In Horror-Spielen und auch Filmen ist die passende Musik sehr wichtig, um echte Grusel-Stimmung aufkommen zu lassen. Fans wird es deshalb vielleicht beunruhigen, dass der bisherige „Silent Hill“-Komponist Akira Yamaoka ausgetauscht wird. Der neue „Silent Hill“-Komponist Daniel Licht sprach mit Game Informer über seine schwere Nachfolge.
Licht scheint sich jedoch schon bestens im Horror-Genre auszukennen. Er arbeitete bereits mit an den Soundtracks von Filmen wie „Hellraiser“, „Amityville Horror“, „Children of the Corn“ und zuletzt am Soundtrack der US-Serie „Dexter“. Die Arbeit am Soundtrack für „Silent Hill: Downpour“ stellt aber seinen ersten Exkurs in die Spielewelt dar.
„Ich mag seine Arbeit wirklich,“ sagte Licht über Yamaoka. „Ich habe viel Respekt vor seiner Arbeit und ich mag die Serie sehr. Ich versuche mein Bestes, um sie in Ehren zu halten und gleichzeitig etwas Neues und Aufregendes einzubringen. Das ist meine Absicht. Ich hoffe, die Fans werden damit glücklich sein.“
“Silent Hill: Downpour” erscheint im Herbst 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360. Eine Kostprobe von Lichts Arbeit für „Downpour“ hört ihr im eingebetteten Video.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der_Hutmacher
25. Januar 2011 um 10:14 UhrIch denke, wenn er zu sehr versucht den Yamaoka Stil nachzuamen, wird es in die Hose gehen.
Libraking
25. Januar 2011 um 10:15 UhrHoffentlich wird´s nich so´n Reinfall wie Homecoming.
david1977
25. Januar 2011 um 10:36 Uhrsieht ganz nach abklatsch von allen wake aus
Labrak
25. Januar 2011 um 11:04 UhrAbklatsch von Alan Wake? Ja klar… Aufgrund von 10 Screenshots?
Mz3
25. Januar 2011 um 11:10 UhrHoffentlich wird´s nich so´n Reinfall wie Shattered Memories.
Rorider
25. Januar 2011 um 11:30 Uhrlol da kommen aber auch ganz sicher ein paar Instrumente aus dem Dexter Intro Essemble ^^
beunruhigend ausgehend von dem Footage – wenn ich nicht wüsste das es Silent Hill wäre, hätte ich es niemals erkannt -.-
also nicht im geringsten…
aber ich Urteile wenn das Game draussen ist, wer weiß – vielleicht wirds ja ein gutes Action Adventure, wenn man sich das Silent Hill einfach wegdenkt
ich freu mich also auf Downpour – The Game ^^
btw. süßer Einspieler da am Ende des Videos von Play3 😀
Squall666
25. Januar 2011 um 13:07 UhrEigentlich ganz OK… auch wenn es bei dem Lied mehr Spannung als Grusel aufbaut.
Ich hoffe auch, dass endlich wieder ein gutes SH rauskommt.
Bin aber ganz zuversichtlich bei diesem Teil…
Janno
25. Januar 2011 um 13:28 UhrMensch, hier auch Yamaoka hat nicht nur Großartiges komponiert. Denn die letzten Soundtracks von Yamaoka waren auch nicht das Gelbe vom Ei, daher trauere ich ihm nicht nach und freue mich auf Lichts neuen Soundtrack und bin sehr auf’s Spiel gespannt.
Und Yamaokas Soundtrack hat ohne Spiel auch nicht sehr gut funktioniert. Sicher gab es schöne Stücke, aber viele Tracks zündeten ohne die Bilder einfach nicht.
SalBei
25. Januar 2011 um 16:18 UhrAls horror fan verhungert man ja regelrecht an der PS3. Klar Dead Space ist super und auf Teil 2 freue ich mich auch schon. Man kann nur hoffen, daß Silent Hill mal wieder gut wird, wobei ich seit Teil 3 gar kein Silent hill mehr gespielt habe. Resident Evil ist tot und deswegen brauchen wir mehr horror. Auf dem PC gibt es da schon einiges mehr. Amnesia und Penumbra waren echt genial.