3G, OLED, Display, Prozessor – die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei berichtet vor der offiziellen Vorstellung über die PSP 2-Hardware. Die Infos der Zeitung waren bis dato immer sehr zuverlässig.
Drei Tage bevor die formelle Enthüllung am 27. Januar in Tokio innerhalb des PlayStation Meeting stattfindet, hat Nikkei folgende Infos abgedruckt:
Info 01: In Japan kann die PSP 2 mittels 3G mit dem NTT-DoCoMo-Netzwerk verbunden werden. Über 3G können analog zum iPhone Spiele, Musik, Videos und andere Daten überall recht schnell und ohne die Notwendigkeit von WiFi heruntergeladen werden. Hier wird höchstwahrscheinlich Qriocity, Sonys Antwort auf iTunes, eine wichtige Rolle spielen.
Die Fragen sind hier, wie das 3G-Preismodell aussieht und ob es dem vom iPad ähnelt. Aktuell hat die PSP nur Wi-Fi-Connectivity, sprich Hotspots sind vonnöten. Ob es hierzulande wie in Japan einen oder gleich mehrere Provider-Partner gibt, steht noch nicht fest.
Info 02: Die PSP wird ein OLED-Display haben. Diese Info ist eine kleine Überraschung – denn die Bildqualität wird von den organischen Leuchtdioden stark profitieren. Die PSP 2-Bildschirmabmessungen sollen außerdem größer als bei der PSP sein.
Info 03: Nikkei berichtet des Weiteren, dass die PSP 2 mit einem Touchscreen ausgestattet ist. Bislang wurde vermutet, dass die Rückseite der PSP 2 berührungsensitiv sein wird.
Info 04: Die PSP 2 hat zudem einen komplett neuen, leistungsstarken Prozessor.
Inwieweit die ganzen Infos, die Nikkei abgedruckt hat, stimmen, erfahren wir wie bereits am erwähnt am 27. Januar.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Makedon
24. Januar 2011 um 16:37 Uhrdas ding hat touchscreen dann ist es gekauft … gute grafik vereint mit touch ist super. und trophies ich will fett trophies machen mit meiner psp das wär so geil und man würde immer sehn das ich mit psp on bin … boss-style
Carl Johnsen
24. Januar 2011 um 16:53 Uhr<sony hat lange nicht mehr etwas so richtig gemach zu mindest bei Hanhelds
Labrak
24. Januar 2011 um 18:10 Uhr@Rorider
Jemand der mal einen Fehler macht oder sich nicht auskennt ist mir tausendmal lieber, als ein Mesch wie Du, der soziale Inkompetenz an den Tag legt und jemanden deswegen gleich als dämlich tituliert (und das wahrscheinlich auch nur, weil das Internet zwischen Dir und der anderen Person liegt). Echt arm…
HerrKrause
24. Januar 2011 um 21:23 UhrAlso mir gefällt die PSP2 sehr gut! Ich werde sie definitiv weiter im Auge behalten. Ich will hoffen das der Preis nicht in die höhe schießt, also nicht mehr 200€ und das es ein optisches Laufwerk besitzt bzw. wie beim DS Speicherkarten.
Rorider
24. Januar 2011 um 21:39 Uhr@ Labrak
heul doch
ich mag auch keine Leute die keinen Humor haben, deswegen motze ich sie doch nicht gleich doof von der Seite an
Hopperrapper besteht doch nicht aus Zucker – man kann doch mal über dummheit lachen
aber wahrscheinlich bist du jemand, der Rränen in den Augen kriegt wenn jemand hinfällt und bei New Kids im TV den Sender mit Beschwerde-mails zuspammt *rolleyes*
Pixel
24. Januar 2011 um 21:50 UhrToller Journalismus, in der Überschrift von Fakten zu sprechen.
the madness
24. Januar 2011 um 22:36 Uhrdie PSP 2 mit einem OLED -Display diese Displays sind doch noch relativ teuer oder ??? na da bin ich gespannt was für ein preis da sony anpeilt und nintendo’s 3D ds soll schon über 250 euro kosten korrigiert mich wenn ich damit falsch liege ich wette dass sony für die PSP 2 350 euro verlangen wird.
Labrak
25. Januar 2011 um 10:34 Uhr@Rorider
Wegen Dir heul ich doch nicht rum. ^^
Aber Dein Satzt war einfach nur angreifend und nicht lustig wie Du es im nächsten Kommentar hinstellen willst.
Wie dem ach sei. Schwamm drüber. Bringt eh nichts!
Labrak
25. Januar 2011 um 10:35 Uhredit
„Satz“
Labrak
25. Januar 2011 um 10:35 Uhredit
„auch“ oh man, die Tastatur hat auch schonmal bessere Tage gesehen…
Rorider
25. Januar 2011 um 11:09 Uhrgeschmackssache
aber ok peace 😉