Laut aktuellen Meldungen werkelt der Drehbuchautor und Serienproduzent David Milch („Deadwood“, „NYPD Blue“) demnächst am Plot der kommenden Filmumsetzung des Thrillers „Heavy Rain“. Zuvor müsse er noch die Arbeiten an der ersten Staffel der Serie „Luck“ (thematisiert Pferderennen) abschließen.
Der Film wird von Unique Features produziert. Das Unternehmen ist im Besitz von Bob Shaye und Michael Lynne, die vor einigen Jahrzehnten New Line Cinema („Herr der Ringe“, „Nightmare“-Reihe) gründeten. Die nötigen Filmrechte wurden im Mai 2010 ersteigert. Die Vermarktungsrechte gehen offenbar im Rahmen eines First-Look-Deals an Warner Bros.
(Quelle: variety)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
27. Januar 2011 um 08:40 UhrIch hoffe, die können die Atmosphäre vom Spiel gut einfangen, weil die war echt genial, für mich immer noch das Beste PS3 Spiel bis jetzt. Nur wie das mit den Enden gelöst wird, frage ich mich.
caniko
27. Januar 2011 um 08:46 Uhrbringen sie wahrscheinlich per dlc raus auf blu-ray die enden 🙂
Lee50
27. Januar 2011 um 08:48 UhrSo ne gequirlte KACKE!!!!!!! Warum muß aus allem ein Film gemacht werden??? Grade das war an Heavy Rain das Geniale!!!
Man spielt kein Spiel sondern einen Film!!!! Und auf den hat man Einfluß!! Und für den Kinofilm werden sie sich einfach für ein Ende entscheiden und damit es natürlich eine Fortsetzung geben kann, wird es eines sein bei dem der Origami Killer überlebt.
Die sollen lieber die Kohle nehmen und ein neues Spiel im Stil von Heavy Rain rausbringen!! Aber bloß keinen zweiten Teil!!!!
vangus
27. Januar 2011 um 08:48 UhrWird sicherlich kein erfolgreicher Film, aber vielleicht ein sehr guter 🙂
vangus
27. Januar 2011 um 08:50 UhrSollen die doch alle Spiele verfilmen! Wer will, kann diese dann gucken.. Ich sehe da kein Problem..
Ilvaro
27. Januar 2011 um 08:57 UhrFinde ich genial. Kenne genug Leute die vom Phänomen „Heavy Rain“ gehört haben, aber keine Spiele spielen (wollen).
grayfox
27. Januar 2011 um 09:01 Uhruwe boll?!
Lee50
27. Januar 2011 um 09:06 UhrNaja anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall 😉 aber ich finde halt, daß die ganze Kohle und Energie iwi viel besser in ein neues Spiel Investiert wäre.
Psycho-Ente
27. Januar 2011 um 09:08 UhrNaja ich hab ja wirklich nichts gegen Spielverfilmungen……..selbst so miese Streifen wie die Resident Evil Filme (Teil 3 ausgenommen) kamen ja bei manchen Fans, vorzugsweise den Jüngeren, sehr gut an. Im Fall von Silent Hill z.b. ist das Ganze ja wirklich relativ gut geworden!
Aber Heavy Rain verfilmen? Das wäre als würde man einen Film verfilmen…….macht wenig Sinn! Zumal mal die Charaktere und die Geschichte nicht einfach verändern oder umschreiben kann, wenn man dies aber nicht tut weiß doch jeder schon wie es ausgeht…….
Heavy Rain war doch auch gerade so intensiv weil man für jede Entscheidung auch die Konsequenzen zu spüren bekam und einem nicht wie in einem Film der Weg stur vorgegeben wurde….
Man sollte sich nicht an alles wagen, auch wenn ich glaube das der Film mit passenden Schauspielern gar nicht so unerfolgreich werden könnte.
kema2019
27. Januar 2011 um 09:25 UhrNa ja, wahrscheinlich eine Spieleverfilmung die an mir vorbei geht. Ich habe Heavy Rain zwar durchgespielt, aber soooooo gut war es dann doch nicht wie alle behaupteten (aber immer noch gut).
Ich warte dann mal auf den Uncharted und den Mass Effect Film (ganz besonders auf den Mass Effect Film).
vangus
27. Januar 2011 um 09:31 UhrJoah, einfach David Fincher mit an Bord holen, dann kann man sich zurücklehnen..
Mz3
27. Januar 2011 um 09:45 Uhrwenn sie schon einen Film von Heavy Rain machen wollen, dann sollen sie gefälligst auch die Schauspieler von Heavy Rain nehmen….dann würd sogar ich ihn mir evtl. anschauen!
ElPadrino
27. Januar 2011 um 10:00 UhrWenn sie es schaffen die Atmosphäre vom Spiel in den Film zu übertragen, wird der Film einer der besten überhaupt.
Rakyr
27. Januar 2011 um 10:08 UhrDas Spiel dirket verfilmen wär blöd. Eine Story die an das Spiel irgendwie anknüpft wär okay, aber das Spiel hat einfach zuviele Story Variationen.
t5chok4
27. Januar 2011 um 11:57 Uhrso was behindertes….
ShaO
27. Januar 2011 um 14:48 UhrNa dann mal Prost 😀
Sebacrush
27. Januar 2011 um 17:43 UhrGANZ EHRLICH
GEILE IDEE !
AAABBER
ES WÄRE GEILER IN EINEM KINO ZU SITZEN WIE BEI WER WIRD MILIONÄR ^^
ABSTIMMEN WIE ES WEITERGEHT xD
KingJulian
27. Januar 2011 um 17:51 UhrSebacrush: Gar nicht schlecht der Gedanke…
Wahrscheinlich wird das beste Ende im Kino laufen (welches das nun auch war??)
und die anderen x Enden werden wir auf BlueRay, spieletypisch, als „DLC“ bekommen können…
Buzz1991
27. Januar 2011 um 17:57 UhrOha, da bin ich noch sehr skeptisch. Frage mich gerade dasgleiche wie Godofwar. Auch war das besondere an HR ja u.a., dass man einen Film spielte und jede Entscheidung war unwiderrufbar. Ob man eine ähnliche Genialität auch für einen HR-Film erzeugen kann? Ich meine, der Film kann theoretisch der hammer werden, aber da sind noch viele Fragezeichen. Regissuer? Schauspieler? Verlauf der Handlung? Eventuell Änderungen der Handlung? Laufzeit?
Bin aber dennoch gespannt.
@Vangus: Weißt du was? Am Tag, als ich HR erhalten hab, habe ich am selben Abend noch Sieben von David Fincher geschaut. Die Filme haben auf jeden Fall etwas gemeinsam, sehr düsterer Thriller mit genialer Atmosphäre 😀
Ihn anzuheuern wäre schonmal gut.
Fridge
28. Januar 2011 um 16:37 UhrDie Schauspieler wären dann:
Ethan Mars: Pascal Langdale
Madison Paige: Jacqui Ainsley
Scott Shelby: Sam Douglas