tür steht, um denen Geld für Exklusivrechte in die Tsche zu stecken.
Ich meine, Sony stellt die PS3, MS die XBOX360…was wollen die noch mehr? Das Sony denen alles zu ihrem Produkt aus der Nase zieht.
Wenn ich was produziere, dann muss ich es auch selbst an den Mann bringen und nicht warten bis irgendwer zu mir kommt.
cunnize
23. Januar 2011 um 14:09 Uhrseit wann kommt der knochen zum hund?
KeuleMedia
23. Januar 2011 um 14:42 UhrDas Spiel ist noch nicht einmal draußen und die reden von DLCs.
GoblinKlatscher
23. Januar 2011 um 15:04 Uhrvorallem meckern alle immer über content wenn das spiel noch nicht mal draußen ist.und mal ehrlich wer ist so blöd und kauft sich ein spiel um hinter her noch mal für erweiterungen zu zahlen.
jensomatiko
23. Januar 2011 um 15:25 UhrSony muss ja nicht direkt jeden Shooter publischen. Vorallem kann sich Sony erlauben zu entscheiden was sie unterstützen oder nicht also bleibt locker…
VALKOM
23. Januar 2011 um 16:20 UhrWer braucht auch gleich ein DLC zum release (richtig so SONY) & ueberhaupt – wer braucht dieses Game eig.??^^
GoblinKlatscher
23. Januar 2011 um 16:42 Uhr@VALKOM
kann ich dir sagen Microsoft braucht es,sieh dir an was die im petto haben dann weiß du bescheid.MS muss schon echt verzweifelt sein wenn sie so viel content und sogar demos einkaufen.habt ihr schon mal gelesen das Nintendo oder Sony content gekauft haben Nein weil die es nicht Nötig haben wie MS.
Alpenmilchesser
23. Januar 2011 um 18:40 UhrDie Fakten sprechen klar für sony und micro hällt sich nur mit exklusiv dlc’s und schlechten ports am leben, da brauch man kein fanboy zu sein um das zu erkennen.Sie machen alles richtig denn es gibt ein Rezept gegen micro s politik und zwar viele exklusivgames das wird sich neben allen anderen vorteilen der ps3 durchsetzen.
miss_kowai
23. Januar 2011 um 19:37 Uhrrichtig so sony!
wieso geld für 30 tage exklusivität ausgeben, wenn es so oder so kommt.
so handelt man wirtschaftlich. damit das geld in eigene produkte investiert werden kann.
fertig.
PlaysiFreak
23. Januar 2011 um 20:49 UhrDa stimme ich GoblinKlatscher voll und ganz zu solln die Xboxler doch den schrott haben den e keiner haben will ich scheiß auf Homefront, da wird KILLZONE 3 um einiges besser sein 😉
bademeister
23. Januar 2011 um 21:32 Uhr@Commodorenerd78
ja du hast völlig recht die leute wollen ausgelutschte settings welche sie schon 200 mal gesehen haben und verzichten auf ein anderes einmaliges setting
PlaysiFreak
23. Januar 2011 um 21:56 UhrCommodorenerd78 und bademeister geht beide sterben ihr langweilt hier nur die leute mit eueren dummen gelaber
dharma
24. Januar 2011 um 00:07 UhrGott -.- ein Drittel der Komentare kann man wieder mal in die Tonne kloppen.
Homefront ist also Scheiße. OK, akzeptier ich von denen die es schon ANGESPIELT haben. Finger hoch, bei denen das der Fall ist.
…
kann ich lange warten, denn es hat vermutlich keiner hier getan mit Ausnahme der Redis. Aber erstmal ein Spiel schlecht machen, Knallköpfe wie aus dem Lehrbuch.
dharma
24. Januar 2011 um 00:15 UhrUnd der Vergleich mit Killzone hinkt, denn Guerilla hat sicherlich mehr Leute und mehr Geld als Firstparty Entwickler von Systemsellern. Kaos entwickelt mehr Geheimtipps, die vielleicht keine 90% aber gute Wertungen im 80er Bereich einheimsen.
Und wegen ausgelutschtes Setting. Wo gibt es ein von einer Invasion gebeutelte USA das nicht Müll ist? (z.B. das miese Turning Point) Abgesehen von Resistance 2 (und im Herbst 3) gibts nix, was mir jetzt einfallen würde
Cybashoota
24. Januar 2011 um 19:09 UhrHahaha was soll das heißen???!? Wer macht hier schlussendlich die Kohle?! Hört sich so an als könnten sie auf das Geld der Ps3 Spieler verzichten. Soll Sony extra kommen und sagen:“ Hey mach ein paar DLC’s bitte, sodas ihr mehr Geld verdienen könnt!“.