Wie Art Director Matt Carafano im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer durchsickern ließ, konzentriert man sich bei „The Elder Scrolls V: Skyrim“ vor allem auf die Landschaften und möchte ein hohes Maß an Abwechslung bieten. Carfano: „Mit Skyrim haben wir etwas, das wir intern ‚Epische Realität‘ nennen.“
„Das bedeutet, dass es eine beeindruckende Aussicht gibt, wo immer ihr auch hingeht. Wir versuchten jede Landschaft und jede Region des Spiels beeindruckend und einmalig zu gestalten. Die Landschaft ist definitiv etwas, das wir im Namen der ‚epischen Realität‘ nach vorne treiben.“
„Mit jedem Spiel versuchen wir, die Serie neu zu erfinden und im Bereich der Optik einen großen Schritt nach vorne zu machen. Einiges davon ist eine direkte Reaktion auf den Vorgänger. Oblivion orientierte sich am Standard der europäischen Fantasy und mit Skyrim wollten wir etwas mehr machen. Das gleiche würde sich in diesem Spiel einfach nicht passend anfühlen.“
„Wir wollten es so gestalten, dass es sich anders anfühlt, wenn man in Skyrim lebt. Es ist die Heimat der Nords. Und alles basiert auf ihnen“, so Carafano weiter.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ElPadrino
27. Januar 2011 um 10:17 UhrEpisch? Auf jeden Fall !
Labrak
27. Januar 2011 um 10:18 UhrScheiß drauf, die Catherine Demo ist im Japan Store =)
Uber Majin
27. Januar 2011 um 10:20 Uhrich drück ihnen auf jeden fall die daumen das es ein spitzen titel wird (von ich allerdings sicher bin, dass es eins wird).
Rorider
27. Januar 2011 um 10:21 Uhrdas wird LE-GEN… warte…
warte…
warte…
DÄR!!
CAP
27. Januar 2011 um 10:26 Uhrich bin auf den Schnee gespannt, der angeblich nicht einfach nur fallen soll, sonder physikalisch korrekt mit Oberflächen interagiert.
ob die aktuellen Konsolen diese Rechenzeitverschwendung wohl packen? *g*
sette
27. Januar 2011 um 10:36 UhrJa für einen sehr guten PC oder die nächsten Konsolen. Glaube kaum das die Weitsicht auf den jetzigen Konsolen so realisiert werden kann. Wenn doch dann freut es mich natürlich.
Commodorenerd78
27. Januar 2011 um 10:38 Uhrich bin eh so eine Landschafts Hure ;.)
GEIL.
Ich fand Oblivion aber auch ziemlich mega
InglouriousWray
27. Januar 2011 um 10:53 UhrWenn man schon einen auf Barney Stinson macht, dann bitte aber auch richtig!
Psycho-Ente
27. Januar 2011 um 12:22 UhrHm……..wie wäre es wenn man nicht jede Woche irgendwelche Lobeshymnen auf die eigene Arbeit lesen würde? Nicht soviel reden sondern lieber mal was Zeigen und Fakten auf den Tisch legen. Sagen das etwas toll wird, kann man viel, man denke nur an den absoluten Totalausfalle Gothic 4 Acarnia, was haben die Entwickler da posaunt.
Das die Jungs hier ihre Arbeit verstehen, ist ja bekannt, aber ohne Beweise können sie viel von Episch erzählen………
Rakyr
27. Januar 2011 um 13:26 UhrHört sich vielversprechend an, aber erstmal abwarten. Bei der Größe dürfte es schwierig sein alles gut aussehen zu lassen.
Ich vergleiche da gerne Two Worlds 1 (Riesige Welt, aber total öde) mit Risen (kleine Insel, ungeheuer atmosphärisch und hinter jeder Ecke was zu entdecken
ShaO
27. Januar 2011 um 14:47 UhrEpische Schlachten wären cool ^^
black_haze_24
27. Januar 2011 um 18:19 Uhrhmm heimat der nords diesmal…
naja nords mochte ich nicht so
also sollte mich dort kein nord schief angucken
🙂