Unter dem Namen „Resistance: A Hole in the Sky“ kündigten die Jungs von Insomniac Games heute einen Roman zur „Resistance“-Reihe an, der die Story-Lücken zwischen dem zweiten und dritten PS3-Ableger der Reihe schließen soll. Für den Roman zeigt sich William C. Dietz verantwortlich, der sich bereits mit seinen Romanen zu „Halo“ und „Star Wars“ einen Namen machte.
Ohne tiefer ins Detail zu gehen, gab Insomniac Games bekannt, dass der Roman unmittelbar nach dem Ende von „Resistance 2“ einsetzen und näher auf Joseph Capellis Reise eingehen wird, die schließlich in den Geschehnissen von „Resistance 3“ gipfelt. Wann der Roman erscheinen soll, steht aber noch in den Sternen.
Wie es weiter heißt, möchte man uns im kommenden Monat mit frischen Screenshots und Videos zu „Resistance 3“ bedenken, die aus der aktuellen Demo stammen, die auf einem Event in London und im Rahmen der GDC 2011 präsentiert wird.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knippser
26. Januar 2011 um 10:33 UhrWas mich an Teil 2 ein bissl genervt hat, war dass die bei der Synchro totalen Mist gebaut haben und ziemlich oft die verschiedenen Stimmen der Figuren vertauscht haben.
der Plott der Reihe ist zwar klar, aber die Beweggründe der Figuren bzw. so mancher Befehl sind so nicht wirklich nachvollziehbar gewesen. Das hat schon etwas genervt.
Hoffentlich kriegen die das bei Teil 3 in den Griff.
Irgendwie werde ich Hale vermissen…
Kirby
26. Januar 2011 um 10:56 Uhrich bin überzeugt, halte wird ne rolle spielen 😉 mach dir keine sorgen
Kirby
26. Januar 2011 um 10:58 Uhrach ja, William C. Dietz hat schon einen Roman zu Resistance geschrieben. Ich hab ihn vor Zeit gelesen und muss sagen, ich war positiv beeindruckt, kenne ich normalerweise nicht von Romanen zu Filmen/Serien/Spielen, aber der war wirklich gut!
Rakyr
26. Januar 2011 um 11:10 UhrIch hab bisher nur den Halo Band von ihm gelesen und war enttäuscht wie seelenlos er den Masterchief dagestellt hat, aber auf das Militär und die Kämpfe bezogen hat er seine Sache gut gemacht. Für einen Spiele-Roman reicht es sicher.
Kirby
26. Januar 2011 um 11:20 Uhrkenn ich leider nicht. kenn auch halo nicht. aber wikipedia sagt, da liegen nochmal 5 jahre dazwichen 😉 vielleicht hat er da einiges gelernt^^
aber im ernst. das militärische ist in resistance auch sehr gut, allerdings (meine ich) geht er auch mit den emotionen, von hale und co richtig gut um.
king_BLAcK1st
26. Januar 2011 um 15:43 Uhralso ich werds lesen resistance is echt geil wird aber auf grund von killzone weniger beachtet was echt schade ist die story bei resistance ist besser als von killzone, doch leider bewerten die meisten, spiele nach der grafik
Evilzone
26. Januar 2011 um 16:14 UhrFreu mich rießig drauf! Wird bestimmt so gut wie „Ein Sturm zieht auf“, dem ersten Resi Roman von Dietz.
Aber noch mehr bin ich auf die neuen Clips, Screens und eine !DEMO! gespannt.
Resistance3 ist und bleibt mein Highlight 2011…:)