Nach der Meldung, dass Disney das hauseigene Studio Propaganda Games, die Macher von „Turok“ und „Tron: Evolution“, komplett schloss, scheinen sich die Ereignisse derzeit zu überschlagen. Wie verschiedene Industrie-nahe Quellen berichten, soll Disney im Bereich der Core Games-Sparte die Axt geschwungen und etwa 700 Mitarbeiter entlassen haben.
Unter Berufung auf ein offizielles Statement berichten die Kollegen von Variety heute, dass sich die Disney Interactive Studios zukünftig komplett auf Download-Titel konzentrieren könnten. Einen entsprechenden Restrukturierungsprozess soll man bereits in die Wege geleitet haben.
Schon vor einigen Wochen gab Disney bekannt, dass man sich aus dem Core Games-Bereich zurückziehen und zukünftig auf kostspielige Konsolen-Projekte verzichten möchte.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sonny Rasca
25. Januar 2011 um 12:12 UhrDas ist ohnehin ein Trend, welches früher oder später alle grossen Publisher einschlagen werden…
cheesburger80
25. Januar 2011 um 16:41 UhrDann wird das wohl nichts mit KH3 -.-„
xRaZZeRx
25. Januar 2011 um 23:24 UhrSchade, dann wird wohl kein SplitSecond 2 kommen. Pure war ebenfalls ganz gut…