Suche Login

Portal 2 - Zwei Endsequenzen und nutzergenerierte Level bestätigt:

Valves Chet Falliszek gab ein paar Details zum kommenden Puzzle-Shooter „Portal 2“ bekannt. Das Spiel wird offenbar zwei verschiedene Endsequenzen beinhalten und auf allen Plattformen nutzergenerierte Level unterstützen.

Falliszek sagte gegenüber Videogamer: „Beide Endsequenzen werden etwas besonderes bieten.“ Was genau das Besondere ist, hat er nicht verraten. Es ist jedoch bekannt, das ein Ende für den Einzelspieler-Modus reserviert ist und das andere für den Koop-Modus.

„Das coole ist, dass wir sicher gehen wollen, dass das Spiel nicht zu schwierig wird,“ ergänzt er. „Es ist komplexer, aber es ist nie so schwierig, dass man es nicht lösen kann. Ihr werdet zum Ende kommen. Wir würden gar nicht daran denken wollen, dass die Leute das Ende nur auf YouTube ansehen.“

„Es ist in der Tat unheimlich – das Ende von Portal wurde über 5 Millionen Mal auf YouTube angesehen.“

In einem weiteren Interview mit Nowgamer bestätigte Falliszek außerdem, dass „Portal 2“ nutzergenerierte Level unterstützen wird.

„Die Mod-Tools müssen auf dem PC bleiben, weil eine Reihe Abhängigkeiten Windows erfordern. Der Inhalt, der dabei entsteht, ist davon unbetroffen und wird auf allen Plattformen zu sehen sein. Je nachdem auf welcher Plattform ihr seid, sollte ich sagen, es hängt davon ab, wie wir es ausliefern.“

Die PS3-Nutzer werden durch Steamworks mit den Levels bedient, ergänzte er.

„Es liegt viel Wert darin, die Community zu gewinnen, weil sie intelligent sind, sie denken an wirklich coole Sachen und wir wollen in der Lage sein, das mit jedem zu teilen.“

“Portal 2″ wird ab 21. April 2011 für PS3, Xbox360, Mac und PC verfügbar sein. Die PS3- und PC/Mac-Versionen werden im Online-Multiplayer zusammen spielen können.

portal-2-screen

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Tom4strike

Tom4strike

24. Januar 2011 um 12:07 Uhr
daumenschmerzen

daumenschmerzen

24. Januar 2011 um 12:13 Uhr
derVenom82

derVenom82

24. Januar 2011 um 13:28 Uhr
derVenom82

derVenom82

24. Januar 2011 um 13:30 Uhr