Laut Team Ninja-Boss Yosuke Hayashi soll „Ninja Gaiden 3“, das im Rahmen der letzten Tokyo Game Show offiziell angekündigt wurde, deutlich einsteigerfreundlicher ausfallen als seine Vorgänger. Durch diesen Schritt soll verhindert werden, dass man weniger gute beziehungsweise unerfahrene Spieler vom Geschehen ausschließt.
Hayashi: „Es wird nicht einfach. Aber wir wollen es mehr Leuten zugänglich machen. Einsteigerfreundlicher. Denn wir planen nicht, Ninja Gaiden 3 lediglich für die erfahrenen und geschickten Spieler zu veröffentlichen.“ Wie es weiter heißt, möchte man nicht weniger als den besten Action-Titel unserer Zeit abliefern, der durch verschiedene Elemente von sich reden macht.
Unklar ist allerdings weiterhin, wann und für welche Plattformen „Ninja Gaiden 3“ erscheint.
(Quelle: Eurogamer)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingDingeIing
24. Januar 2011 um 10:56 Uhrnja da sieht man mal wieder wieviele luschen nachm 3. continue ihre Games in den An und Verkauf schleppen weils ihnen zu heftig is und es kein No Fail Modus gibt….
Fand gerade das herausfordende an NG so intensiv. Hat mich an alte Donkey Kong Country Sessions erinnert.
Die werden wohl n‘ einfachen Schwierigkeitsgrad reinpacken damit die Verkaufszahlen steigen weils sonst für uns ach so erfahrene Spieler kein NG 4 geben wird *ohhhh* :O
Labrak
24. Januar 2011 um 11:13 UhrWenn ich sowas schon lese… Alles nur noch um soviel Geld wie möglich zu machen.
Mark my words: „Hier kommt das ersten casual Ninja Gaiden!“
Consolero
24. Januar 2011 um 11:45 UhrDemons Souls & Ninja Gaiden sind schon die schwersten Konsolenspiele für mich….aber auch erstklassige spiele….nichts für zarte gemüter & man braucht gute nerven….
Kjaiao
24. Januar 2011 um 12:02 Uhrda gibts keine words zum marken, das hat er doch indirekt grad gsagt … und ich glaub wohl auch das es einen superdupereasy mode geben wird und das spiel drüber hinaus wieder so knackig wie üblich wird … diese words könnt ihr marken ;P
GaNtZstyla
24. Januar 2011 um 12:12 UhrKein Problem wenn die Leute es so regeln wie Platinum Games , da gibs auch immer einen Super easy Mode für die dei games nur als solches genießen wollen und fuer Alle anderen Spielertypen ist auch was dabei.
Korjyan
24. Januar 2011 um 13:31 UhrNOCH einsteigerfreundlicher? Ninja Gaiden Sigma 2 haben sie ja schon total verstümmelt im Gegensatz zur X360 Version, bei der der Master Ninja Mode noch richtig heftig war, ordentlich Gore enthalten war und das Waffen- und Damagemodell noch deutlich besser balanced war. Bei Sigma 2 wars nur noch Kindergarten mit nervigen OHKs und noch nervigeren Tussenleveln. Hatte eher gehofft, dass sie den Schwierigkeitsgrad wieder nach oben schrauben. Meinetwegen sollen sie halt so nen Pussymode für die Nichtskönner einbauen, aber Ninja Gaiden ist nunmal ein Skillgame und wenn man sich mal damit auseinandersetzt, dann hat man auch eine enorme Lernkurve. Als ich das erste Mal NG gespielt habe, dachte ich auch nur WTF, aber insbesondere die steile Lernkurve ist so geil und wenn man irgendwann die härtesten Modes packt, fühlt man sich einfach nur gut wie bei keinem anderen Game. Und das werden sie weiter kaputtmachen 🙁
yanyan
24. Januar 2011 um 13:36 UhrNa toll nur weil irgendwelche Kiddies zu schlecht sind…
BigBOSS
24. Januar 2011 um 13:40 UhrWo war denn NG schwer ? Die Xbox fassung war ja fordernd…
aber Sigma war schon Sehr Leicht..im vergleich zur orginalen.
Ich mag schwere spiele…aber es muss fair sein.
Demon Souls ist selbst nicht schwer…da keine Chekpoints und keine
Save möglichkeit gibt..wird es als schwer eingestuft..für mich ist das
unfair..und dient nur dazu das Spielgeschehen langzuziehen..
Es ist nunmal so..das die Spiele immer leichter gemacht werden…
um mehr zu verkaufen..schaut euch mal die Entwicklung seit der
ps1 an..ZB Resident Evil..Devil May Cry..Silent Hill..
Wo man bei RE1 – bis Code Veronica massig Rätsel waren..
wurde alles immer leichter..keine Rätsel mehr..jeder Gegner droped muni
und First Aid…Sehr viele waffen zb. Raketenwerfer RE5..
Und ja nicht zu viel Sory..das ist für die Noobs zu hoch..
Consolero
24. Januar 2011 um 15:41 UhrHEUL DOCH
ResiEvil90
24. Januar 2011 um 15:55 UhrEinstergerfreundlicher=Casual 😉
DevilDante
24. Januar 2011 um 16:15 UhrDas sind Japaner, es wird wie in Vanquish einen Casual-Loser-Mode geben UND nebenbei natürlich verdammt harte Dinger^^
Devil May Cry ist ein super Beispiel mit den Schwierigkeitsgraden! Hoffentlich wirds im neuen auch so sein…
Labrak
24. Januar 2011 um 18:02 Uhr@Kjaiao
Wenigstens hatte einer Spaß mit dem MMW-Satz ^^?
Worum es mir ging ist die Tatsache, das NG Sigma 2 echt schwach war. Gewalt und Schwierigkeitsgrad waren deutlich heruntergeschraubt und deswegen befürchte ein noch verstümmelteres NG 3.
MR.B
24. Januar 2011 um 18:20 UhrDas Gameplay von Ninja Gaiden ist und war zweifelsohne immer super, doch diesmal bitte eine bessere Story und nicht so trashiges und belangloses Zeugs, danke!
Dann wird’s auch was mit dem Kauf 😀
Ridgewalker
24. Januar 2011 um 18:35 UhrUnd wer von euch hat Platin bei NG Sigma 2???? Platin ist so gut wie unmöglich!!
Dracula-Killer
24. Januar 2011 um 20:17 UhrNinja Gaiden 3 wird für alle gamer zugänglich. Das finde gut.
Die Anfänger können dann die leichten Schwierigkeitsgrade zocken.
Und die Profis können dann wieder die schweren Schwierigkeitsgrade zocken.
Jacky-Demke
24. Januar 2011 um 21:57 Uhrso schwer waren die games garnicht klar manchmal brauch ma paar versuche aber es gibt wirkliche leute die können einen 3 continue nicht ausstehen und schmeißen den controller an die wand. das sind so leute und kleine kids die dann mit cheatz spielen
-Rave-
24. Januar 2011 um 22:01 Uhrhaha mit Teil 2 haben sie in Sachen Schwierigkeit den Vogel eindeutig abgeschossen.
Monkey D. Ruffy
24. Januar 2011 um 23:14 Uhrwill endlich nen releasetermin =D
rpgboss
24. Januar 2011 um 23:54 UhrWarum Einsteigerfreundlich ,,,
Es ist halt ein spiel das ein spieler alles ab verlang,.
Das ist halt richtiges hartes game.
Gregorius
26. Januar 2011 um 08:52 UhrDie ganzen Mode-NG-Fans sollten mal still sein und zum Original auf dem NES zurückgreifen. Mal sehen wielange sie das dann aushalten.
Die Spiele sind schlichtweg nichtmehr so herausfordernd wie früher. Die Leute (außerhalb von Japan) trauen sich auch nichtmehr richtige Nerds zu werden und sich einfach mal das ganze Wochenende einzusperren nur um dieses eine Spiel auf super-perfekt durchzuspielen.
Wo man früher mit Spielen die wirklich schwer waren noch genügend Geld machen kann gebens heutzutage viele auf und verkaufen es gleich wieder. Würde kein Entwickler darauf eingehen gäbs bald keine Spiele mehr weil alle pleite gehen.