Nachdem der Synchronsprecher D.C. Douglas gestern behauptete, dass „Resident Evil 6“ bereits in der Mache sei, folgte heute der prompte Rückzieher. Demnach basierte diese Äußerung nicht auf fundierten Informationen. Vielmehr nahm die Albert-Wesker-Stimme einige Gerüchte und Spekulationen zum Anlass, die Entwicklung einmal mehr ins Gespräch zu bringen.
Ob der Rückzieher auf freiwilliger Basis geschah, oder Capcom die Finger im Spiel hatte, ist unklar. Die Entwicklung eines weiteren „Resident Evil“-Ablegers sollte allerdings keine große Überraschung sein.
(Quelle: helldescent)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ultimate78
26. Januar 2011 um 10:13 Uhrbestimmt hatte capcom die finger im Spiel!
Sicarius
26. Januar 2011 um 10:20 UhrJa klar, wer sonst? Capcom war sicherlich not amused
Fogdriver
26. Januar 2011 um 10:28 UhrDie haben ihm bestimmt nahe gelegt die Aussage so gut es geht zu dementieren!
Wundern würds mich nicht,da es heutzutage eh schon zu viele Informationslöcher im Internet gibt wo man vorab darüber Berichte lesen kann und dann müssen sie sich auch noch mit einem geschwätzigen möglichen Sprecher rumärgern der,was der Beruf halt mal so mit sich bringt,das Maul nicht halten kann.
Ich fänds persönlich wieder mal gut wenn nicht über jedes Spiel so viel Details durchsickern würden um die eine oder andere Überraschung beim Release zu erleben.
vangus
26. Januar 2011 um 10:39 UhrWird zum Glück ein Reboot der Serie..
Fogdriver
26. Januar 2011 um 10:42 UhrEins wollte ich noch sagen….
So in etwa wie Rockstar das mit ihren Games handhabt!
Da erfährst du lange Zeit rein gar nichts und plötzlich platzt die Bombe und alle schielen vor staunen-das ist die Art des Marketings die ich sehr schätze,von dem absurden „Arbeitszwang“ mal abgesehen. 🙂
Eskimo
26. Januar 2011 um 10:55 UhrBitte ein richig schönes Grusel-Horror-Survival-Zombie-Game mit 60%Action und dem Rest subtiler Erkundung der Umgebung und Rätseln. Dazu geile Grafik, Athmo und dynamischeres Gameplay als beim 5 Teil, wo man auch beim laufen schießen kann z.b. Und bitte wieder Koop. Und ein anderes Inventarsystem, dieses behinderte Kombinieren und Platz schaffen fand ich nervig beim letzten Teil. Ach ja und ne schöne Story wäre auch schön.
kyle hyde
26. Januar 2011 um 11:19 Uhr@Eskimo:
ich persönlich wünsche mir das der Coop-part beibehalten wird und dass das inventar nicht größer wird. ein rießiges inventar das man mit allem möglichen vollstopfen kann nimmt mir irgendwie viel von der atmosphäre.
das man allerdings munition vom boden direkt in die waffe stopfen kann und heilsachen direkt benutzen kann wäre von vorteil, da spricht nichts dagegen.
John Jigsaw
26. Januar 2011 um 12:22 Uhrhoffentlich wird RE:6 beser als Teil 5 der war ja irgendwie enteuschend.
Nur Action keine Rätsel deine Patnerin Sheva hat eine KI nicht höher als ihr alter
das nervte sehr.
KingDingeIing
26. Januar 2011 um 13:15 Uhr@vangus
bist dir da auch sicher ? ^^ dürftest besser wissen als ich wie schnell hier Hoffnung geschürt wird (und ja der Wortgegensatz war Absicht)
Über das Topic kann ich nur lachen weil mir klar war das der typ nur faselt und scheint mir auch n‘ ziemlicher Schwachkopf zu sein dieser Douglas.
Vermutlich hat Capcom ihm gedroht, dass er eben nicht mehr vorsprechen darf wenn er nich endlich die Schnauze hält, 5-6 Peitschenhiebe später hat er wohl seine Aussage zurückgenommen.
Handfeste Infos gibts eh nur von Capcom also nich immer so leichtgläubig irgendnem Synchronsprecher glauben was es von sich gibt 😉
Psycho-Ente
26. Januar 2011 um 14:19 UhrReboot wäre dringend nötig! Bitte mit Zombies, zerstörten und verfallenen Städten, Chaos, Terror, Horror und keinen Mutanten, weinenden bloden Mädchen……..dazu sollten alle LasPlagas in der Biotonne liegen. Keine Trolle, keine Monster, keine Kuttenträger!
Einfach nur Zombies, einfach nur ein beinharter überlebenskampf, das Gefühl nirgends sicher zu sein, ständig mit knapper Munition einer Übermacht entgegen zu stehen! Könnten die Japanmänner nicht mal so ein Resident Evil erschaffen?
vangus
26. Januar 2011 um 14:20 Uhr@KingDingeling
Nachdem, was der Producer Jun Takeuchi verlauten ließ, bin ich mir sicher, ja..
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=resident+evil+6+reboot&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=4d9f1e7e21e257ea
His0ka
26. Januar 2011 um 14:57 Uhrwas soll der scheiss!? kommt eh resident evil 6, 7 , 8 ,9 ……20 bla bla raus…
Duffy1984
27. Januar 2011 um 00:00 Uhr@psyho ente: Bin voll deiner Meinung… möchte endlich mal wieder richtig gut animierte und detailreiche Zombies abknallen. 5er Teil war nicht so übel, aber sogut wie kein Horrer. Die infizierten Afrikaner waren irgendwie nicht so der Bringer… für Rassisten vl. ja.
Eine neue Steuerung sollte auch her…
Virikas
27. Januar 2011 um 05:16 Uhrhoffentlich wieder ein „echtes“ resident evil mit mehr horror als action!